Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Audi A4 B9/8W

Hallo und guten Morgen,

die Android-Auto Coolwalk Oberfläche soll ja jetzt für ALLE "freigegeben" worden sein (Google Info auf der CES 2023)...hat schon jemand von euch das neue Design in seinem Audi zu Gesicht bekommen. Hab schon alles versucht (Verbindungen löschen, AA-Cache im Handy gelöscht usw.) immer noch das alte Layout. 🙁

Kurze Info wäre sehr nett.

Viele Grüße vom

Olli

***Mod Edit: a4in Audi geändert. DJ BlackEagle | MT-Team***

156 Antworten

Zitat:

@Crunk schrieb am 5. Februar 2023 um 12:44:34 Uhr:

Habe ein S23 Ultra und Android Auto 8.6.6 und keine neue Version

Genau wie bei mir.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Februar 2023 um 18:37:04 Uhr:

Bild 1 und Bild 2 zeigt den Modus mit den shortcuts.
Bild 3 und Bild 4 zeigt den Standard Modus

Wie kann man sich denn den Modus aussuchen?

Zitat:

@RS38Y22 schrieb am 3. Februar 2023 um 17:25:24 Uhr:

Kann man eigentlich die Musik Darstellung ändern? Habe dazu keine Optionen gefunden.

Eine andere Musik App auf dem Handy installieren, die Android Auto unterstützt!?

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 5. Februar 2023 um 13:03:45 Uhr:

Zitat:

Genau wie bei mir.

Bei mir dasselbe, beim S22 Ultra war es wenigstens noch Version 8.7, aber auch ohne.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Glg11 schrieb am 5. Februar 2023 um 13:29:38 Uhr:

Zitat:

@RS38Y22 schrieb am 3. Februar 2023 um 17:25:24 Uhr:

Kann man eigentlich die Musik Darstellung ändern? Habe dazu keine Optionen gefunden.

Eine andere Musik App auf dem Handy installieren, die Android Auto unterstützt!?

Glaube nicht dass die Musik App einen Unterschied bei der Darstellung macht..

Hatte schon die Amazon Music App und die Deezer App ausprobiert und die Darstellung ist gleich, diese wird ja durch Android Auto generiert.

..scheint wohl, anders als beim Hintergrundbild im Hauptmenü, nur einen Skin für die Musikdarstellung zu geben.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 4. Februar 2023 um 22:17:17 Uhr:

beim A6 Avant 55TFSIe 3/2021 gehen die Klangeinstellungen nicht übers Audi MMI, deshalb meine Frage. Und die Klangeinstellungen am Handy einzustellen während ich fahre und AA auf dem Display habe ist ja irgendwie blöd. Schade.

Das ist ein MMI MIB3 Bug - die Klangeinstellungen funktionieren wenn du in eine MMI Ansicht wechselst, z.B. das Hauptmenü. Dort funktioniert der Shortcut neben dem Lautstärkemenü

Zitat:

Version 8.6.6 passt schon. Gecached kann beim S23 auch nichts sein. Mein S23 hat Version 8.6.625054-release und letzten Freitag sofort die Coolwalk Oberfläche gehabt. Mein S20 mit ebenfalls 8.6.6. ist vor paar Wochen von alleine auf Coolwalk umgespruchen (ohne App Update).

Zitat:

@RunnY schrieb am 05. Feb. 2023 um 13:18:50 Uhr:

Wie kann man sich denn den Modus aussuchen?

In den Android Auto Optionen, die Option lautet: "Widgets für die Taskleiste".

Screenshot_20230207-064531.png

Hab seit gestern auf meinem 2018er S5 auch die neue Oberfläche drauf. Gekoppelt mit Pixel 6 und AA Version 8.7.630264-release

Habe auf meinem S21 auch die Version 8.7.630264-release aber kein Coolwalk. Wird das noch ausgerollt?

Ich habe heute ein AA-Update installiert und siehe da, jetzt habe ich AA Coolwalk🙂
Samsung Galaxy S22 Ultra.

Ich habe nun auch die Coolwalk Oberfläche.
Hatte vorher das S21 Ultra, da war sie nicht vorhanden. Obwohl zwischendurch die AndroidAuto App aktualisiert wurde.
Habe nun das S23 Ultra, damit kam die Oberfläche sofort ohne zu tun

Eben unterwegs gewesen und ca. 1h geparkt. Plötzlich war die Oberfläche vorhanden. Handy ist ein Pixel 7 Pro. Letztes Android Auto Update war am 06.02.

Eben. Ruhe bewahren, Schock bekämpfen.

Hatte den schritt mit dem Cache löschen durchgeführt aber nicht direkt danach die version bekommmen. 3 Tage später wars dann doch plötzlich drauf. version 8.7.6 Samsung 20FE

Deine Antwort