ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 9:11

Hallo und guten Morgen,

die Android-Auto Coolwalk Oberfläche soll ja jetzt für ALLE "freigegeben" worden sein (Google Info auf der CES 2023)...hat schon jemand von euch das neue Design in seinem Audi zu Gesicht bekommen. Hab schon alles versucht (Verbindungen löschen, AA-Cache im Handy gelöscht usw.) immer noch das alte Layout. :(

Kurze Info wäre sehr nett.

Viele Grüße vom

Olli

 

***Mod Edit: a4in Audi geändert. DJ BlackEagle | MT-Team***

Ähnliche Themen
156 Antworten

Kann ich machen, wenn ich Feierabend mache. Hätte ich eben gelesen, hättest du es jetzt erhalten

Bei mir ist seit 3 Tagen wie von Geisterhand ohne Updates o.ä. (Samsung S20 FE 5G) das neue Coolwalk drauf.

Ich finde es angenehmer, da jetzt bei mir die anderen Schaltflächen links senkrecht angeordnet sind und das Display z.B. für Tomtom in einem günstigen Seitenverhältnis dargestellt wird.

Die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig darzustellen, ist für mich uninteressant.

Top!

Coolwalk

Heute war es plötzlich da, Version 8.8.630404 war meine installierte Version.

Bei mir ist es auch seit heute Nachmittag aktiv. Heute Mittag wo ich unterwegs war, war es noch das alte Design

Welche Handys nutzt ihr und welche Radios?

Ich ein OnePlus 8 mit einem MMI MHS2 vom Delphi und AAwireless

Bild 1 und Bild 2 zeigt den Modus mit den shortcuts.

Bild 3 und Bild 4 zeigt den Standard Modus

PXL_20230201_084129538.jpg
PXL_20230201_084150101.jpg
PXL_20230201_143933120.jpg
+1

Gibt es beim neuen Coolwalk Bildschirm die Möglichkeit die Anordnung der Kacheln zu ändern?

@EGON0274

Das habe ich heute auch probiert aber ich habe es nicht geschafft

auch wen mein LKW ein doppelt so großen Monitor hat wie vom PKW sieht nicht gut aus

OK Geschmack Sache

1

Du kannst die zwei kleinen Fenster nach links schieben, dafür musst du in den Einstellungen die Fahrerposition von automatisch oder links auf rechts ändern. Mehr hab ich bisher auch noch nicht gefunden

ich habe die zwei kleinen Fenster komplett weggemacht

Wie sieht es beim Vor-Facelift Modell aus? Ist dort Coolwalk mittlerweile auch angekommen?

Das kommt auf dem Handy an, nicht am Auto.

Seit Coolwalk bei mir nun auch verfügbar ist, nutze ich AA viel lieber als vorher. Da ich mich vorher nicht mit AA beschäftigt habe, hier eine vielleicht blöde Frage: Wo finde ich die Klangeinstellungen? Die MMI Klangeinstellungen (Lautstärke-Balken und Zahnrad) sind grau und lassen sich nicht auswählen. Am Handy unter AA habe ich keine Klangeinstellungen gefunden, ebenso nicht unter den Einstellungen (Zahnrad) im AA auf dem Display. Bin etwas ratlos. Meine Standard-Playliste klingt über AA deutlich anders und ich möchte die Höhen, Tiefen und Bässe korrigieren.

Und dann hätte ich noch Fragen zur Nutzung von Teams über die AA Kachel aber mit meinem Dienst-Microsoft-Account, sprich ich möchte mich mit meinen dienstlichen Anmeldedaten bei Teams anmelden und dann meine dienstlichen Meetings über die Teams-App in AA führen. Ich habe in den AA Einstellungen den Begriff "Arbeitskonto" gefunden, komme aber da nicht weiter.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung oder Tutorials dazu?

Danke euch

Zitat:

Das kommt auf dem Handy an, nicht am Auto.

Das kann man so nicht sagen.

Stelle mir das so vor: Nehmen wir mal an es gibt dort draußen 1000 verschiedene Infotainment Systeme von allen Autoherstellern zusammen, die Android Auto unterstützen. Jedes System hat unterschiedliche Bedienkonzepte, Display Diagonalen usw. und so unterscheidet sich eben auch das Vor-Facelift System vom Facelift System. Ich denke, dass Coolwalk bei google nach und nach für immer mehr Infotainment System Plattformen freigeschaltet wird.

An der Software Version von Android Auto liegt es auf jeden Fall nicht wie wir wissen. Es muss von Google per Server der Aktivierungsschalter umgelegt werden....

Und da könnte es eben gut sein dass das Facelift Infotainment System schon die Freigabe für Coolwalk hat und die vom Vor Facelift eben noch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen