AN Die Mods: Antwortzeiten?????
Hallo liebe Mods.,
was zum Teufel ist hier schon wieder los?
Das Forum lahmt schon wieder!
Ist echt bald zum kotzen!
Mfg
Tom
62 Antworten
Also von nem Chat halte ich eigentlich garnichts. Ich z.B. setze mich nie 2h oder so vor den PC um dann zu chatten. Der Vorteil eines Forums ist nunmal, dass nicht alle Gesprächsteilnehmer gleichzeitig vor ihrer Kiste hocken müssen. Und außerdem (wie schon erwähnt) gehen bei einem Chat die Inhalte verloren. Für mich ist ein Chat jedenfalls keine Alternative.
P.s. jetzt um 9 geht's wirklich recht zügig. Nachmittags, wenn die vielen Schulkinder frei haben, geht die Performance aber wieder in den Keller.
Schulkinder? Motor-Talk?
Das Problem liegt doch nicht an der Anbindung, sondern an der Performance der Datenbank...
Über Ladezeiten kann ich mich jedenfalls nicht beschweren - WENN die Seite mal lädt... 🙁
Gruß, Timo
PS: Bin strikter Chat-Verweigerer: Hauptsächlich unüberlegte und unleserliche Daten-Diarrhoe... 😉
Woran es liegt weiss wohl nur der Serveradmin... kann die Datenbank sein, kann aber auch der Webserver sein.
Chat halte ich auch nicht für sinnvoll für etwas wie motot-talk, da ist dann nie der da der ne Antwort wüsste und die wichtigen Sachen gehen eh unter unter dem allgemeinen blabla 😉
Jaja, hab´s ja verstanden... der Grundgedanke war ja auch nicht, Probleme oder Fragen in nem Chat zu beantworten, sondern einfach mit BMW Interessierten was zu quatschen, quasi das Zwischenmenschliche etwas zu pflegen... teilweise arten die Threads ja nun mal auch eher in Chats aus... aber is schon klar, dann halt ICQ 😉
Grüße, Tom