An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch
Hallo,
ich habe als Sommerauto einen Golf II. Da ich aber relativ groß bin (1,82m) und die Beine zu lang sind, klappt das mit dem Einsteigen nicht so wirklich.
Entweder ich schiebe die Beine irgendwie unter dem Lenkrad durch und bleibe dabei hängen, oder jeder kann mir unter den Rock schauen.
Beides ist mir peinlich 😮
Ein "Sportlenkrad" will ich nicht, das sieht doof aus. Kann man das Lenkrad vielleicht nach oben versetzen oder wenigstens ein Stück nach hinten?
Grüsschen, Nicole
110 Antworten
mmh 1,82 also so gross wie ich und ich wette du hast eh den sitz schon ganz hinten und unten. mmh da hab ich nur mit hochhackigen schuhen probleme und da lget man die beine halt zum am lenkrad vorbeiführen leicht schräg. und he ich schaff es auch mit nem reifrock im g2 problemlos ein und auszusteigen und zu fahren als oda dürfte ein rock keine probs machen
Zitat:
Original geschrieben von Nicole 86
@ Gen.Golf.II
Ich glaube da reicht ein Minirock nicht zum eintragen 😁
Funktioniert das sonst?
Wenn ja: Würdest du meinen Golf zum TÜV fahren? 😉
komisch mir hat keiner was eingetragennur weil ich im mini da auftauchte mmmmh
hübsches Bild. Fast ein bisschen furchterregend.
Muß man vor dir Angst haben?
Du hast sicher beim Tüv die Peitsche vergessen, dann hätte der dir ALLES eingetragen.
Nach dem Motto:
TRAG DAS EIN.....
So, jetzt gibts aber sicher bald vom Mod. einen aufn Sack
Ähnliche Themen
^^ he ich bin die im gestell net davor ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
^^ he ich bin die im gestell net davor ^^
Ich glaub, er meinte die im Gestell 😁
MfG
Genau!
Wo wir schon von Gestellen reden - wo sind die Bilder vom Fahrgestell???
... um mal wieder auf das Thema zu kommen 🙂:
Alternativ wäre noch die Snap-Off-Nabe zu nennen: Bei dieser Nabe kann man das Lenkrad per Knopfdruck abnehmen (-> bzw. mitnehmen).
Abgesehen vom verbesserten Diebstahlschutz könntest Du dann das Lenkrad, nachdem Du Rock und Beine sicher im Auto verstaut hast, einklinken - das Engeproblem zwischen Sitz und Lenkrad sollte damit zumindest geringer sein.
Nachteil: Du benötigst allerdings dann ein Sportlenkrad, da Dein G3-Serienlenkrad nicht mehr passt. Soweit ich weiß, wird diese Snap-Off-Nabe nur von der Fa. Raid angeboten, d.h. Du benötigst dann wohl auch ein Raid-LR, da die ABE sich wohl nur auf Raid-LR's beschränken dürfte.
Warum eigentlich nicht alles so lassen wies ist????
Never touch a running system!!!
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Never touch a running system!!!
Wie wahr ! 😉
Na, wo liegt das Problem beim Einsteigen mit Rock?
Du trägst ja mit Sicherheit nicht drunter ohne?
Ich hab bei mir das Lederlenkrad drin, welches auch noch etwas kleiner im Durchmesser ist-gepaart mit den höhenverstellbaren Teilledersitzen-spitze Kombination.
Bin 1,81m und werde förmlich ins Auto reinzezogen 😁
@ Himeno: und son Rahmen bringts?
Jetzt wirds dann interessant. :-)
Schon jetzt wird aber getratscht hier, macht ruhig weiter, ihr seit ja unter euch ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
... um mal wieder auf das Thema zu kommen 🙂:
Alternativ wäre noch die Snap-Off-Nabe zu nennen: Bei dieser Nabe kann man das Lenkrad per Knopfdruck abnehmen (-> bzw. mitnehmen).
Abgesehen vom verbesserten Diebstahlschutz könntest Du dann das Lenkrad, nachdem Du Rock und Beine sicher im Auto verstaut hast, einklinken - das Engeproblem zwischen Sitz und Lenkrad sollte damit zumindest geringer sein.
Nachteil: Du benötigst allerdings dann ein Sportlenkrad, da Dein G3-Serienlenkrad nicht mehr passt. Soweit ich weiß, wird diese Snap-Off-Nabe nur von der Fa. Raid angeboten, d.h. Du benötigst dann wohl auch ein Raid-LR, da die ABE sich wohl nur auf Raid-LR's beschränken dürfte.
Das wäre auch mein Vorschlag. Mehr Platz als mit dieser Variante wirst Du für Deine Beine nicht bekommen.
OK, mit dem Lenkrad unterm Arm rumrennen ist auch nicht das Optimum, aber dann legt man es halt in den Kofferraum oder auf den Sitz. Damit dann zwar der Diebstahlschutz flöten, aber den hattest Du ja vorher auch nicht.
RAID SnapOff-> Sportlenkräder -> Super SnapOff
Gruß
Marcmagandhi
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh 1,82 also so gross wie ich und ich wette du hast eh den sitz schon ganz hinten und unten. mmh da hab ich nur mit hochhackigen schuhen probleme und da lget man die beine halt zum am lenkrad vorbeiführen leicht schräg.
Fast ganz hinten und fast unten.
Und Beine schräg vorbeidrehen geht nicht. Ich vermute deinem Foto nach mal, dass meine fast 20cm länger sind.
@ Gen.Golf.II
Ich habs nicht probiert, aber ich glaube ja 😉
Und nein, ich fahr deinen Golf nicht zum Tüv 😛
@ Chrysalis
Dazu sage ich hier besser nichts 😁
Bind dir mal ein Handtuch um die Hüfte und versuche so ordentlich einzusteigen. Das Problem längerer Röcke löst Unterwäsche nicht. Und ich lass mir immer noch nicht gern unter den Rock schauen.
@ Jack GT und Marcmagandhi
Danke für den Tipp. Aber mir gefallen die Sportlenkräder einfach nicht 🙁 Die passen höchstens zu einem tiefergelegten Auto mit Riesenauspuff. Zumindest sehe ich das so.
@ TDI Nie und Fabolous
Schmeißt ihr euch in echt auch so an Frauen ran?
Fahrgestell gibt es nicht, das ist nicht drin 😛