Moin,
ich fahre seit 4 Jahren einen E60 525i VFL mit dem altbekannten M54 Motor. Der Wagen hat jetzt 185 TKm runter und bisher hatte ich nur kleine Themen
bei 150 TKm Automatikgetriebe gespült und neu befüllt (präventiv)
bei 165 TKm undichte Ölfiltergewindeflanschdichtung (nervig aber leicht zu beheben)
bei 178 TKm Ventildeckeldichtung erneuert und dabei die VANOS überholt
bei 185 TKm DISA getauscht (präventiv - war aber fällig)
Dazu habe ich allle 8 TKm einen Ölwechsel gemacht. Ist bisher ein absolut zuverlässiges Auto. Speziell die R6 Motoren sind unfassbar haltbar. Natürlich als Sauger etwas höherer Verbrauch (so um die 10-12 Liter) aber dafür hast du keine Turbos, Injektoren, HD Pumpen etc. die kaputt gehen können. Bisher auch immer mängelfrei durch den TÜV gekommen, Fahrwerk bisher auch unauffällig.