Anbau RS Dachkantenspoiler

Audi A6 C5/4B

Ich hatte heute mal wieder eine kleine Bastelstunde 😉

Eines vorweg : ich habe den Spoiler mit den original Verschraubungen und Klipsen befestigt, ergo dem Dicken ein paar Löcher in den Pelz gebohrt.
Der Grund war folgender, ich hatte heute morgen noch mal mit meinem TÜV Menschen telefoniert - der Spoiler ist GRUNDSÄTZLICH Eintragungsfrei WENN er an den ORIGINAL Befestigungspunkten montiert wird. Klebt man das Ding nur fest, und der Spoiler klatscht bei 230 dem Hintermann auf die Frontscheibe, bekommt man ein Problem - fahren ohne BE und bei Personenschäden auch noch (grobe)Fahrlässigkeit - so die Aussage meines Tüvlers.

Also wurde alles gemacht wie es beim Original auch ist 😉 was dann auch nicht viel mehr Arbeit ist - großer Vorteil, man kann auch gleich wieder fahren und muss nicht die Aushärtung des Klebers abwarten.

Zur Fotodoku geht es hier lang - klick - oder über den Link in meiner Sig.

33 Antworten

@ Bastel Wastel,

wie sieht es eigentlich mal mit einem Bastelwork Shop bei Dir aus ???

Ich hätte da so ein paar Sachen 🙂 (Schlüssel & RS Spoiler)

Klasse arbeit mal wieder, und nun steht es auch fest das ich mir das Teil noch dieses Jahr holen werde.

Gruß

Stephan

P.S. Daumen hoch für die Bilder usw.....

Wow, sieht wirklich sehr gut aus! Würde mir an meinem auch gefallen!
Hast du vielleicht noch ein Bild wie das ganze von etwas weiter weg aussieht? 
So ein Bild der gesamten Heckansicht?

Mfg, TooTall

Nachdem ich mir lange überlegt habe ob ich das auch kann,
hier das Resultat.
Danke Dottore für die gute Anleitung, hab es ganau so gemacht wie du
zuerst mit Kreppband abgeklebt und darauf dann die Bohrpunkte makiert.

Sanfter Riese 

........ und das zweite 

Ähnliche Themen

....... und nach zwei kommt * am Kopf kratz *
drei ?? 

........ jetzt is ´et wieder einfach 😛😛
das letzte 😛 

Schick 🙂

...schaut gleich ein bissel besser aus am Heck und der Anbau ist wirklich kein Hexenwerk 😉

Das grammatikalisch schockierend falsche "Kombi's"-Deppenapostroph solltest Du aber lieber entfernen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Das grammatikalisch schockierend falsche "Kombi's"-Deppenapostroph solltest Du aber lieber entfernen. 😁

Absolut schockierend! 😁 Wie ist den der korrekte Plural von Kombi?

"Standar

t

" find ich aber noch viel schlimmer!

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Absolut schockierend! 😁 Wie ist den der korrekte Plural von Kombi?
"Standart" find ich aber noch viel schlimmer!

Ganz einfach Kombis. Kombi`s sieht auch nicht wirklich schön aus. Soooo schlimm isse`s aber auch wieder nich`t.

Dass es da schon ganze Hass-Seiten für, oder besser gesagt gegen, den Apostrophenwahn gibt hätte ich nicht gedach`t.... :-)

Nene, is auch net schlimm. Bloss manchmal faellt sowas irgendwie gleich ins Auge. Zumindest die restlichen drei Worte / Woerter (korrekter Plural unbekannt) sind fehlerfrei. Note 2, setzen! 🙂

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Leider ist der Link nicht mehr erreichbar.

Ich hab einen S6 Avant mit kleinem Spoiler und den RS6 Spoiler dazu bekommen.

Bevor ich den RS ankleben kann, muss doch der Kleine runter, oder? Muss dafür die Innenverkleidung der Heckklappe runter?
Finde ich dann die besagten Schraubpunkte selbst, oder gibt's da ne Schablone oder Anleitung zu?

Zitat:

@jeti79 schrieb am 19. Februar 2022 um 12:03:26 Uhr:

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Leider ist der Link nicht mehr erreichbar.

Ich hab einen S6 Avant mit kleinem Spoiler und den RS6 Spoiler dazu bekommen.

Bevor ich den RS ankleben kann, muss doch der Kleine runter, oder? Muss dafür die Innenverkleidung der Heckklappe runter?
Finde ich dann die besagten Schraubpunkte selbst, oder gibt's da ne Schablone oder Anleitung zu?

Welcher kleine Spoiler?
Der S6 Avant hat keinen Spoiler.

So sieht es bei mir "Serie" aus.
Der RS6 Spoiler wurde vom Vorbesitzer schon zum Kleben vorbereitet. Ich denke, damit fällt Schrauben aus. ??

Img-20220219
Serie

Der Spoiler wird da oben angesetzt.
Da befindet sich nichts, was man vorher entfernen muss

Deine Antwort