Android Auto will nicht so wie ich

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich habe Android Auto in meinem Mopf und es wird auch Android Auto in meinem Display angezeigt. Nur sobald ich die App auf meinem Handy starte und das Kabel verbinde, tut sich nichts.

Es steht dann zwar nicht mehr, dass KEIN Gerät verbunden ist, aber das wars auch..Also sprich, nur der Hinweis, dass kein Gerät verbunden ist, verschwindet. Sonst nix

Weiß jemand weiter ?

25 Antworten

Was kostet sowas beim freundlichen? Codierer in ffm und Umgebung wird schwer.. Zumal das Auto ja noch Garantie hat

Wenn das Update offiziell ist, bekommst du auch keine Probleme mit der Garantie. In Stuttgart und Umgebung könnte ich dir das anbieten. Ansonsten einfach mal bei deinem örtlichen MB Händler anfragen.

Danke was kostet denn so ein Update? Meine Version ist von 2015

Hi, bist du bei deinem Problem weitergekommen. Ich habe Android Auto schließe mein Android Gerät an die Meldung mit Gerät Verbunden verschwindet aber Android Auto kann ich nicht auswählen. Es passiert einfach nichts.

USB Debugging, Berechtigungen, Neustarts etc. Alle schon ausprobiert. Vermute es liegt auch an der Firmware. Wie bekomme ich denn raus? Und vor allem wo sehe ich welche aktuell da ist.

Überiegens das Android Auto habe ich mir durch einen Stick nachträglich von einem freundlichen Forumbenutzer freischalten lassen.

W176 BJ mitte 2016

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

ne, habs mittlerweile aufgegeben. update kostet um die 150-200€. das ist es mir nicht wert

150€-200€ Was für ein Update soll das denn sein? Für das NTG5? Warum wird das denn nicht beim Service aufgespielt.

Kann ich denn die aktuell aufgespielte Version sehen und welche aktuell verfügbar ist?

Funktioniert denn Apple CarPlay bei dir? Ich glaube nur Android Auto funktioniert nicht. Aber das ist eigentlich das was ich haben möchte.

Gruß
Daniel

Apple car play konnte ich nicht testen, da bei mir keiner apple nutzt.

Die firmwareversion kann man über eine bestimmte Tastenkombination herausfinden. Irgendwo hier im forum gibts diese um in den dealer mode oder sonst was, zu gelangen.. Habe sie nicht mehr auswendig im kopf.

Nein, die neuste firmware wird dir nicht einfach aufgespielt, denn dein auto funktioniert ja auch ganz normal mit der aktuellen. Und ja, das ist dann das NTG update.

Du musst schon dafür bezahlen. Mercedes verschenkt nix.

So ich war gestern beim Freundlichen. Apple CarPlay funktioniert bei mir ohne Probleme. AndroidAuto ist praktisch "ausgegraut" und kann nicht ausgewählt werden. Das Symbol ist auch komplett weiß und nicht blau weiß.

Der Freundliche war komplett überfordert... Hat aber im System mehrere Meldungen gefunden das es Updates gibt. Da mein Auto aber aus der Gewährleistung ist müsste ich mit ca. 100€ rechnen für das Update damit auch Android Auto funktioniert. Es handelt sich um ein NTG Update.

Finde ich mehr als unverschämt. Für eine Funktion die da ist aber nicht funktioniert muss ich 100€ zahlen um diese zu reparieren. Danke Mercedes.

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 21. August 2018 um 09:52:50 Uhr:

Apple car play konnte ich nicht testen, da bei mir keiner apple nutzt.

Die firmwareversion kann man über eine bestimmte Tastenkombination herausfinden. Irgendwo hier im forum gibts diese um in den dealer mode oder sonst was, zu gelangen.. Habe sie nicht mehr auswendig im kopf.

Nein, die neuste firmware wird dir nicht einfach aufgespielt, denn dein auto funktioniert ja auch ganz normal mit der aktuellen. Und ja, das ist dann das NTG update.

Du musst schon dafür bezahlen. Mercedes verschenkt nix.

Frage welchen USB Anschluss hast Du genommen ?

Frage welchen USB Anschluss hast Du genommen, und welches Baujahr ist der PKW?

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 10. März 2018 um 19:52:44 Uhr:

Also, ich habe es jetzt nochmal mit einem Samsung Galaxy A5 probiert. Frisch Android Auto installiert, glaube um die 6 Berechtigungen gegeben und auch 6 verschiedene USB-Kabel ausprobiert.

Laut Display hat mein EZ 4/2016 Model nun Android Auto, aber ohne Funktion. Egal was ich mache.
Kann es sein, dass einfach meine Firmware von 2015 zu alt ist ? Kann man diese updaten ? Kommt jemand aus dem Raum FFM und kann sowas ?

An der Firmware liegt es mit Sicherheit nicht!
Wenn im Menü Android Auto auszuwählen ist sollte es auch funktionieren!

War Android Auto schon ab Werk verbaut oder hast du es nachträglich Codieren lassen?

Du nutzt schon den richtigen USB Anschluss in der Armlehne? Es ist der rechte (in Fahrtrichtung)

Als Kabel empfehle ich dir das Original Kabel von Samsung viele Kabel aus dem Zubehör funktionieren nicht.

Deine Antwort