Android Auto Google Maps ausschalten

BMW 3er G21

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen G21 gekauft. Mit der App AndroidAuto bin ich eigentlich super zufrieden, allerdings macht mich eines etwas kirre. Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich per Google Maps wieder in meine Bundesland gereist. Soweit so gut. Am nächsten Tag fuhr ich zum Einkaufen, und G-Maps war auf dem Display fett und breit zu sehen. Ich habe dann verzweifelt versucht die App innerhalb von AA zu schließen, was aber nicht ging. G-Maps ist zwar nicht mit einer aktiven Routenführung am Laufen, wird aber eben grafisch und das live auf dem Display angezeigt. Heute morgen dasselbe. Immer wenn ich mich in das Auto setze ist G-Maps auf dem Display zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich G-Maps ausschalten kann, ohne es direkt am Phone selbst komplett deaktivieren zu müssen?

Das würde mich schon sehr wundern, wenn das nicht ginge, aber ich habe mich da echt wund gesucht und nichts gefunden.

Danke im voraus & Gruß

18 Antworten

Was aber trotzdem geht ist den Standortverlauf bei Google zu deaktivieren.

Hey, wollte mal nachfragen ob du dazu jetzt was neues gefunden hast ?

Du kannst auf Deinem Smartphone die Berechtigung von AA ändern. Dort die Rechte von AA so reduzieren, dass AA kein Maps öffnen kann.

Ist dann das kleine Fenster in der normalen Ansicht komplett weg oder kommt dort nur eine Fehlermeldung?