Analog TV

BMW 5er E39

hallo,
habe mit meinem Analog TV keinen empfang mehr. Kann mir einer helfen wie ich günstig und ohne viel aufwand einen DVB-T also Digital TV Modul her bekomme, oder gibt es da eine andere alternative als das Originale von BMW was mit ca 500€ bei Ebay angeboten wird.
mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

Hier die Anleitung.

grüße aus Aachen

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo,

ich hätte auch gerne die Anleitung.

Also sehe ich es richtig, das das standardmodul von BMW mittlerweile total fürn arsch ist, weil eh nix mehr empfangen werden kann?

Habe mir meinen E39 erst neu gekauft und mich schon über den miesen Empfang gewundert...

Danke für die Infos und bitte bitte die Anleitung zusenden.

Schönen dank und einen schönen Tag

hallo,
hat schon einer die anleitung durchgelesen bzw versucht es in die tat umzusetzen???
wäre dankbar für ratschläge
mfg

Hallo
ich auch gern möchte

Toddi

Zitat:

Original geschrieben von D_u_C

Also sehe ich es richtig, das das standardmodul von BMW mittlerweile total fürn arsch ist, weil eh nix mehr empfangen werden kann?

Habe mir meinen E39 erst neu gekauft und mich schon über den miesen Empfang gewundert...

Ja, das siehst du richtig! 😉

Find ich aber allgemein gar nicht so schlimm, mal von der altertümlich- analogen Technik weg zu gehen.

Mit DVB-T bekommt man viel mehr Programme gleichzeitig auf das gleiche Frequenzband.

Besser für uns, weil die Programmauswahl dadurch deutlich erhöht wird.

Ist allerdings dumm, dass wir alle nen analogen TV-Empfänger haben und den nicht nutzen können!

Na ja.. nen alten Videorekorder kann man ja noch anschliessen... 😉

CU
Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toddi44

Hallo
ich auch gern möchte

Toddi

Moin moin,

du musst ihm schon sagen, an welche eMail Adresse er dat schicken soll... 😎

CU
Björn

Hallo Gemeinde,

hat diese Anleitung mal jemand online gestellt?

Wenn ja wo?

Und wenn noch nicht wäre es toll wenn das jemand machen würde. Da ich keine eigene Domain habe kann ich es (leider) nicht machen sonst würde ich mich anbieten.

Habe auch Interesse an dieser Anleitung.

Grüße an alle

Cooper

hat schon jemand erfolg mit der bauanleitung gehabt??werds erst nächste oder übernächste woche mal ausprobieren

wie wäre es wenn sie einfach einer der sie schon hat wo online stellt dann muß nicht jeder hier seine email addy posten

MFG

Nur durch Zufall bin ich hier "vorbeigeschlendert" weil auch wir bis letztes Jahr einen "vollausgestatteten" 5er Touring gefahren haben, aber das nur so am Rande..

Was mir hier aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich wohl jeder Spam-Adressensammler über diesen Thread freuen würde Habe hier schon allein 35 realexistierende Email-Adressen gezählt und weiterhin zusätzlich folgende Infos herausgelesen:

Emailempfänger fährt einen 5er BMW, scheut sich nicht selbst "Hand anzulegen"/Bastler, hat eventuell auch Navigationssystem Prof. mit TV und ist Multimediabegeistert...

Also ich persönlich würde in einem öffentlichen Forum nicht so einfach meine Email-Adresse für JEDEN sichtbar einstellen, wenn doch jeder hier die Möglichkeit hat, eine PN zuerhalten (dies sei aber nur am Rande bemerkt und meine ganz persönliche Meinung)

Wünsche allen gutes Gelingen beim Ein-/Umbau und
frohe Osterfeiertage 🙂

*lach* da ist was dran.
ich verfolge das schon seit einigen tagen.
aber was bei rumzukommen scheint ohnehin nicht...

...

hat denn wirklich keiner von euch eine eigene Domain wo man diese Anleitung mal kurz einstellen könnte?😕

Ich würd's ja machen, aber habe leider (noch) keine eigene Homepage.

Solange das noch keiner gemacht hat würde ich mich natürlich über eine PN freuen um ebenfalls in den Besitz dieser Anleitung zu kommen.😉

Danke und Gruß
Cooper

Hat´s denn mal jemand laut Anleitung gemacht und funzt es einwandfrei wie beschrieben??😕

Hallo,

hab euch die Anleitung(en) geschickt.

LG Steffen

Deine Antwort