An die Tanke nach wievielen km mit dem 3.2er?

Audi A3

Bin am überlegen ob ich mir den 3.2 im Sportback hole. Ich kann mir zwar anhand des angegebenen Verbrauchs und des Tankfassungsvermögens die max. Reichweite ausrechnen, mich interessieren jedoch die Werte aus dem Alltag. Nach wievielen km müsst ihr denn so an die Tanke fahren?

Und wenn's geht keine geschönten Werte, wie z.B. nur Autobahn oder ohne Klimakompressor, ich will ja wissen, was auf mich zu kommt und nicht was wie weit man mit dem letzten Tropfen Sprit kommen kann.

Danke!

32 Antworten

Jo ob jetzt 8l Diesel im gechippten 2.0TDI oder 14l Super Plus im 3.2 sind 100% mehr Spritkosten

heftig

Zitat:

original geschrieben von Paramedic_LU

Du bekommst im 3.2 Sportback bestimmt nicht den FSI vom A6 der momentan im A6 verbaut wird. Der FSI ist ein echter V6-Motor für Längseinbau.
Der im A3 ist ein VR6_Motor mit 15° Zylnderwinkel im Quereinbau. Der FSI würde nicht reinpassen vpom Platz her

Ist der 3.2 im A6 nicht der gleiche wie auch im Phaeton und Touareg V6 nur mit FSI? Ich dachte die hätten auch einen VR-drinnen. Welcher Motor ist der 2.8 Liter 5-Ventiler im alten A6. Ist das auch kein VR?

Also ich will hire auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 530 und 600 km weit. Fahre zu 70% Stadt, mden rest Landstrasse und AB.
Allerdings sind meine längeren Autobahnfahrten immer nach D gewesen, und da hab ich dann nur ca 380 bis 400 km geschafft mit der Tankfüllung. Die Vollgasversuchung war einfach zu gross. 😁

Ansonsten verleitet mich das DSG eher zu ner ruhigen Fahrweise. Ausnahme sind Ampelstarts, wenn sich neben mir so ein getunter goldkettenchen behangener Haargelfetischist lautstark bemerkbar macht. Dann lobe ich mir den S-gang......und weg 😁 😁

Gruss Oscooter

Deine Antwort