Welche Frontstoßstangen gibt es im RS Look ???
Hallooo!! Was für Frontstoßstangen würdet ihr mir Empfehlen für den Dicken ??Es sollte eine dezente nicht so wuchtige sein.Ich hab schon geschaut aber so richtig gefällt mir da keine ,nur die von Dietrich gefällt mir ganz gut ,hab aber leider nichts gutes davon gehört,oder auch schon gelesen.Die Passgenauigkeit soll nicht zufrieden stellend sein ist das noch immerso oder hat sich da mitlerweile was geändert???Hat die jemand von euch vor kurzen verbaut ??Allerdings ist die aus GFK bin ich eigendlich nicht so ein freund von.Aber leider werden die meisten nur so hergestellt .Was meint ihr, oder die von Rieger ??
25 Antworten
Ich würde es lassen...ich stand damals bei meinem A6, den ich vor dem S6 hatte, vor dem gleichen "Problem"...
Hab mir damals die Rieger-Stossstange im RS6-Look und die Rieger Seitenschweller gekauft gekauft aber das war schon too much.
Sie war auch nicht lange montiert, dann hab ich meine originale Stossstange komplett lackieren lassen, also komplett untenrum schwarz...das war doch am schönsten.
Von Dietrich hab ich auch nur schlechtes gehört, vor allem was die Passgenauigkeit betrifft...
Anbei mal ein Bild von der Rieger...
Die ganzen RS Stosstangen sehen ohne die V8 Kotflügel eh lächerlich aus (ich denke da an nen gelben TDI mit dem mal auf Ebay geworben wurde...), das kommt nichtmal annähernd an den original Look ran...
Ja, der gelbe Avant ist doch der, mit dem Dietrich immer wirbt...oder?
Ich habe mich vor meinen Cup-Lippen Umbau auch für die Dietrich bzw. Rieger Stoßstange interessiert, beide haben unschöne Verarbeitungsmängel die nur mit "Fleißarbeit" und Geschick zu beseitigen sind. Die Rieger haben teilweise sehr stufige Schnittkannten zu den Kotflügeln hin und müssen geschliffen werden - bei ABS ist das nicht so lustig. Dietrich ist halt GFK mit allen Vor- und Nachteilen.
Vorteil : leicht bearbeit und schleifbar, Nachteil - einmal irgendwo unten angestanden (z.B. Bordstein) , schon gibts Risse oder tiefe Kratzer.
Die SGI Cup Lippe die ich verbaut habe, ist vom Werk einfach nur grottig verarbeitet und kann bei der TÜV Eintragung für "lustige" Momente sorgen 😁
Egal was Du nun anbaust, nacharbeiten musst Du ganz sicher jedes der Teile.
Ähnliche Themen
Die sieht aber doch auch ganz nett aus in schwarz !!!Meiner ist zwar nicht si tief schwarz.halt vulkan-schwarz-perleffekt.Wie sieht das mit den Kotflügel unten aus schließt das schön ab und hat man noch die schöne Rundung??
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Ja, der gelbe Avant ist doch der, mit dem Dietrich immer wirbt...oder?
Genau der war das...
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die Rieger haben teilweise sehr stufige Schnittkannten zu den Kotflügeln hin und müssen geschliffen werden
Kann ich bestätigen 😁 Die Rieger hat zwar an sich super gepasst aber es war ne Menge arbeit auch die Rundung dort am Kotflügel sehr genau hin zu kriegen...
Bin halt ein kleiner Perfektionist 😉 Bin glaub nen ganzen Tag drangehockt bis es so war wie ich es wollte...
das leben des DD vor dem S6..... nettes auto trotzdem, mir zu jugendlich aber trotzdem gut!
MMMHHH...da bin ich auch schon pinselig das muß schon alles genau passen und nicht wen man von der Seite guckt und da passt es dann nicht mit innen Kanten .Mir gefällt das schon wie du es hinbekommen hast.Also es ist doch machbar mit der Rundung.Weil sonst sieht das so stumpf aus ,wie bei Rieger auf den Bildern !!!
Ja ja...der jugendliche Leichtsinn... 😁
War einfach ein "rumprobiere"...hab ich mir gedacht es könnte mir gefallen, hab ichs mir gekauft...2 Wochen später hats mir nicht mehr gefallen... --> rein ins ebay...dann gings wieder 2 Wochen...was neues gesehen...und so weiter und so weiter...
Bis er dann letztendlich so ausgesehen hat...
Also wieder fast original...ist halt doch am schönsten 😁
So hasten auch wieder Verkauft ....😁 Hast du noch ein anderes Bild mit der Rieger ,ne andere Perspektive?? Von Vorne und von den Rundungen unten vielleicht??😉
Die Nebelscheinwerfer hattest du auch verbaut richtig sonst hat man ja Löcher unten...Die Chrom Blenden von den Scheinwerfer sind dann ja weg die sitzen ja an der Stoßstange fest nö??hhmmmm!!! macht aber wohl nix !!!
Nein, tut mir leid...hab nicht viele Bilder gemacht...die Stossstange war auch glaub nur 1 Monat dran 😉
Das hier hab ich noch...das wars dann aber auch schon...
Ja ist okey macht nix nicht so schlimm hätt ja sein können !!Dankeschön für die 2 Fotos,sieht doch schon immer anders aus.So von der Seite sieht es ein bißchen kommisch aus vorne mit kerbe so gehackt gedrück oder so ...Trotzdem war er ein sehr schönes Auto, die Felgen sind von Toomsen gewesen oder net ?!!..Vieleicht anders geschrieben.🙂Die Schweller werden geschraubt ??Die Nebels. hattest du jetzt auch dran ja ??Danke !!