ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufhilfe E46 Sixpack - Bis ca.8000Euro

Kaufhilfe E46 Sixpack - Bis ca.8000Euro

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:29

Hallo zusammen,

bin seit ich 18 bin überzeugter BMW Fahrer. Fuhr zuerst nen 318is und stieg dann auf meine jetzige 320iger Limo um.

Diese ist BJ1995 und nur mit viel Aufwand nochmal durch den TÜV zu kriegen. Deshalb hab ich mich mal bei Autoscout ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende interessante Angebote gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brekxdd1w2fu&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brct2gezvwi1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brepxjcy33g1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brfozgcz1za1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brerwcj1v4ey

 

Meine Anforderungen:

- 6-Pack

- unter 150000km

- preislich bis 8000 Euro, gerne darunter :-)

- Limo oder Coupe

- Automatik oder Schalter auch egal

- Farbe ist mir relativ egal (außer grün), dunkel wäre bevorzugt aber kein muss

- Austattungsmäßig bin ich jetzt nicht sehr verwöhnt, nehm aber gerne mit was es gibt ^^

- bin aus Niederbayern, deshalb meine Suche bei Autoscoutsuche immer PLZ Passau (94086) + Umkreis 200km

 

Gibts bei den BMW´s ab BJ 2000 irgendwelche bekannten Mängel auf die man speziell gucken sollte? Bin seit längerem nicht mehr so richtig auf dem laufenden über Autos allgemein. Der E46 hatte doch bei den ersten Modellen Probleme mit der Hinterachse glaub ich? Ab wann ist das abgestellt?

Und was kann ich preislich für 8000Euro überhaupt erwarten? Bei den oben genannten was interessantes dabei? Für mich sehen die jetzt alle nicht verkehrt aus auf den ersten Blick?

 

Freue mich auf eure Meinungen und hoffentlich viele Antworten ^^

 

Gruß Andreas

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Benutz doch einfach mal die Suche, da steht Einiges drin zu den Themen. Schau mal z.B. auch unter FAQ-> Kaufberatung nach.

Ich würde nur ein Coupe Modell nehmen (persönliche Vorliebe). Dann halt schauen, ob man Automatik oder Handschaltung möchte.

Von der Hinterachsproblematik sind alle bis BAUJAHR 02/2000 betroffen. Nicht verwechseln mit der Erstzulassung. Anhand der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer kannst du das Baujahr des Modells herausfinden.

Der silberne 328Ci Coupe sah z.B nicht schlecht aus. Ich würde auch wert auf die Ausstattung legen. Ein Coupe ohne Klimaautomatik oder ohne Leder oder zumindest Teilleder wäre z.B. für mich ein No-Go.

[Klugscheiss]

Als Sixpack bezeichnet man eigentlich einen Sechfachvergaser wie sie auf diversen, alten BigBlock V8 zu finden sind

[/Klugscheiss]

Unter Baujahr 2000 solltest du darauf Achten das die Hinterachse schon ersetzt worden ist.

BTW. Kenner fahren Compact :D

325ti ist eine gute Sache:)

Zitat:

Kenner fahren Compact

Was? Einen "halben" BMW? :D *duckundweg*

Ich würde dir auch zum Schalter raten, hatte damals einmal ein Automatikfahrzeug. Am Anfang ist es vielleicht ganz lustig. Mir wurde es aber später zu langweilig. Würde mir nie mehr ein Automatikfahrzeug holen.

am 29. April 2010 um 19:37

Der blaue 323 Ci in MUC sieht doch ganz gut aus. Den würde ich mir mal anschauen.

Sitze und Lenkrad sehen schon etwas verwohnt aus, aber mit Lederfresh ist das leicht und ohne allzugroße Mühe wieder hinzubekommen.

Klimaautomatik wäre für mich auch ein Muss. Wenn man das mal gewohnt ist, dann will man es nie mehr missen.

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:47

Schön das schon so viele schreiben ^^

- Wie gesagt, Compact gefällt mir nicht so -> Limo oder Coupe

- Schalten ist mir wirklich egal, wenn ich frei wählen könnte würde ich zwar Handschaltung nehmen ist aber für mich wie gesagt kein Kaufgrund.

In meinem jetzigen E36iger hab ich nur ein Klimagebläse, mir genügts bis jetzt. Mir ist klar das ich für 8000 Euro jetzt nicht die Welt erwarten kann, ich nehm Extras gerne mit und die 6-Zylinder sind eh meistens ganz gut ausgesattet, also daran solls nicht scheitern. Ein Facelift ist ja leider nicht drinnen bei meinem Budget :-(

Ihr dürft mir auch gerne Links reinschmeissen, ich muss mir am Wochenende mal gut überlegen was ich mach, und da will ich natürlich ne kleine Vorauswahl treffen.

Der blaue in München würde mir auch auf den ersten Blick am besten gefallen, noch weiße Blinker rein und gut is ^^

Thema Hinterachse: Hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt und wollt nachfragen ob ich das richtig verstanden hab. Wenn ich jetzt als Drittbesitzer nen E46 kaufe und bei mir taucht jetzt bei nem Auto BJ2001 ein Riss auf, wird mir das noch ersetzt?

Bmw hat da eine 10jahresgrenze bei den betroffenen Fahrzeugen bis 2.2000. Wenn du einen 2001 nimmst dürfte es nicht mehr passieren. Ist aber anscheinend hier und da auch mal vorgekommen und wurde von Bmw übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zitat:

Kenner fahren Compact

Was? Einen "halben" BMW? :D *duckundweg*

Werden dafür auch die Preise "halbiert" ? :D

am 29. April 2010 um 23:35

der blaue 323ci macht den besten eindruck, aber ohne klimaautomatik wäre für mich ein no-go. da gibts aber schon recht viele für den preis. vielleicht erstmal überlegen, was er an extras haben soll. das merkt man oft erst später, dass man das gerne hätte. bsp. klimaautomatik und nicht-plastik-lenkrad sind für mich z.b. ein muss. mittlerweile würde ich auch auf die lautsprecher achten, die basis ist nämlich großer mist. wenn ein mitteltöner in der tür ist, ist schonmal gut...der e46 hatte wirklich etliche extras zur wahl und manche kombinationen machen mich immer noch stutzig (plastiklenkrad, aber ledersitze; elektrische sitze, aber manuelle klima, etc.) ansonsten je mehr scheckheft, desto besser. und auf das fahrwerk achten, auch bei hohen geschwindigkeiten probefahren. hinterachse wurde ja angesprochen.

am 30. April 2010 um 6:11

Hi,

also den in Weiss würde ich gleich links liegen lassen, da wurde einfach zuviel dran gemacht. Allein das Dach.

Der Zweite ist an sich nicht schlecht, aber hier wurde nur die M Paket 2 Frontstoßstange nachgerüstet. Der Rest ist Serie, deswegen würde der für mich schon mal weg fallen(Schöne Felgen hat er aber :-) ).

Der Dritte ist nicht schlecht aber für das Geld wie du schaust krigst du mehr, was EXTRAS angeht (gepflegt wirkt er aber schon).

Der Vierte wäre mein Favorit, bisschen am Preis drücken und sich an den ganzen Extras erfreuen. Vorallem für einen nicht BMW Fahrer wirkt er sher hochwertik...die Farbe lässt den LAck nicht so alt aussehen und er wirkt einfach noch in 5 JAhren sehr gepflegt. allein die Ausstattung, TOP und der MOtor, GEIL!

Aber schau dir die Scheinwerfer genau an, hier wurde nachgeholfen...Angelseyes(nicht das die beschlagen und der ganze Mist, am besten in die Waschanlage fahren).

Der letzte ist ist auch nicht schlecht, schau dir hier die Rückleuchten an, am besten auch in die Waschanlage damit. REicht ja wenn du für 50 Cent an der Tanke mit dem Strahler drüber gehts.

Sonst wünsche ich dir viel erfolg, würde auf deiner Stelle auf dei Orginal Scheinwerfer usw. bestehen, kannst Sie dann ggf. Online verkaufen ;-)

Und nicht vergessen 500 € sollte bei jedem Fahrzeug drin sein.

Ach Prüfe das Automatikgebläse, der Igel spinnt gerne rum und das teil Arbeitet dann nicht richtig, gibt Luftstoße von sich und Arbeit wie Wild auf voller Leistung oder gar nicht!

 

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:17

Hab mir jetzt auch nochmal die Austattungsliste der gezeigten Fahrzeuge angesehen.

Der Vierte wäre natürlich toll, hat ja alles drinnen. Und es wäre auch der 328iger :-)

Hmm, denn glaub ich muss ich am WE ma besichtigen.

@cheslaw: Danke für die schöne Ausführung die du zu den einzelnen Modellen geschrieben hast, auch das mit kurz mit dem Dampfstrahler drübergehen. Sind so Kleinigkeiten die mir wirklich helfen.

Wenn an dem vierten nix fehlt -> guter Kauf!?

Is ja immerhin doch schon zehn Jahre alt, aber bei meinem Budget mit Sixpack bin ich halt leider in der Alterstufe drinnen.

 

Gruß Andreas

am 30. April 2010 um 7:36

Nix zu Danken Andreas, dazu ist das Foum ja da.

Schau dir das Auto in Ruhe an und lass es dir nicht anmerken das es dein Favorit ist, sollte es dir gefallen und keine großen Mängel haben dann handle was das Zeug hält.

Wie gesagt 500€ sollten drin sein!

Schau nach Lackschäden, sag an den Orginalscheinwerfern wurde rum gebastelt, Leder(Lederfresht bewirkt wunder } LEderzentrum.de) ist abgenutzt usw. Frontscheibe Zerkratzt, einfach nach Mängel suchen, man findet immer was (Restprofil, Winterräder?) und und und

 

Wie gesagt das Auto ist 10 'Jahre alt und hat trotzdem einen stolzen Preis, BMW halt.

Dafür wirst du mit einen tollen Motor rum Fahren, wo sich die Mädels nach umdrehen werden :)

Also locker bleiben, wenn es der nicht wird kommt ein besserer!!!

Gruß

Cheslaw

 

Edit:Teleskopdüsen der Xenonscheinwerfer lecken auch mal gerne, schau unters Auto ob was Wischwassertropft. Bin bei meinen Autokauf voll druaf rein gefallen, der Behälter war einfach leer ;)

Kostenpunkt ca.800€ zum Glück auf Garantie!

Themenstarteram 30. April 2010 um 14:23

So der silbere wird erst nächste Woche besichtigt.

Hier nochmal der Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brfozgcz1za1

 

Hab noch nen interessanten gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1wxpqcpsfi4

Hört sich jetzt auch gut an. 1 Vorbesitzer, Scheckheft lückenlos.

Wer was dazu zu sagen hat immer raus damit ^^

 

Ich würd den Coupe nehmen. ;)

Die Extras wurden schon angesprochen aber man sollte eins bedenken: Klimaautomatik kann man nicht so einfach und günstig nachrüsten, genauso wenig Schiebedach etc. Das 4-Speichen Plastiklenkrad ist einer der hässlichsten Lenkräder, die ich je gesehen hab aber dafür ist ein Lenkradwechsel inkl. Airbag z.B. über ebay recht günstig und einfach. Das "alte" 3-Speichenlenkrad kriegst du z.B. für 100-150 Euro, das neue zwischen 200-250 Euro..... Alles noch überachaubar also.

Du sagst zwar, dass es dir egal ist aber glaub mir, du wirst es bereuen. Klimaautomatik ist echt sowas wie ein Muss.

Die Soundanlage ist echt nicht der Bringer aber selbst Harman Kardon ist nicht das Maß der Dinge.

Auch Lautsprecher lassen sich nachrüsten. ;)

Achte auf andere Dinge wie Baujahr, km, Motoriserung, Pflegezustand usw. Und Ausstattungsmerkmale, die teuer bzw. nicht einfach nachzurüsten sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufhilfe E46 Sixpack - Bis ca.8000Euro