Anbau S-line Schriftzug

Audi A3 8P

Hi,

ich habe mir unter Ebay für meinen Audi A3 Sportback Baujahr 05 einen S-line Schriftzug gekauft.
Nun stehe ich etwas verwirrt vor dem Kühler und kann mir nicht erklären, wie man den Anbringen soll?
Kann mir dazu vielleicht irgendjemand ein Bild schicken oder erklären, wie man den befestigt?
Vielleicht hat ja ein Bild wie das Teil überhaupt richtig aussehen muss um da befestigt zu werden. Zur Zeit denke ich mir nämlich, dass der vielleicht gar nicht passen kann?

Gruß kami

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo,

gerade nachgesehen. Ja passt. Ist die gleiche Teilenummer!

Viele Grüße
biglo

Vielen Dank. Sag bloß du hast ETKA oder woher weißt du das?
Kannst du mir auch die Teilenummer für das quattro Schild für vorne geben?

klar, papp dir mal ruhig das quattro schildchen an deinen 1,6er. wie kann man sich nur so zum gespött machen? abgerundet wird dass dann noch durch das s-line-schildchen

gruß tino

p.s. der, der jetzt wieder von allen auf den buckel bekommt, nur weil er das ausspricht, was die meisten denken

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich hätte gerne das AUTO UNION Zeichen wie hier zu sehen als Schildchen im Kühlergrill 🙂 ...also die Audi Ringe mit AUTO UNION durchgeschrieben.

@ Biglo wo hast du deins machen?

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Danke Domi,

dann kann ich ja gleich mal meine Sig. ändern. Den Grill hätt ich mir gegönnt, aber das Schildchen kommt mir net dran. 😉

Grüße,
A3-Rocky

da gibts noch ne spezielle Variante. TN hab ich grade nicht 😉

Gruß
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Danke Domi,

dann kann ich ja gleich mal meine Sig. ändern. Den Grill hätt ich mir gegönnt, aber das Schildchen kommt mir net dran. 😉

Grüße,
A3-Rocky

Gruß
Domi

Cool !

Ist der rote Streifen wenigsten original Audi ? 😁

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Ich hätte gerne das AUTO UNION Zeichen wie hier zu sehen als Schildchen im Kühlergrill 🙂 ...also die Audi Ringe mit AUTO UNION durchgeschrieben.

@ Biglo wo hast du deins machen?

Mfg, Gecko

Hallo Gecko,

selbst gemacht bzw. fertigen lassen!
Trägerplatte ist bei mir vom S3!

1. Buchstaben mit roter Raute ablösen
2. Aluplättchen in 22x22x0,7mm und 17 Grad Neigung im Alubetrieb/Freund anfertigen lassen
3. Rot folieren, den Rand aber etwas in Alu abstehen lassen.
4. Buchstaben hier bestellen: www.chromoletters.de/bestellung.php
5. Raute und Buchstaben auf Grundplatte kleben.
6. Fertig!

Viele Grüße
biglo

31erstellungschriftzug
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Gruß
Domi

Cool !
Ist der rote Streifen wenigsten original Audi ? 😁

Grüße,
A3-Rocky

Jip. Ist das orginale "

S- Strich

" rot von der Quattro GmbH 😎

Gruß
Domi😁

Sieht wirklich cool aus Biglo!
Besten Dank für die Anleitung.

Mfg, Gecko 🙂

Ach so, Scotty, wie hast du denn dein Logo damals befestigt? Vielleicht kann ich mir da die Idee abgucken 😉

Vielleicht noch ein Foto in deinem Archiv?

Ich zitiere mich mal selbst Krischi :

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

g-j🙂 der meint : Quattro Emblem samt Halter kaufen, Quattro Emblem von Halter entfernen und ein seitliches Sline Emblem auf den Halter kleben ---> Einbauen und fertig

Hält prima seit über 4 Jahren -->

Klick

Viele Grüße

g-j🙂

Danke gj, ist auch eine Top lösung. Nur hatte Scotty irgendwie das normale Teil (was ich hier jetzt schon rumliegen habe) an seinem Grill fest. Daher dachte ich, probierste das erstmal aus, bevor ich jetzt wieder 20€ oder mehr ausgebe 😉

Hi g-j,
kannst Du mir ne Teilenr. für das Quattro-Emblem nennen?!
Habe in der Bucht ein paar gesehen, aber die Verkäufer differenzieren nicht zwischen DFG und SFG, aber ich denke, die verkaufen eher für SFG.
Finde Deine Lösung am besten für das S-Line-Emblem für DFG!

Gruß,
Marcel

Zitat:

Ich zitiere mich mal selbst Krischi :

Zitat:

Zitat:

g-j🙂 der meint : Quattro Emblem samt Halter kaufen, Quattro Emblem von Halter entfernen und ein seitliches Sline Emblem auf den Halter kleben ---> Einbauen und fertig
Hält prima seit über 4 Jahren --> Klick

Viele Grüße

g-j🙂

Kann dir der 🙂 heraussuchen. Einfach 2004 angeben. Da gab's noch keinen SFG!

Ich hole meins morgen ab und stell hier dann die Teilenummern+Preise rein!

Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Kann dir der 🙂 heraussuchen. Einfach 2004 angeben. Da gab's noch keinen SFG!

Ich hole meins morgen ab und stell hier dann die Teilenummern+Preise rein!

Bis dann

*erinner*

keine Angst, ich hab dich nicht vergessen...hab es nicht mehr geschafft abzuholen. Entweder du geduldest dich 2 Wochen (bin dann wieder zu Hause...Auto fährt ja auch ohne Emblem) oder du bestellst einfach das Quattro Logo für das Modelljahr '04. Da gab's noch keinen SFG und das kann auch dein 🙂! Ganz sicher!

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

keine Angst, ich hab dich nicht vergessen...hab es nicht mehr geschafft abzuholen. Entweder du geduldest dich 2 Wochen (bin dann wieder zu Hause...Auto fährt ja auch ohne Emblem) oder du bestellst einfach das Quattro Logo für das Modelljahr '04. Da gab's noch keinen SFG und das kann auch dein 🙂! Ganz sicher!

Wenn ich mir in 2 Wochen immer noch nicht überlegt habe, was ich mache, meld ich mich noch mal bei Dir! 😉

Gruß,
Marcel

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von euch die genaue Postion, wo die S Line Schilder auf den Türleisten (Hintertür) sitzen beim Sportback?

Habe mal irgendwo ein Foto gesehen, wo die Maße der Position drauf standen, finde es aber absolut nicht mehr! :-(

Gruß

Deine Antwort