Anbau RS Dachkantenspoiler
Ich hatte heute mal wieder eine kleine Bastelstunde 😉
Eines vorweg : ich habe den Spoiler mit den original Verschraubungen und Klipsen befestigt, ergo dem Dicken ein paar Löcher in den Pelz gebohrt.
Der Grund war folgender, ich hatte heute morgen noch mal mit meinem TÜV Menschen telefoniert - der Spoiler ist GRUNDSÄTZLICH Eintragungsfrei WENN er an den ORIGINAL Befestigungspunkten montiert wird. Klebt man das Ding nur fest, und der Spoiler klatscht bei 230 dem Hintermann auf die Frontscheibe, bekommt man ein Problem - fahren ohne BE und bei Personenschäden auch noch (grobe)Fahrlässigkeit - so die Aussage meines Tüvlers.
Also wurde alles gemacht wie es beim Original auch ist 😉 was dann auch nicht viel mehr Arbeit ist - großer Vorteil, man kann auch gleich wieder fahren und muss nicht die Aushärtung des Klebers abwarten.
Zur Fotodoku geht es hier lang - klick - oder über den Link in meiner Sig.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Seht her, de "Bastl Wastl" hat wieder zugeschlagen... 😁
Schaut Schick aus !
Respekt !
Chic. Möchte ich auch haben😁😁
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Chic. Möchte ich auch haben😁😁
Der passt auch am Allroad 😉
Kostenfaktor bei mir mit lackieren 313,- Euronen.
Der Spoiler ist anscheinend bei Zender nicht erhältlich weil Audi den Alleinvertrieb hat.
Sieht schick aus!
Man muß sagen, du hast mal wieder alles richtig gemacht...!😁
MfG
Welcome im RS-Dachkanntenspoiler-Club!! 😁😁 Schaut gut aus!
Ich behalte meinen. Sieht auch chic aus.😉
Sofort gemerkt das ich den allroad habe. Das wollte ich ja nur testen😁😁
Hi Hans!
Haste jetzt eigentlich was an der klappe von der lage (höhe) geändert..... habs mir heut au nomal angesehn.... passt eigentlich gut, also die "übersteh"-kante sieht doch gut aus......
übrigens schickes Hemd!😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Hi Hans!
Haste jetzt eigentlich was an der klappe von der lage (höhe) geändert..... habs mir heut au nomal angesehn.... passt eigentlich gut, also die "übersteh"-kante sieht doch gut aus......
übrigens schickes Hemd!😁
Karohemd und Sam..stau, einen Spoiler ich mir aufs Auto bau. 😁
Sieht schick aus.
Drum immer anpressdruckreiche Fahrt. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Hi Hans!
Die Klappe ist nicht verstellt worden - dazu muss die hintere Dachverkleidung ab, und das wollte ich mir dann doch nicht antun.
Zitat:
übrigens schickes Hemd!😁
... mit ner mattschwarzen Lackierung wäre das nicht passiert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Kostenfaktor bei mir mit lackieren 313,- Euronen.
Habe meinen bei Ebay frisch lackiert in meiner Farbe fuer die Healfte geschossen. Danach nur angeklebt und haelt trotzdem bei 230, habe aber auch dem Aushaerten gut Zeit gegeben und konnte einfach keine Loecher borhen. Haelt schon seit 2000 Km! 😎
Laut Audi soll durch den Spoiler die Verschmutzung der Heckscheibe reduziert werden. Und die "Abreisskante" müsste die Aerodynamik leicht positiv beeinflussen. Vielleicht höhere Vmax?
..bin gespannt auf die Erkenntnisse! 😁
Übrigens, die Anleitung ist SUPER! Werd ich hoffentlich auch bald brauchen.. denn ich will auch so einen RS-Spoiler HAAAABEN!
Ob er der Spoiler eine bessere V-Max bringt kann ich nicht sagen. Ich bin gestern nur mal kurz ~200 gefahren um zu lauschen ob der Spoiler etvl. Windgeräusche macht - die macht er natürlich nicht 😉
Ebay habe ich lange nach einem original RS Spoiler abgesucht und nur billige, eintragungspflichtige GFK Nachbauten gefunden. Da die möglichen rechtlichen Probleme beim Kleben recht eindeutig sind, habe ich die Werksbefestigung mit Bohren gewählt. Die 4 Bohrungen sind weniger Arbeit als den Spoiler von seinem Innenleben zu befreien und wie bereits gesagt, ist der Wagen sofort wieder fahrbereit.
Sieht verdammt gut aus und auch saubere arbeit, die anleitung ist super. weiß jetzt was ich mir zu weihnachten wünsche 😁.
grüße aus ingolstadt.
waldemar
Sieht schick aus ...................................
auch haben wollen.................................
was hast du gesagt wo parkst du immer ????? 😁😉
Sanfter Riese