1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Audi A4 B9/8W

Hallo und guten Morgen,

die Android-Auto Coolwalk Oberfläche soll ja jetzt für ALLE "freigegeben" worden sein (Google Info auf der CES 2023)...hat schon jemand von euch das neue Design in seinem Audi zu Gesicht bekommen. Hab schon alles versucht (Verbindungen löschen, AA-Cache im Handy gelöscht usw.) immer noch das alte Layout. 🙁

Kurze Info wäre sehr nett.

Viele Grüße vom

Olli

***Mod Edit: a4in Audi geändert. DJ BlackEagle | MT-Team***

156 Antworten

Nein. Das kommt allein darauf an ob und wann dein Google Account ausgerollt wird.

Und ja, VFL unterstützt es.

123

Ist es aber nicht so, dass es auch vom Infotainment System abhängt?

Beispiel: Ich hab das Coolwalk Update mittlerweile erhalten, ohne dass ich was machen musste. Aber wenn ich bei meinem Kumpel (aktueller Seat Ibiza) connecte, hab ich noch das "Alte".

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ob Coolwalk /Split Screen unterstützt wird hängt ja von der Auflösung des Displays ab. Das steht auch hier irgendwo im Thread.

Zitat:

@Sebi14 schrieb am 3. Februar 2023 um 17:13:06 Uhr:

Ist es aber nicht so, dass es auch vom Infotainment System abhängt?

Beispiel: Ich hab das Coolwalk Update mittlerweile erhalten, ohne dass ich was machen musste. Aber wenn ich bei meinem Kumpel (aktueller Seat Ibiza) connecte, hab ich noch das "Alte".

Das bestätigt genau meine gestern Abend geäußerte Theorie und macht ja auch Sinn 😉

Sorry ich muss alle die der Meinung sind das die Verfügbarkeit von Coolwalk mit dem MMI Zusammenhänge enttäuschen.

Letztes Wochenende was Coolwalk bei meiner Frau in unserem A4 aktiv, ich hatte noch das klassische AA. Am Donnerstag bin ich Mittag mit dem Classic AA losgefahren und am Abend war Coolwalk aktiv.

Für mich die logische Schlussfolgerung: es liegt NUR am Handy.

Mein A4 ist auch ein vFl Modelljahr 2017

Natürlich liegt es am Handy, wie so.sich MMI auch explizit für das AA updates aus Playstore ziehen, und wie sollen es die Geräte überhaupt ohne Anbindung machen 🙂

Scheinen ja einige Experten hier zu sein - irgendeine Idee zu meinen Fragen?

https://www.motor-talk.de/.../...oolwalk-oberflaeche-t7396467.html?...

Danke

@B2nerd

AA spiegelt nur dein Handy aufs MMI und stellt eine Möglichkeit zum Bedienen zur Verfügung.

Also musst du, wenn möglich dem Sound am Handy einstellen.
Wegen Teams gilt das gleiche, wenn du am Handy nicht angemeldet bist, geht es auch bei AA nicht.

Also beim VFL kann man ganz normal die Klangeinstellungen bedienen.

..Ich meinte den skin ändern es gibt nur dir eine Ansicht?

Ich habe im VFL immer noch das alte Android Auto, Handy ist ein Samsung S10...

Mal gespannt wann es bei mir kommt.

Klangeinstellungen vom B&O System kann ich in den ganz normalen Klangeinstellungen einstellen, das ist unabhängig von Android Auto.

beim A6 Avant 55TFSIe 3/2021 gehen die Klangeinstellungen nicht übers Audi MMI, deshalb meine Frage. Und die Klangeinstellungen am Handy einzustellen während ich fahre und AA auf dem Display habe ist ja irgendwie blöd. Schade.

Wer noch kein Coolwalk hat

in der Android Auto APP die Cache leeren Handy neu starten

so habe ich Coolwalk bekommen

Habe ein S23 Ultra und Android Auto 8.6.6 und keine neue Version

Deine Antwort