An die MODERATOREN, auch anderer Foren.

Audi TT RS 8S

Hallo Moderatoren und Forumnutzer,

eine Frage.

Besteht nicht die Möglichkeit ein Forum, z.B. unter dem jeweiligen Produkt (hier TT) ein "Unter Forum" zu erstellen, wo alle wiederkehrende Probleme (z.B. Stabilisator ODER Knarzendes, Knackendes Geräusch bei Fahrbahnunebenheiten ) zu erstellen. Hier könnten zum jeweiligen Problem LÖSUNGEN/ERFAHRUNGEN gepostet werden. Für jeden Nutzer wäre ein schneller, sicherer Zugriff auf etwaige Lösungen schnell und immer greifbar und mit neuen Infos aktuell zu halten. Meiner Kenntnis nach könnte man zu etliche anderen Themen gebündelt Hilfestellungen geben, auf die man jederzeit zugreifen kann, ohne das Informationsverluste entstehen, da einige interessante Beiträge schon zu weit zurückliegen.

Ich weiß allerdings nicht wie andere Nutzer dieses Forums dazu stehen.

Gruß

20 Antworten

der Übersicht würde das sicher was bringen.

Nur wie man das machen kann, das weis ich leider auch nicht.

Das wird schwierig... Aber dein Nickname passt dazu 😉

btw : ein Unterforum namens "TT-Treffen" wäre auch nicht schlecht 😁

"Börni" ist ein alter Zänker !!
Aber lustig war der Kommentar schon !

@ Burny: Ruhe!!! Nix über TT-Treffen Forum sagen 😉 die geschichte ist doch gottseidank friedlich geklärt 😁

Das mit den "FixProblemen" wäre wirklich nicht schlecht.

Sonst eröffnet man einen Beitrag zu nem Problem und dann kommt wieder ein gaaanz Kluger daher von wegen dass so ein Thread auf Seite 113 ist. Der 5 von oben und wieso man nicht alle Seiten durchsucht hat...

Und da die Suche ja wohl nie mehr zu uns ins Forum zurückkehren wird, währe solch ein Unterforum wirklich nicht schlecht.

Man müsste es aber so machen dass die Themen selbst nur von Mods erstellt werden können, sonst haben wir ja in dem Unterforum bald wieder das selbe wie im TT-"Offtopic"-Forum 😁

Also ich wäre dafür...

Ähnliche Themen

@ burnouTT

Ein "Unter" Forum zum Thema (TT) Treffen gibt es doch. Siehe oben links unter Foren.
Also wäre es doch auch möglich zu jedem "Fahrzeug" Forum auch ein Forum zum Thema Probleme oder ProblemLÖSUNGEN zu erstellen. Beim Forum (TT) Treffen scheints doch auch zu funktionieren.

Gruß

Wo siehst du denn da ein TT-Treffen Forum???

Ach, Burny will doch so eines nur, damit er nicht immer allein bei McDonald's aufm Hof steht und sein Essen verputzt 😁

oben links...allerdings zu allgemein, da Audi Treffen. Oder träum ich.

man könnte es ja ganz einfach TT faq nennen, denn nichts anderes wäre es ja.

hihihi - jetzt wird es langsam lustig 🙂
@ Letstry:
Vergiss das mit dem Treffen Unterforum, dass war mehr oder weniger ein interner...
Besser wir lassen die Sache an dieser Stelle mal ruhen. Nicht dass wir Dich ausschliessen wollen, aber Dich jetzt hier auch vollumfassend aufzuklären, dass Du den Spruch vollends checken würdest, würde den Rahmen sprengen.
@KM-TK-66
Ist doch ein Lob wenn Gutes kopiert werden soll, oder ?

Diese ganze (Un)übersichtlichkeit steht und fällt mit einer gescheiten Suchfunktion - meine Meinung !

@tt_Pitter

Ähm...ja, ooooookkkk!?

wäre mir ja auch egal wie ...hauptsache irgendwie. Es wäre nähmlich extrem nützlich. Mir hat es zumindest schon "einige" tausend Euros gespart. Allerdings musste ich erstmal stundenlang suchen, um einen Überblick zu bekommen. Das könnte man anderen Usern ersparen.
Deshalb wäre dein Vorschlag mit einer GESCHEITEN Suchfunktion auch nicht schlecht. Bei der Suchfunktion sollte man allerdings auch den passenden Suchbegriff wählen. ... Knarzen oder knackendes oder klopfendes... Geräusch. Da wird es schon schwierig. Aber wenn es gescheit gemacht ist, wird man auch dort zum Erfolg kommen.

Trotzdem: Ein Forum mit den Lösungen von den TT Problemen (ich hoffe die sind noch einigermaßen Übersichtlich) muß doch einzurichten sein.

Ja das fände ich auch extrem klasse.
Nur des wird denke ich schlecht gehen, wenn schon die Suchefunktion nich funzt :P
Bitte nich steinigen, bin schon en bissel angeheitert 😉

MfG
Sepp

Hallo,

sorry für die späte Meldung. Der Vorschlag läuft also quasi auf eine FAQ-Sammlung des TT hinaus. Verständlich, zumindest bei der aktuell fehlenden Suchfunktion.

Auf die Idee sind ja schon andere Unterforen gekommen. Ein Vorschlag dazu wäre eine Linksammlung, die ihr eigens erstellt.

Mehr dazu z.B. hier Damit ich nicht alles doppelt schreiben muss 😉

Gruß Jürgen

@designs
wie, du sprichst dich für TT FAQ aus... sind ja mal ganz neue aspekte bei MT!! 😉

Ich sagte FAQ für TT, nicht TT FAQ 😉 der kleine, große Unterschied...

Deine Antwort