An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch
Hallo,
ich habe als Sommerauto einen Golf II. Da ich aber relativ groß bin (1,82m) und die Beine zu lang sind, klappt das mit dem Einsteigen nicht so wirklich.
Entweder ich schiebe die Beine irgendwie unter dem Lenkrad durch und bleibe dabei hängen, oder jeder kann mir unter den Rock schauen.
Beides ist mir peinlich 😮
Ein "Sportlenkrad" will ich nicht, das sieht doof aus. Kann man das Lenkrad vielleicht nach oben versetzen oder wenigstens ein Stück nach hinten?
Grüsschen, Nicole
110 Antworten
Ich glaube da kann ich auch für den Fabolous antworten:
Normal!!! Golffahrer eben!
mhhh also ich möchte jetzt nicht wie meine "nicht mit dem kopf denkenden" vorredner da stehen aber wo kommst du her? wenn einer aus deiner nähe kommt, könnte man die sache persönlich anschauen.
und ich meine WIRKLICH NUR anschauen 😁
wenn du deinen sitz noch nit ganz hinten und ganz unten hast, bleibt dir doch nur noch übrig den sitz jedes mal zu verstellen wenn du ein-aus steigst.
ich persönlich biete mich an dir eine höhenverstellbare lenksäule einzubauen.
natürlich OHNE hintergedanken 😛
ps: das angebot gilt auch für himeno
hehe also schneckchen ich bin net kleiner als du ich hab auch 182cm grösse ^^ und wenn ich absatschuhe von 10cm trage komm ich schwer am lenkrad vorbei und das auch so ist bloß wenig luft zwischen lenkrad und beinen wenn ich springer trage und mein sitz ist ganz unten und hinten
Werden jetzt die Fahrwerke verglichen?
Ihr baut euch auch Keilfahrwerke (Pömps) dran?
Ähnliche Themen
bazi
http://www.gothicgirl-666.de/auto/IMG_2061.JPG
mit sowas kann man nicht fahren aber wenns sohlenbreite absätze sind gehts aber
igitt
können wir nicht mal beim Thema bleiben...oder bei angenehmem Off-Topic?! 🙄
Also Lösungsvorschläge aus 4 Seiten bleiben:
- Einstiegstechnik überarbeiten
- (Snapp-off-Lenkrad) Sportlenkrad
- Einbau höhenverstellbare Lenksäule
- Sitzverstellung nutzen oder erweitern
Wah! was ist DAAS??? Stellt die eine grad der anderen die Nutenverstellung an der Hinterachse ein oder was?
Provokatives Statement:
Schuhe sind zum Laufen da und keine Folterinstrumente!
es geht nur um die schuhe und net das orsettkleid ^^ aber man könnte mit ihnen fahren wenns breite absätze wären aber mit dem absatz ist selbst laufen schlimm
aber trotzdem komm ich mit meiner grösse gut ins auto und kann fahren
sie sollte mal den sitz hinten und tief probieren
Hab das Teil hier grad mal komplett durchgelesen. LOOL! 😁 Die Kommentare, köstlich! Aber war ja auch klar, bei dem Thema. 😉
@ Nicole: Ich würde ja zu den Corrado-Sitzen tendieren, die gibts schließlich auch beheizt und elektrisch. Außerdem gibts auch Sportlenkräder die schön dezent und eben nicht prollig aussehen.
Aber der Traffic hier ist echt beachtlich. Komisch, für meine Probleme interessiert sich hier keine Sau. 😉 Muss vielleicht auch mal mehr Bilder reinsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
bazi
http://www.gothicgirl-666.de/auto/IMG_2061.JPG
mit sowas kann man nicht fahren aber wenns sohlenbreite absätze sind gehts aber
Okay... *Sprachlosbin*
Langsam wird´s furchteinflösend. Was macht ihr da eigentlich ??? Sind das so Partys oder so. Die letzten Bilder machen echt so nen Eindruck.
Also wenn es wirklich so eng *lol* hergeht im Gölfchen würd ich wirklich zu nem Sportlenkrad greifen. Selbst meine Mutter als ehem. Golf 2 Fahrerin wollte nicht mehr auf das kleine Raid Dino verzichten.
@ Snack: Das iss normal. Sind wir nicht alle so? Mädel mit Problem - Als Golffahrer muss man da einfach einschreiten.
Irgendwer hat mal gesagt. "GTI" fahrer sind die hilfsbereitestens Menschen der Welt.... wer war des nur
Da hast du natürlich recht, da muss eigeschritten werden. Aber es gibt eben Hilfe und es gibt HILFE. Dieser Thread hatte beides. 😉 Aber dafür machts auch Spass zu lesen. 😁
Hallo zusammen! 🙂
Dass bei dem Thema der eine oder andere auch mal ganz leicht ins OT abrutscht, ist ja wohl klar (...und ich würde auch glatt an mir selbst zweifeln, wenn mich das wirklich stören würde! *g*), aber, dass gewisse Leute (picken wir uns jetzt einfach mal einen x-beliebigen.....Fabulous69 aus unserer Mitte!) ausser gierigem spammen noch nicht ein Wort geschweige denn einen ganzen Satz zur eigentlichen Problematik abgesondert hat, stösst mir dann doch ein wenig sauer auf! 🙄
(...nur mal so als kleiner Tip auch für alle anderen! 😉)
...und beherrscht Euch bitte ein wenig mit Euren Bildern! Neben dem OT-ismus ihrer Einstellung hier, möchte ich Euch auch noch daran erinnern, dass wir damit eventuell die eine oder andere leicht verstörte Seele zur Mutti (Nein, nicht Sebastian! *g*) laufen lassen - hier soll ja angeblich auch schon so manche/r Zehn- bis Zwölfjährige mitlesen!
Ansonsten birgt das Thema ja genug Stoff für Lösungsansätze und sollte dann auch bitte dementsprechend behandelt werden!
Also bleibt bitte auf dem Topic-Pfad und gut is'! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(der jetzt wirklich nicht zur Spaßbremse mutieren will!)
PS: Ohne jetzt irgendwie gegenüber irgendwelchen anderen Marken oder Typen zu unken.....mir scheint, dass die Hilfsbereitschaft hier bei uns wirklich besonders ausgeprägt ist (...und wenn's nur ein Zehntel mehr ist!) und dass diese Tatsache sich auch schon im Lager der "Anderen" rumgesprochen hat! *doppeldaumenhoch*
Edit: ...aber diese überdimensional grosse Hilfsbereitschaft gegenüber dem "schwachen Geschlecht" (bitte nicht hauen!) ist doch immer wieder enorm! *g*
Tja Dynator, wir sind halt eine Familie, die Familie GOLF !
Wie gesagt, am einfachsten iss das Sportlenkrad in ner gewissen größe.
Besser als da irgendwelche Umbauten zu starten oder so
dynator sind keine pronografischen inhalte und legal unter 18 da passiert ja nichtmal was nur das man mich einschnürt
Macht weiter, Thema wird langsam interessant. Habter noch mehr Bilder von euch? 😁 😁 😁
Und wie ist es wenn ihr nicht erst den Arsch in den Sitz presst sondern erst die Beine in's Auto und dann mit dem Hintern reinschwingen?
Schonmal in Vollschalen gehockt? Da kann man fast nur so einsteigen und da ist es wurscht wie knapp der Rock ist 😁