Analog TV
hallo,
habe mit meinem Analog TV keinen empfang mehr. Kann mir einer helfen wie ich günstig und ohne viel aufwand einen DVB-T also Digital TV Modul her bekomme, oder gibt es da eine andere alternative als das Originale von BMW was mit ca 500€ bei Ebay angeboten wird.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Hier die Anleitung.
grüße aus Aachen
64 Antworten
Hallo Gemeinde:
1) Wer weiß Rat zu diesem Thema:
TV-digital-bei vorhandenem Navi-Professional mit (u.a.) analogem TV und allen übrigen Steuerungsmöglichkeiten. Habe dieses Thema hier per Zufall gefunden und festgestellt, ich nutze seit fast 5 Jahren den TV-Empfang nicht mehr, weil es nun mal ein digitales Signal gibt und das kann der kleine Kasten nun mal nicht darstellen. Hat mich eigentlich auch nicht gestört, weil mein freundlicher Händler rund 1000 Euro für die Umrüstung haben wollte.
Bei den hier genannten Preisen würde ich meine Entscheidung revidieren und wenn dann noch jemand die Umrüstung semi-professionell (gegen barkasse) durchführen würde, fände ich das Spitze. Standort Hamburg!
2)
By the way, ich habe sowieso Ärger mit dem Navi. Genau seit dem Zeitpunkt, als eine neue Daten-CD (2008) zum Upgrade der Geo-Daten und weiteren Funktionen beim Händler aufgespielt wurde. Hintergrundfarbe wechselt ab und zu von allein (auf hellblau), Anwahl von Ziffern Telefon oder Buchstaben für Navigation hakelt (ich drehe den Stellknopf und nach 3-5 Sekunden springt der Cursor in die Nähe des Zielpunktes) oder neuerdings: Rechner stürzt ab und fährt wieder hoch............ (macht mich ganz schön sauer)!!!
Und das schärfste ist die Aussage des KD-Meisters: "auf der neuen CD sind vermutlich soviel Daten, dass der Rechner am Leistungslimit ist. Am liebsten würde ich alles auf 2002 zurück fahren und die alte CD wieder aufspielen lassen. Und die 2008er CD an das Werk gegen Kaufpreiserstattung (ca. 90 Euro) zurück schicken. Und zum Schluß noch zur Info: EZ 09/2002, rd. 57000 km!, NP 62'.
Freue mich über jede Antwort und grüße alle hier im Forum.
basko44de
Hallo basko, ich habe hier in diesem Thema irgendwo schon berichtet, das ich einen DVD Player von Dietz eingebaut habe, und damit DVB-T Empfang habe. Kostenpunkt in der Bucht ca 250 € wenn ich mich recht erinnere. Weiterer Vorteil: USB Anschluss für Festplatte bis 80GB oder USB Stick.
Der Originalnachteil mit Mono Wiedergabe bleibt allerdings bestehen.
Hat aber meines Wissens nach hier auch schon einer gelöst.
Entweder rumfragen, oder Suchfunktion benutzen.
Gruß aus Wiesbaden!
Danke sagt: basko44de