1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Android Auto beendet sich ständig allein // Handy = Huawei P30 Pro

Android Auto beendet sich ständig allein // Handy = Huawei P30 Pro

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Ich krieg so langsam Wutanfälle 😕 wegen dem lieben Android Auto. Ständig beendet sich AA von allein, dann wieder USB Kabel ab und wieder dran, dann geht es wieder für 10 Sekunden bis 5 Minuten, dann passiert das gleiche von vorn. 😰

Mein Konfig:
Sync 3 mit 3.4 Build 19274
Huawei P30 Pro mit Android 10
USB Kabel original von Huawei (Daten sowie Laden)

Ersteinrichtung verlief ohne jegliche Probleme. Es startet auch immer wieder ohne Probleme nur hält die Verbindung eben nicht. 🙁
Habe schon mehrere USB Kabel getestet ohne merklichen Unterschied. Habe beide USB Anschlüsse getestet. Habe die App AA auch mal gestartet mal nur im Hintergrund laufen lassen.
Immer wenn die Verbindung zustande kommt wird am Handy immer wieder neu abgefragt wie der USB Anschluss behandelt werden soll also Fotos, Daten, nur laden etc. Ich stelle dann immer auf Daten. Das Handy scheint es aber nicht zu interessieren stellt sich immer wieder auf Laden um.
Denke das hier auch schon der Fehler liegt.

Da ich mir aber aktuell nicht zu helfen weiß, bitte ich um eure Hilfe bzw. Ob ihr ähnliche Probleme habt/hattet. Gibt es vielleicht eine Einstelling am Handy die helfen könnte?

Denke mal das das P30 Pro schon recht weit verbreitet ist von daher müsste ja hoffentlich jemand was dazu sagen können.