ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hat schon wer ein defektes DSG?

Hat schon wer ein defektes DSG?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. März 2012 um 9:07

Man liest ja viel von den 2.0 Motorproblemen, mich hat es bei 120tkm auch mit 4 neuen PDE erwischt, Glühkerzen neu, Mitläufer Ölpumpe gewechselt.

Aber von einem kaputten DSG hab ich noch nix gelesen. Klar alle 60tkm DSG Ölwechsel ist Pflicht.

Hab jetzt 150tkm und bisher keine DSG Probleme.

Beste Antwort im Thema

Das 4. Auto mit DSG und somit runde 700tsd Km ohne DSG Probleme

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also wenn Du bisher von kaputten DSG noch nichts gelesen hast, dann bist Du entweder vollkommen textblind oder hast noch die rosarote Passat-Brille auf.

Such doch einfach mal über die Suchfunktion (ja genau die) nach DSG-Problemen. Ich garantiere Dir, Du bekommst über längere Zeit eine abendfüllende Lektüre. Für mich erübrigt sich da jede weiterführende Diskussion.

Was Dein fehlerfreies DSG betrifft: Klopf auf Holz und freu Dich das Du es hast. Geht sicher nicht jedem hier so... ;-)

In diesem Sinne,

Gruß

Daniel.

PS: 17.194 Treffer auf die Schlagworte "DSG" und "Problem" - Noch Fragen?

am 10. März 2012 um 1:11

Nein, ich habe kein defektes DSG-Getriebe, ich habe schon zwei....

;-)

am 10. März 2012 um 8:12

Ich habe auch das zweite drin,das erste hatte bei ca 30.000 den Geist aufgegeben.

erst kam ne neue Mechatronic und zum Schluß das komplette DSG

Passt zu meiner Erfahrung: Mechatronik bei 70.000km ersetzt und das ganze Getriebe muss nun bei 77.000km getauscht werden....

mein Ex-Auto (Seat Leon 2.0 TDI) bekam auch ein neues DSG. Ich denke auch, hier etwas zu finden - oder in anderen Internetportalen - ist ein leichtes Spiel.

Das 4. Auto mit DSG und somit runde 700tsd Km ohne DSG Probleme

am 9. Mai 2015 um 21:55

Meine Rechnung ist leider anders:

# vier mir privat bekannte VW mit 6-Gang DSG DQ250

# zwei davon mit Mechatronik-Schaden zwischen 70TKM und 80TKM

# ein Totalausfall - Lager im Getriebe defekt bei unter 80TKM.

Zusammen haben die vier Fahrzeuge so um die 300TKM geschafft...

Für mich sieht ein Qualitätsprodukt anders aus.

Tja, so verschieden sind die Erfahrungen! Wir haben im Betrieb ca. 100 Fahrzeuge mit DSG am laufen, alle so um die 50tsd / Jahr und Schäden sind eher selten. Ich würde es mal auf unter 3% schätzen!

Wie schon gesagt, habe ich jetzt den 4. Wagen (170 + 177 PS) mit DSG und absolut problemlos auf über 700k km

am 9. Mai 2015 um 23:54

Zitat:

@zemus schrieb am 7. März 2012 um 21:54:18 Uhr:

Also wenn Du bisher von kaputten DSG noch nichts gelesen hast, dann bist Du entweder vollkommen textblind oder hast noch die rosarote Passat-Brille auf.

Such doch einfach mal über die Suchfunktion (ja genau die) nach DSG-Problemen. Ich garantiere Dir, Du bekommst über längere Zeit eine abendfüllende Lektüre. Für mich erübrigt sich da jede weiterführende Diskussion.

Was Dein fehlerfreies DSG betrifft: Klopf auf Holz und freu Dich das Du es hast. Geht sicher nicht jedem hier so... ;-)

In diesem Sinne,

Gruß

Daniel.

PS: 17.194 Treffer auf die Schlagworte "DSG" und "Problem" - Noch Fragen?

Geht die Leier wieder los? Wieviele sind betroffen und wieviele Einheiten verkauft?

Ich habe kein defektes Getriebe und schon den zweiten Passat. Der nächste Passat oder Golf folgt im Sommer, natürlich mit DSG.

210.000 km dsg tip top ;)

Mehr brauch ich ( und will ich ) nicht dazu sagen ;)

Wer sich brav an den 60tkm Intervall hält und das Getriebe etwas schont, der hat lange Freude damit...:)

am 10. Mai 2015 um 8:01

Zitat:

@Fuyamas schrieb am 10. Mai 2015 um 01:43:36 Uhr:

Wer sich brav an den 60tkm Intervall hält und das Getriebe etwas schont, der hat lange Freude damit...:)

Naja, 80 tsd darf es schon sein, ich strecke da ordentlich :D

Ich verkürze die Ölwechselintervalle lieber (Motor bei 15t, DSG und Haldex bei 45t).

Es soll ja nicht an den paar Euros fürs Öl scheitern.....

am 10. Mai 2015 um 9:37

Kann das DSG ruhig ab. Frühzeitige Ölwechsel sind Panikmache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hat schon wer ein defektes DSG?