AN Die Mods: Antwortzeiten?????

BMW 3er E46

Hallo liebe Mods.,
was zum Teufel ist hier schon wieder los?
Das Forum lahmt schon wieder!
Ist echt bald zum kotzen!
Mfg
Tom

62 Antworten

Also bei mir gehts grad eigentlich , und das trotz des saugenden grauen Huftieres ... 😁

He Tom, kann das nur unterstützen.
Das Laden bis zur Antwort hat etwa 1min gedauert. Wenn selbst Hardcore Mitglieder wie z.B. IQ Man oder Pullerbacke ihre Post auf Sparflamme kochen, wird Zeit mal nachzudenken.
Zeitweise war die Performance ja deutlich besser, aber die häufigen Staus haben doch an der Substanz genagt.

Vorschläge von mir wären:

MT splitten, z.B. in Auto und Motorrad, hieße doppelte Server also auch mehr Kosten.

Mehr Geld durch mehr Banner. Als Sponsoren fallen mir z.B. D&W, Auto Bild, Red Bull, Mac Donald, doch schon mal ein paar ein, die Interesse an der Zielgruppe haben und die über das Medium Motortalk neue Zielgruppen erschließen.

Einige Unterhaltungen auf ICQ verlagern. Ich hab deshalb auch im e36 Forum am ICQ Thread teilgenommen und seitdem eine ICQ Nummer.

So das wären meine Vorschläge fürs erste.
Gruß Oerek

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Wenn selbst Hardcor Mitglieder wie z.B. IQ Man oder Pullerbacke ihre Post auf Sparflamme kochen, wird Zeit mal nachzudenken.

Das liegt (bei mir zummindest) zwar nicht nur an der Server Performance... aber diese ist da sicher nicht ganz unbeteiligt. Die freien Minuten, die man ja immer wieder mal zwischenzeitig frei hat, kann man leider nicht mehr zum schnellen Rumsurfen bei MT nutzen.

Ist echt bitter... das lahmt so dermaßen. Ab und zu schau ich ins BMW-Treff Forum, das kommt immer sofort, allerdings mag ich das nicht so wie den Motor Talk 🙂

Ich glaube das Problem wurde hier aber schon öfters diskutiert...

Grüße
Bruno

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Die freien Minuten, die man ja immer wieder mal zwischenzeitig frei hat, kann man leider nicht mehr zum schnellen Rumsurfen bei MT nutzen.

Tja. liebe Mods, das stimmt leider, da tut Ihr euch keinen Gefallen mit, den verärgerte oder vergrämte User heißt weniger Hits, heißt weniger Werbewirksamkeit = Rückschritt! Da find ich die Vorschläge von Oerek echt sinnvoll, vielleicht kann man ja einen Chat realisieren?!

Tom

Hi Tom Wieso ist dein ICQ offline

Ich glaub viele Hits sind hier eher ein Problem als ein Wunsch 🙂 Hits = Traffic = Kosten und die müssen erstmal gedeckt werden...

wie gesagt reine Spekulation, die Finanzsituation von MT ist mir nicht bekannt, aber hab aus der Vergangenheit so meine Erfahrungen 🙂

Ja, zeitweilig ist es wirklich kaum erträglich. 🙁

Aber was ein Moderator dagegen tun könnte?! ... ok, er könnte mit dem Admin reden... 😉

Das habe ich neulich auch getan. Nur zur Info: Der zieht gerade um. Also rein wohnungstechnisch... Das kann jeder von uns nachvollziehen, dass man da wenig Zeit für das "Hobby" hat.

Zu den Sponsoren: Richtig, das sagte er auch von sich aus. Das Problem ist die langwierige Überzeugungsarbeit... Die sind sicher alle interessiert und zahlungskräftig, aber sie reißen sich eben nicht von selbst um so was...

Na ja, motor-talken wir eben wieder morgens um halb acht, da geht es immer schnell und fehlerfrei! 😁

Gruß, Timo

Ein Chat wäre zwar sicher eine Lösung für die (wirklich üblen) Wartezeiten, aber da dämmert mir schon wieder warum ich keine Chats mag... in Chats wird meist soooooooooo viel Müll hingetippst ohne nur 1 sekunde nachzudenken was man da gerade schreibt.

Das ist hier nicht so, und das gefällt mir sehr sehr gut. Das hat Niveau.

Ausserdem sind viele Beiträge wirklich "erhaltenswert für die Nachwelt" (Gruss z.b. an IQ Man).

Ich persönlich hätte NIE gedacht dass etwas prinzipiell so prolliges so aussehen kann, und finde es daher auch jammerschade dass das Forum mehr schlecht als recht funktioniert.

Gruss an alle MTalker, und herzlichen dank an die Medien die (gerade dem BMW) Forum einen so schön schlechten Ruf verpasst haben.

ich hab mit den ladezeiten kein problem 😁
ich kann nur empfehlen, so wie ich die threads durchzugehen *g*:
forum anschauen, interessante threads mittels "link in neuem fenster öffnen" oder bei opera mittels einer simplen mausgeste im hintergrund öffnen bis man alle interessanten rausgepickt hat.
in der zwischenzeit wurden die threads im hintergrund geladen und man kann der reihe nach antworten und auch die antworten in ruhe abschicken lassen, während man schon den nächsten thread liest :]

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

ich hab mit den ladezeiten kein problem 😁
ich kann nur empfehlen, so wie ich die threads durchzugehen *g*:
forum anschauen, interessante threads mittels "link in neuem fenster öffnen" oder bei opera mittels einer simplen mausgeste im hintergrund öffnen bis man alle interessanten rausgepickt hat.
in der zwischenzeit wurden die threads im hintergrund geladen und man kann der reihe nach antworten und auch die antworten in ruhe abschicken lassen, während man schon den nächsten thread liest :]

kann mich nur anschließen. oder man surft zu den richtigen zeiten 🙂 ...

jo, zum beispiel jetzt 😁

Tja jetzt an der Früh gehts auch.

Aber wir könnten ja Markus trotzdem mal fragen, ob er uns Serverplatz fur nen BMW E46/E36 Chatroom geben könnte, bzw. das aufziehen könnte..

Ja ich weiß kaum sagt man mal dass man was macht, kommen die dauernd...*gg*

Mexx

Ja.... das mit den Ladezeiten ist wirklich zum kot*en. Ist auch ein Grund, weswegen ich nicht mehr so viel poste.

Wenn das mit dem Server nicht besser wird (wie ja schon zigmal angekündigt und versprochen usw.), werd ich auch nicht mehr so oft reinschauen (bin jetzt viel beim BMW-Treff).

Deine Antwort