RS 6 Auspuffanlage unter einen Allroad 2.5 tdi Quattro
Hallo alle Zusammen, bin neu hier und möchte Euch gleich mal was fragen.Ich fahre einen Allroad 2,5tdi Quattro und möchte gerne die Komplette RS6 Auspuffanlage in meinen Dicken einbauen, hat jemand schon erfahrung mit sonem Umbau, passen die Halter wie ist der Sound etc.? ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Mfg AllroadBlack
26 Antworten
Schweiß Dir ein paar endrohre ran und gut ist, denn aus einem Diesel wirst Du kein Sound rausholen!
Schade ums Geld für die RS6 anlage!
Hast Du sie schon da?
Ich hab noch Neue Remus Endrohre rum liegen können ja Tauschen natürlich mit zuzahlung!
MfG
Zum Sound kann ich dir nicht viel sagen, bei arbeiten 8 kleine Kraftwerke, aber wie gesagt Sound darfste nicht viel erwarten, wobei Interressant wäre die Kombi schon.
ein diesel klingt nur gut, wenn du ihn hochdrehst *gg* selbst ein v6 klingt dann nicht schlecht.
aber wir fahren tdi ja nicht wegen des sounds...sondern wegen niedrigen verbrauch und des geilen drehmoments.
Die Auspuffanlage habe ich schon, für Appel und Ei bekommen.Der Sound ist zweitrangisch sondern die
Optik ist mir wichtiger.Ich möchte auch keine Endrohre anschweißen. Ich habe mal einen Bmw X5 mit kompletter Sportauspuffanlage gehört, und das hat sich wirklich gut angehört.Ich vermute mal das auch das ansprechverhalten des Motors besser sein wird da ja der Durchmesser ja grösser ist als beim Diesel, da können die Abgase schnelle aus dem Auspuff.
Ähnliche Themen
wenn nur die optik ist....und dann gleich ne ganze anlage? tja...
wie gesagt ich hab die Anlage echt sehr günstig bekommen genauer gesagt für 100 Euro.
Ich denke die Halterung müsste passen nur Stoßstange müsste ich ausschneiden und vorne ab Kat/Hosenrohr müsste ich mir zwei Adapterrohre besorgen von 62mm auf 78mm das ist aber das geringste problem.Ich wollte nur Fragen ob schon jemand damit erfahrung hatte?
Zwecks leistung ansprechverhalten des Motors etc.
Ich kauf sie dir für 400€ sofort ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab noch eine S6 anlage zu liegen, falls sie bei dir besser passen sollte!
Durchmesser 55mm
Leut, Leut, Leut...
Auspuff ist ne heikle Sache. Zum einen verlierst Du die Betriebserlaubnis für Deinen Wagen (Lärm- und Abgaswerte werden relativ sicher nicht mehr eingehalten...), zum Zweiten erlischt die Schadstoff-Klasse (außer wenn Du über ein Gutachten nachweisen kannst, dass das gleich bleibt oder besser wird...).
Was Motorleistung angeht: nicht immer ist größerer Durchsatz auch gleich größerer Leistung. Es gibt sowas wie Resonanz-Effekte, die im Idealfall die Beatmung verbessern, in dem sie einen Unterdruck im System erzeugen, der wiederum den Zylinder "leersaugt", was wiederum zu besserer Frischgas-Füllung und damit zu mehr Leistung und Drehmoment führt. Hier irgendwas dranzuschrauben in der Hoffnung alles wird besser ist - äh - nun ja, zumindest ohne Leistungsmessung vorher/nachher ziemlich unsinnig.
Ist der Spender-S6 auch ein Diesel gewesen? Sorry - kenn mich da nicht so aus... denn sonst kommt noch dazu, dass ein Benziner-Kat anders dimensioniert ist wie ein Diese-Kat, was dazu führt, dass sich der Benziner-Kat am Diesel-Wagen schneller zusetzt und der Motor massiv an Leistung verliert.
Da ist die Idee mit den Endrohren (wenn es um Optik geht...) um längen sinnvoller aus meiner Sicht...
Spender ist ein audi RS6 Benziner, aber die Kat´s werden nicht mitverbaut das heisst die Originalen bzw. der originale Kat meines Dielsels bleibt drin.Was die Abgaswerte angeht den ich nicht das sich die werte auserhalb des Toleranzbereichs bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
...
Ist der Spender-S6 auch ein Diesel gewesen? Sorry - kenn mich da nicht so aus...
...
S6 und Diesel!!! Der war gut, Lothar😁!
Zitat:
Original geschrieben von QuattroAllroad
Spender ist ein audi RS6 Benziner, aber die Kat´s werden nicht mitverbaut das heisst die Originalen bzw. der originale Kat meines Dielsels bleibt drin.Was die Abgaswerte angeht den ich nicht das sich die werte auserhalb des Toleranzbereichs bewegen.
Hast du die Kats noch?
Gruss scholli
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Hast du die Kats noch?Zitat:
Original geschrieben von QuattroAllroad
Spender ist ein audi RS6 Benziner, aber die Kat´s werden nicht mitverbaut das heisst die Originalen bzw. der originale Kat meines Dielsels bleibt drin.Was die Abgaswerte angeht den ich nicht das sich die werte auserhalb des Toleranzbereichs bewegen.Gruss scholli
Nein leider habe ich die Kats nicht mitbekommen da der Rs6 Eine Auspuffanlage von MTM bekommen hat sind die drin geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von PiepeEw
Ich kauf sie dir für 400€ sofort ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab noch eine S6 anlage zu liegen, falls sie bei dir besser passen sollte!
Durchmesser 55mm
Nee die Verkaufe ich nicht die Kommt unter meinen Dicken egal wie gg
Ich kann ja gut verstehen, dass Du Dich freust, so ein Schnaeppchen gemacht zu haben. 🙂 Wie aber schon geschrieben wurde, wirst Du soundtechnisch sicherlich enttaeuscht sein.
Wuerde sie an Deiner Stelle verkaufen, mir paar schoene Endrohre an die Serienanlage schweissen (muessen ja nicht eingetragen werden) und mich ueber den satten finanziellen Gewinn nach dem Verkauf freuen. 😁