An die MODERATOREN, auch anderer Foren.

Audi TT RS 8S

Hallo Moderatoren und Forumnutzer,

eine Frage.

Besteht nicht die Möglichkeit ein Forum, z.B. unter dem jeweiligen Produkt (hier TT) ein "Unter Forum" zu erstellen, wo alle wiederkehrende Probleme (z.B. Stabilisator ODER Knarzendes, Knackendes Geräusch bei Fahrbahnunebenheiten ) zu erstellen. Hier könnten zum jeweiligen Problem LÖSUNGEN/ERFAHRUNGEN gepostet werden. Für jeden Nutzer wäre ein schneller, sicherer Zugriff auf etwaige Lösungen schnell und immer greifbar und mit neuen Infos aktuell zu halten. Meiner Kenntnis nach könnte man zu etliche anderen Themen gebündelt Hilfestellungen geben, auf die man jederzeit zugreifen kann, ohne das Informationsverluste entstehen, da einige interessante Beiträge schon zu weit zurückliegen.

Ich weiß allerdings nicht wie andere Nutzer dieses Forums dazu stehen.

Gruß

20 Antworten

na wo ihr gerade dabei seid über neuerungen zu plaudern , ich hätte da auch nen wunsch:
einen chat , damit geht nämlich auch einiges schneller abzuklären als immer hier auf frage und antwortspielchen zu warten das erspart mal wirklich zeit.
denkt mal darüber nach das hilft einigen echt schneller weiter.
m.f.g. T.f.G.

OK, scheint nicht sehr einfach zu sein. Auch Moderatoren haben nur begrenzte Zeit so was zu Händeln. Verständlicherweise! Von den "Allgemeinusern", so wie mich, sollte man natürlich auch nicht mehr erwarten. Schon gar nicht auf Dauer.

Kann da eh keine Tipps geben. Meine Fähigkeiten bezüglich Internet, etc. sind da sowieso begrenzt.

Die Vorstellung wäre, dass man die ersten zwei, drei Zeilen der ersten Themenseite immer zwei, drei bestimmten Themen zuordnet. Den einzelnen Themen maximal 3, 4 Unterthemen zuordnet. Vielleicht braucht es bei manchen Themen auch kein Unterthema (z.B. TT - Treffen (sorry))

Der Ansatz dabei ist ja, dass bei manchen Themen (z.B. TT Fixproblems/Knacken bei Lastwechsel) keiner mehr zu posten braucht, weil das Problem bis zu einem gewissen Grad abgehandelt worden sein wird und mehr Postings keinen Sinn mehr machen wird. Dann werden nur noch wenige oder gar keine mehr kommen und der Arbeitsaufwand gering bleibt. Hoffentlich.

Die Themen sollten auf jeden Fall auch begrenzt sein und es sollten keine Diskussionen und Vermutungen gepostet werden. Sondern nur Fakten. Schließlich soll man sich im Hauptforum austauschen/diskutieren und nicht in irgendwelchen Unterforen.

Hier sollten nur Infos/Fakten stehen, die im Forum nicht untergehen sollten.

Also mach ich mal als Laie einen Vorschlag (wahrscheinlich trotzdem zu aufwendig) Ich würde mich auf ein Hauptthema begrenzen. Dafür mehrere Unterthemen.

Thema: z.B. TT- Probleme - LÖSUNGEN

Unterthema: - Motor

- Zündkerzen
- Turbo
- etc.

Unterthema: - Fahrwerk

- Stabilisator
- Koppelstangen
- etc.

Unterthema: - Karosserie

- Türschlösser
- Getriebehalter
- etc.

Unterthema: - Elektrik

- ESP
- etc.

Dies müsste “nur” von den Moderatoren kontrolliert werden ähnlich wie es im Hauptforum geschieht. Mit hoffentlich nicht zu großem Aufwand. Aber natürlich geht diese Bitte, zumindest bei mir, in Richtung der Moderatoren. Thema, Unterthemen setzen, klarmachen das hier nur Fakten stehen sollen und schauen was passiert. Versuch macht klug. Besteht diese Möglichkeit nicht, bin ich aber auch nicht böse. Ihr habt schließlich die Erfahrung. Und das was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist auch schon Klasse. Und wenn die/eure Suchfunktion wieder laufen sollte brauch man darüber wahrscheinlich auch nicht mehr sprechen.

Gruß

hätte nich gedacht das da so viele sich gegen aussprechen aber naja was solls seh ich meinen eigenen ganz kleinen ebend als ergänzung und nutz ihn im notfall ebend nur für einzelfälle.
schade
m.f.g. T.f.G.

Naja, wegen Chat usw. könnte man sich ja auch mal verabreden und sich dann irgendwo treffen damit hier nicht jeder Thread immer so ellenlang wir und wenn es wirklich mal ein spezielleres Problem ist.

Es gibt doch irgendwo nen Chat, bei dem man seine eigenen Chatrooms aufmachen kann odeR???