ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio mit Mode Taste

Radio mit Mode Taste

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 7:24

Hey Leute. Hab mir ein Alpine Buisiness CD Radio mit MODE Taste zugelegt für mein cabrio. Hab einen Aux Adapter angeschlossen für das Handy zu betreiben. Komme aber mit der MODE Taste nicht auf AUX. Springt nur von CD auf Radio und umgekehrt. Was ist hier falsch?

 

Edit: In der Überschrift sollte Radio und nicht Lenkrad stehen :D

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du auf dem Handy denn Musik am laufen, wenn du auf den Aux umschalten willst? Spiel mal einen Song ab, damit auch ein Signal über den AUX kommt, was er finden kann.

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das die ersten Business CD mit Mode Taste AUX nicht unterstützen.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 8:24

Ja hab ich. Musik ist auf Play. Der AUX Platz wird aber doch nicht über das low signal der 3.5er Klinke buchse erkannt. Das sollte doch über die Pinbelegung gehn oder? Nichts desto trotz. Es funktioniert nicht.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 8:25

Zitat:

@Denn00 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:22:33 Uhr:

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das die ersten Business CD mit Mode Taste AUX nicht unterstützen.

Laut originaler Beschreibung die mir vorliegt kann man einen wechsler mit dem Radio steuern. Somit sollte aux möglich sein laut meinen infos...

Wenn werksseitig kein CD Wechsler verbaut wurde muss die Aux-Erkennung nachträglich kodiert werden. Erst dann ist die Mode Taste im3-Fach Modus für Aux, Radio, CD

Les dir Mal das hier durch.

https://www.google.com/url?...

 

AUX geht wohl nur bei Radios ab 10.2002, Baujahr steht ja auf dem Radio hinten drauf. AUX musste bei meinem alten 325i aus 2003 nicht codiert werden, das war Plug and play.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 8:59

Mist. KW 41/01 :(

Weiss einer ob ein richtiges Interface (zb. Yatour) passen würde? CD wechsler geht ja auch...

Interfaces sind kein Problem, die dürften alle funktionieren.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 10:43

Ok. Dann werd ich mal eins ordern...

Bei meinem alpine Business Radio geht das nur mit Zündung an sonst kann ich auch nur zwischen Radio und cd wechseln.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 19:43

Zitat:

@Kyrsy26 schrieb am 20. Februar 2019 um 20:38:41 Uhr:

Bei meinem alpine Business Radio geht das nur mit Zündung an sonst kann ich auch nur zwischen Radio und cd wechseln.

Mit dem wechsler oder mit nem kabel? Welches Baujahr?

Es gab Leute die Aux reingelötet haben! Wenn es interessiert Suche ich mal was raus. Hab es im BM54 drin!

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 20:33

Interessieren würde es mich. Denke aber das ich den Yatour drin lasse wenn der gut funktioniert. Dank Amaz** Prime ist das zeug morgen da.

Musste mir auch einen Adapter von FAKRA auf "Antennenbuchse" holen. Dachte die Autos hätten alle FAKRA original...

die dinger gehen mal und mal nicht... Am BM54 kannste die vergessen. Hab seit ettlichen jahren intravee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio mit Mode Taste