Anderer Schaltknauf für DSG
Hallo ,
ich habe mir gerade den neuen Passat- Variant mit DSG bestellt und finde den Schaltknauf totlangweilig und häßlich. Gibt es irgend einen Anbieter , der dieses Problem bereits erkannt hat und Entsprechendes anbietet? Ich habe bis jetzt nichts im Internet gefunden. Wäre für Informationen dankbar!
Gruß von Kayli
27 Antworten
Der Frage schließe ich mich an - der Schaltknauf hat mich von Anfang an gestört. Wenn ich meinen Passat dann endlich erhalte, würd ich den Schaltknauf auch gerne gegen einen schöneren tauschen.
hat mal jemand bitte ein bild vom standard dsg-knüppel?
ist zwar nicht das beste Foto, aber zur Ansicht reichts wohl.
Was findent Ihr daran denn so hässlich?!?
Für einen "Automatik" - Knauf sieht er doch relativ sportlich aus...
äh ... erstmal danke für das bild.
da fällt mir aber gerade was anderes auf. auf dem bild ist ja der "auto-hold" knopf zu sehen.
ich dachte immer, auto-hold wäre für einfacheres anfahren am berg. aber wie schwer kann denn das mit automatik sein?
Ähnliche Themen
@LegeinEi:
Das Autohold isr sereinmäßig beim DSG / Automatik dabei und total genial. Ich hatte vorher eine Tiptronic und mich immer geärgert, dass ich an der Ampel den Fuß auf der Bremse lassen oder in "P" bzw. "N" schalten musste.
Mit Autohold halte ich den Wagen an und das System hält den Bremsdruck (nicht über die elektrische Feststellbremse!!!) bis ich wieder auf's Gas trete...
Gruß,
Nupsi
Zitat:
Ich hatte vorher eine Tiptronic und mich immer geärgert, dass ich an der Ampel den Fuß auf der Bremse lassen oder in "P" bzw. "N" schalten musste.
haha, wie faul kann man sein? ;-)
und wie klappt das jetzt mit autohold? du fährst an die rote ampel ran und drückst den knopf?
Ne, du gehst auf die Bremse, wartest bis der Wagen steht und hebst Deinen Fuß wieder. Das so oft du willst.
Allerdings muss man den Knopf schon drücken, nämlich jedes mal wenn man den Wagen neu startet.
MB hat das m.e. besser gelöst.
Da ist es immer aktiv. Und man muss es nicht (wenn auch nur einmal bei jeder fahrt) zuschalten.
Also ich finde die Autohold Lösung von VW besser! Ich schalte sie immer erst nach dem Ausparken ein! Wenn Autohold schon beim Ausparken an mist stört ich das.
Aber Autohold ist eine super Sache und ich möchte es nicht missen.
DSG "Knüppel"
Hmmm, ich finde den Hebel sogar schön.
Über Geschmack lässt sich aber streiten (oder auch nicht)
Gruß
Peter
vielleicht könnte ja der vom Golf GTI oder R32 passen, ist soweit ich weiß ein runder Knopf....
Auf der Anlage ist der Knauf vom R32, der is aber auch nich schöner...
grrrrrrrr, schon wieder die Anlage vergessen.
Vielleicht mal bei Audi schauen? Finde ich allerdings auch nicht so schön...
Gruß
sash-deli