Analoguhr wird nicht korrekt synchronisiert
Moin,
ich hatte meinen Wagen letzte Woche zur Inspektion beim 🙂 Jetzt synchronisiert sich die Analog-Uhr nicht mehr korrekt. Wenn ich die Digital Uhr im APS 50 über "Serv" einstelle, synchronisiert die Analog Uhr zwar, aber nicht auf die richtige Zeit - auch die Minuten stimmen nicht. Jemand ´ne Idee, was da passiert ist? Muss ich nochmal zur Werkstatt hin, oder kann man das selber nachjustieren?
Beste Grüße
Jan
22 Antworten
Klemm mal die Batterie kurz ab .
Kannst du die Uhrzeit nicht im KI einstellen, oder geht das bei dir nur über das Radio ?
Stell die Uhr im KI. Vorher das KI Stromlos machen, dann dreht die Uhr erstmal auf 12 Uhr und „kalibriert“ sich erstmal selbst.
Ähnliche Themen
Vielleicht bin ich ja auch zu doof, aber wie stell ich denn im KI die Analog Uhr manuell?? Ich habe da nur dieses Drehrädchen, mit dem ich den Tageskilometerzähler zurücksetzen bzw. das Display dimmen kann.
Indem du mal dein Handbuch liest 😁
Mit den linken Tasten auf dem Lenkrad.
Ist ein guter Moment herauszufinden wozu die eigentlich dran sind .... ;-)
Moin,
jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt... Bitte mal das Foto öffnen. Also im Display wird die Uhrzeit korrekt angezeigt. Drücke ich dann R (also das kleine Drehrädchen links) rattern die Zeiger los - mit dem Ergebnis, dass der Zeiger kurz bei 17 Uhr stehen bleibt, dann etwa 10 Minuten zurückläuft um dann bei der angezeigten Uhrzeit stehen zu bleiben. Die Analoguhr wird also synchronisiert - aber halt nicht korrekt.
Also irgendwas haut da nicht hin...
Hast Du Navi? Bei mir was so etwas beim Comand NTG1 im letzten Jahr. Da hatte ich, wie sich das gehört, bei einer Arbeit am Stromkreislauf, die Batterie hinten abgeklemmt. Als ich fertig war, habe ich diese wieder angeklemmt. Anschließend funktionierte die Uhr nicht mehr richtig. Was war passiert? Durch das Anklemmen gab es eine Spannungsspitze. Die hat den Navirechner hinten links getroffen. Navi und so funktionierte bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei. MB und ein Rundfunkexperte konnten den Fehler nicht sofort finden. Nur wieder einmal die MB Taxiwerkstatt in Düsseldorf hat den Fehler gefunden und gaben mir den Tipp, den Navirechner an einen Spezialisten zu senden (sitzt in Essen/NRW). Dort hat man das defekte Bauteil ausgetauscht und siehe da, Uhr ging wieder.
Uff... Ich hab das APS 50
Prinzipiell geht di Uhr ja - nur dass sie halt nicht korrekt synchronisiert....
Zitat:
@kielersprotte78 schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:37:59 Uhr:
Uff... Ich hab das APS 50Prinzipiell geht di Uhr ja - nur dass sie halt nicht korrekt synchronisiert....
Eben darum, wie bei mir. So ungefähr.
Läuft die Uhr denn mit? Oder hat sie immer diese Zeigerstellung?
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:59:59 Uhr:
Läuft die Uhr denn mit? Oder hat sie immer diese Zeigerstellung?
Läuft ganz normal mit. Ich würd ja auch die Analoguhr einstellen und auf die Radioeinstellung pfeifen - aber dann passen die Standheizungseinstellungen nicht mehr...