Android Auto / Apple CarPlay
Hallo Leute
Wie vielleicht einige mitbekommen haben integriert Audi Android (Android Auto) und iOS (Apple CarPlay) ab 2015 in die Fahrzeuge.
Audi stellte Android Auto auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O in einem S3 vor. Einen interessanten Artikel darüber hat der Heise Verlag publiziert.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Apple ist halt ein Statussymbol. Wegen der Apple-Philosophie habe ich einen Androiden. Allerdings lassen die in dem einen oder anderen Punkt auch ganz schön nach.
Die besten Zeiten sind halt, wie bald überall, vorbei.
Aktuell gängeln die Hardwarehersteller die Smartphonenutzer, Windows-Nutzer, Pay-TV-Kunden (CI+ inkl. der ganzen Gängelungen und Einschränkungen, das gleiche bei IPTV), verarschen die Kunden mit Pseudo-Flatrates, Telefonie-Flatrates werden per 'Sonderrufnummern' umgangen, im Flugzeug gibt es Essen und Trinken auf 'Kurzstrecken' nicht mehr inklusive, Vorabend Checkin kostet jetzt eine Gebühr, die 'Contentmafia' tanzt den Hardware-Herstellern auf der Nase rum, dass die Funktionen einbauen, welche Aufnahmen eines bestimmten Alters unbrauchbar machen / löschen, und und und
Wer finanziert das alles? Ganz genau: Wir - die unmündigen 'Kunden'.
161 Antworten
Nein, brauchst du theoretisch ne FL headunit. Die lässt sich aber wohl nicht ohne weiteres nachrüsten. Ähnlich wie die mmi+ Nachrüstung im vfl
Oh no. Aber danke.
Wenn es ein WLAN-Modul geben würde, welches sich mit dem MMI koppeln lässt und dann AirPlay unterstützen würde ... das wäre klasse ;-) Hat jemand ne Idee für einen Lösungsansatz?
Aus welchem Grund ? Du kannst doch die Musik via USB, AMI oder Bluetooth abspielen ?
Ähnliche Themen
Mit der Musik ist alles okay und funktioniert auch einwandfrei. Ich würde gern das Display vom iPhone auf das MMI per AirPlay übertragen. Damit hätte ich Navigon auf dem MMI.
... natürlich auch Fotos und Internet ...
Navigon habe ich gerade versucht per AirPlay zum Apple-TV zu übertragen. Navigon startet und nach 10 sec. Kommt die Anzeige, dass die Navigon-Lizenz das Übertragen auf einen weiteren Video-Ausgang nicht unterstützt! ... na, das ist ja alles ein Mist :-(
Ich glaube, du hast car Play nicht verstanden. Car Play ist kein AirPlay!
Jedes mmi+ hat eine WLAN Funktion. Die Software kann es einfach nicht.
Selbst im FL wirst du kein CarPlay über WLAN bekommen.
Ich glaube er meint den Bildschirm des iPhones auf das Navi Display spiegeln um so die Inhalte des iPhones zu nutzen
Na dann... Einen raspberry an das ami und los
Navigon würde sehr gerne die App für CarPlay bereitstellen, Apple blockt das aber. http://www.heise.de/.../...rPlay-vorerst-draussen-bleiben-2469064.html Ist schon alt, daran hat sich aber noch nichts geändert.
Das ist interessant. Jeder versucht mit den Lizenzen die eigenen Umsätze zu schützen ... würde man selbst auch so machen, für den User aber echt blöd und kostspielig
Hallo,
Apple ist halt ein Statussymbol. Wegen der Apple-Philosophie habe ich einen Androiden. Allerdings lassen die in dem einen oder anderen Punkt auch ganz schön nach.
Die besten Zeiten sind halt, wie bald überall, vorbei.
Aktuell gängeln die Hardwarehersteller die Smartphonenutzer, Windows-Nutzer, Pay-TV-Kunden (CI+ inkl. der ganzen Gängelungen und Einschränkungen, das gleiche bei IPTV), verarschen die Kunden mit Pseudo-Flatrates, Telefonie-Flatrates werden per 'Sonderrufnummern' umgangen, im Flugzeug gibt es Essen und Trinken auf 'Kurzstrecken' nicht mehr inklusive, Vorabend Checkin kostet jetzt eine Gebühr, die 'Contentmafia' tanzt den Hardware-Herstellern auf der Nase rum, dass die Funktionen einbauen, welche Aufnahmen eines bestimmten Alters unbrauchbar machen / löschen, und und und
Wer finanziert das alles? Ganz genau: Wir - die unmündigen 'Kunden'.
@peterfido: 100 Prozent Zustimmung!
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern einen (gebrauchen) Audi A3 aus dem Oktober 2015 gekauft. Auf der Rückfahrt habe ich über die Unterstützung von Android Auto/ Car Play nachgedacht, sowie die Nutzung einer separaten SIM Karte. Leider habe ich nur einen USB Anschluss zum Laden des Handys in der Phone Box gefunden ("Charge only"😉. Gibt es dennoch eine Möglichkeit Android Auto/ Car Play zu verwenden?
Des Weiteren gab es im Handschuhfach lediglich SD-Karten Einschübe, allerdings keine Möglichkeit eine separate SIM- Karte einzusetzen. Besteht dennoch die Möglichkeit Audi Connect zu verwenden?
Gekauft habe ich den A3 mit der Option MMI Navigation plus mit MMI touch.
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation plus mit MMI touch ohne separate SIM-Karten Slot und Car Play/ Android Auto' überführt.]