ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. An die Tanke nach wievielen km mit dem 3.2er?

An die Tanke nach wievielen km mit dem 3.2er?

Themenstarteram 24. August 2004 um 6:39

Bin am überlegen ob ich mir den 3.2 im Sportback hole. Ich kann mir zwar anhand des angegebenen Verbrauchs und des Tankfassungsvermögens die max. Reichweite ausrechnen, mich interessieren jedoch die Werte aus dem Alltag. Nach wievielen km müsst ihr denn so an die Tanke fahren?

Und wenn's geht keine geschönten Werte, wie z.B. nur Autobahn oder ohne Klimakompressor, ich will ja wissen, was auf mich zu kommt und nicht was wie weit man mit dem letzten Tropfen Sprit kommen kann.

Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. August 2004 um 7:11

Hallo caidor,

willkommen bei M-T, fragt doch mal Klaschi der hat bei äußerst vernüftiger Fahrweise die 500 geknackt:D mit seinem 3-Türer.

Viele Grüße

g-j:)

Mit 550km pro Tank kannst Du rechnen...

Themenstarteram 24. August 2004 um 7:28

Mit 550km könnte ich gerade noch knapp leben.

Schade, dass kein grösserer Tank verbaut wurde, so 70 Liter hätten es bei diesem Hubraum schon sein dürfen. Hast Du Deinen Durchschnittsverbrauch (nicht nach FIS) mal errechnet, A3V6?

Habe noch von meinem BMW die Angewohnheit, den Tageskilometer beim Tanken auf 0 zu stellen.

Somit komme ich auf einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 10.5l/100km.

Meiner Meinung geht das i.O.

Was schluckt denn so der S3 (8L) ?

Würde mich echt mal interessieren. Hat ja wesentlich weniger Hubraum als der 3.2 aber dafür ist er ja aufgeladen ... :)

aktuelle verbrauchswerte vom 3.2er seht ihr hier

http://www.golf2me.de/include.php?path=vote/archiv.php&vid=11

Ich hatte beim S3 über 4,5 Jahren einen Durchschnittverbrauch von ca. 9.5l.

Auf der AB und auf der Landstrasse ist der S3 bei zurückhaltender Fahrweise klar im Vorteil (Minimalwerte):

S3 7.6l

V6 8.9l

600 km schaffe ich meist. "Mein" Verbrauch ist, über 6700 km gemessen, 9.1 L/100km

Themenstarteram 24. August 2004 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

aktuelle verbrauchswerte vom 3.2er seht ihr hier

http://www.golf2me.de/include.php?path=vote/archiv.php&vid=11

Hallo! Leider kommt bei mir da nur ein leeres Archiv.

Also 500 km sind schon drinn, wenn du gut fährst auch etwas mehr ;)

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Hallo! Leider kommt bei mir da nur ein leeres Archiv.

sorry, ich vergaß dass das Umfrage Archiv erst ab angemeldetem Status sichtbar ist und bei Gästen gesperrt ist. Hab n Hardcopy ausdruck erstellt davon

http://www.a3-quattro.de/images/spritumfrage.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

sorry, ich vergaß dass das Umfrage Archiv erst ab angemeldetem Status sichtbar ist und bei Gästen gesperrt ist.

Die Herren mit mehr als 12l sollten mal jemand zeigen dass es mehr als 3 Gänge gibt ;-)

Wobei das Fahren in den unteren Gängen schon das grösste Grinsen verbreitet!

ooch das kriegst auch im 6.gang hin. einmal im monat gönn ich mir den spass nach saarbrücken in die disco zu fahren über die a6 die frei und ohne limit ist .da fahr ich ihnh immer aus .sind hin und zurück insgesamt 240km....

hin mit vollem tank

wieder zuhaus steht er auf reserve....

Themenstarteram 24. August 2004 um 15:07

Wenn ich jetzt einen 3.2er bestelle, muss ich dann damit rechnen, dass wenn ich ein paar Monate gewartet hätte, den 3.2 FSI aus dem A6 bekommen hätte?

Ja das ist natürlich sehr spekulativ. Mir ist der Verbrauch relativ egal, nur will ich nicht noch öfter Tage an der Tanke stehen weil eben der Tank zu klein bemessen ist. Mit meinem noch-S3 schaffe ich fast 600km, und der hat einen 66 Liter Tank. 100km früher an der Tanke stehen zu müssen wäre ärgerlich, Zeit ist Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. An die Tanke nach wievielen km mit dem 3.2er?