An die Sixpacks unter euch ...
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?
Bei mir sinds 500 Km auf den letzten Tropfen (320i) , bei euch?
Beste Antwort im Thema
Über 800 Treffer, damit bist Du diesen Sonntag schonmal gut beschäftigt:
http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...
Gruß, Frank
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Stimmt, aber es geht 😉 Und wenn die Kiste nicht im Alltag sondern nur für Spaßfahrten gebraucht wird (was zu der Zeit der Fall war), dann kommt sowas zustande.Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Das sind dann aber 18,8l/100km!!!! Selbst mit einem 330i ist das schwer!Mein E36 328i hatte sich schonmal über 20 Liter gegönnt 😁
allen Respekt - so einen Durchschnittsverbrauch hab ich bis heute nicht geschafft - weder mit 330,noch 335i 😁
Vielleicht hat ja jemand deinen Tank angezapft 😁😁😁
Gruß
odi
Ich habe sowas auch noch nie geschafft, aber ich sage mal so:
Mit meinem Polo 1,0 Motor mit 45 habe ich mal 11-13 Liter auf 100km geschafft 😉.
Ich denke mal, mit einem 328i oder 330i würde ich sogar 30 Liter schaffen 😁.
Erst wenn der Begrenzer kommt "ah, jetzt sollte ich schalten" 😁😁.
Zitat:
Das geht aber jetzt zu weit. 😁
60l Diesel auf 220km zu verballern ist selbst mit dem 330d nicht möglich, zumindest kann ich das nicht glauben. 😁
Ist kein Problem, war ne Serpentinenstrecke in den Alpen, wo ich jeden Tag bis auf 3000m hoch gefahren bin. Materialschonend ist aber anders,
die Reifen hatten da maechtig gelitten.
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Ist kein Problem, war ne Serpentinenstrecke in den Alpen, wo ich jeden Tag bis auf 3000m hoch gefahren bin. Materialschonend ist aber anders,Zitat:
Das geht aber jetzt zu weit. 😁
60l Diesel auf 220km zu verballern ist selbst mit dem 330d nicht möglich, zumindest kann ich das nicht glauben. 😁
die Reifen hatten da maechtig gelitten.
DAS ist krass 😉 Aber du hast Spaß, gefällt mir 😉
Ähnliche Themen
Das scheint mir äußerst viel, da selbst mein 325ci auf der Nordschleife nur etwa 20l/100l, gebraucht hat, und glaub mir, mehr ging nicht.
335i war auf öffentlichen straßen bei ca 18l aber daran war die Autobahn schuld^^
Bei mir sind es nur knappe 400km bei 95% Stadtverkehr und normaler Fahrweise. 330Ci Cabrio , Automatikgetriebe
im schnitt 700 Km , fahre aber zu 90 % Landstrasse und 10 % Stadtverkehr.
Minimal waren knapp 400 Km Maximal 930 Km.Wobei das 2 te definitiv kein Spass gemacht hat ( Autobahn mit 90 Km /h hinter LKW´s geschlichen.
Momentaner Verbrauch nachgerechnet 8,9 L und das bei insgesamt knapp 110.000 gefahrenen Kilometer.
Damit kann ich gut leben
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Das scheint mir äußerst viel, da selbst mein 325ci auf der Nordschleife nur etwa 20l/100l, gebraucht hat, und glaub mir, mehr ging nicht.
Mehr geht immer. Die Nordschleife ist nicht die richtige Stelle fuer maximalen Verbrauch. Dort faehrt man schnell und rund und vor allem in hoeheren Gaengen. Bei der Serpentinenstrecke, die ich meinte, kam man bis zur naechsten Haarnadelkurve maximal in den dritten und staucht das Auto auf der Bremse wieder voll zusammen, und die Kurve selbst nimmt man dann im zweiten oder gar im ersten je nach Platz und Steigung. Und nicht vergessen, zwischen 2000 und 3000m ist die Luft schon ziemlich duenn. Die Nordschleife hat zwar auch paar Huegel, ist aber nicht wirklich steil.
Zitat:
Original geschrieben von bmw3388
500km? Da fährst aber dann viel Stadt oder? Oder gibst es ihm immer richtig.
Also 600km komm ich auf jeden Fall und mehr. Verbrauch liegt bei ca. 9 Litern. (325i)gruß
Mein 318er verbraucht 9 L ^^
Bei mir sind 700-750 bei sparsamen fahrt nicht über 2500 um..macht auch kein spaßß 70% Lands.30% stadt
Crusen 550-600 😁D
320 - 170ps BJ 2000
bei mir sind es im Schnitt 450 - 600km. Kommt immer darauf, ob nur Stadt oder Landstrasse mit dabei ist.
323iA
Grüße
Ich muss das Thema nochmal raus kramen.
Bin neulich gemütlich von Hamburg in den Harz gefahren, Tempomat bei 120-130, noch rund 100 Km im Harz rumgefahren und anschließen wieder über die AB zurück.
Errechneter Verbrauch 8,5l mit einem 330 Automatik Cabrio,225/255/r18 Winterreifen,1.7 t Leergewicht und nochmal rund 170 Kg Gepäck & Fahrgäste
Ich war echt begeistert als Ich nachgetankt hab
Und zeitlich hab Ich keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht 15 Minuten langsamer als üblich, dafür aber auch 3-4 Liter weniger Verbrauch auf 100 Km
Bei den aktuellen Temperaturen sinds ca. 420km in der Stadt.
Bei nem 130er Schnitt auf der Bahn ca. 600km...Gestern hab ich ihn die 520km von Köln nach Augsburg getreten und musste nach nur 400km tanken :/
Ich merk die 255er Reifen hinten extrem auch an der Leistung - ich hoffe aber auch, das der Verbrauch wieder etwas sinkt sobald ich die KGE repariert hab - ich hör seit ca. 2000km auch die Kuh beim Anfahren ^^