An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe als Sommerauto einen Golf II. Da ich aber relativ groß bin (1,82m) und die Beine zu lang sind, klappt das mit dem Einsteigen nicht so wirklich.
Entweder ich schiebe die Beine irgendwie unter dem Lenkrad durch und bleibe dabei hängen, oder jeder kann mir unter den Rock schauen.
Beides ist mir peinlich 😮

Ein "Sportlenkrad" will ich nicht, das sieht doof aus. Kann man das Lenkrad vielleicht nach oben versetzen oder wenigstens ein Stück nach hinten?

Grüsschen, Nicole

110 Antworten

Mit einem eingebauten Nebelwerfer könnte man völlig unbemerkt ein und aussteigen. Als Ablenkung einen Kracher werfen?
Hmm nee, sollte ja alltagstauglich sein.

Ist das echt so problematisch? Gibt es da keine Einsteigetechnik, die man einstudieren kann? Muss ich mal ausprobieren.

Was so groß ist der Floriaaaan?186cm ist ja ganz schön!^^
Alternativ andere Sitze rein die etwas niedriger sind,als die von CL Ausstattung!

Matze

Wenn du hinter einem Lamborghini parkst, interessiert sich bestimmt keiner mehr dafür, wie du in dein Auto steigst, da kann der Rock noch so kurz sein.

Ja niedrigere Sitze sind gut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedBuller

Du Lüstling!!! 😁😁😁

[OT]

Das du heir noch auftauchst war ja nur eine Frage der Zeit

Aber irgendwie heissts doch im topic An die Mädels: ...
ich finds echt funny der Thread hat ja Traffic wie sau....
[/OT]

aber in Sachen Lenkrad wirds da wirklich eng, weil dich kann nicht gerade mal eben kurz da e bissle gewinde abhacken und wieder ran damit, wenn dann wirklich nur über die sitze wie schon erwähnt könntest du dann Corri Sitze verbauen

Die ab GT sind niedriger und die Recaros noch mehr!

Matze

Re: Re: An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Aufgrund alarmierend hoher Testosteronwerte haben die meisten hier wohl deine Größe überlesen 😁

Da hast du vermutlich recht 😁

Mein Sitz ist schon höhenverstellbar. Den will ich aber nicht hergeben, weil er beheizt ist.

@ SerialChila
Genau das ist mein Lenkrad! Das hab ich!

@ Dunkelbazi
Nebelwerfer wäre eine Idee *g*
Lamborghinis sind leider recht selten. Und ich würde mich auch nicht darauf verlassen 😉

Das Problem ist, das zu tief sitzende Lenkrad. fahren kann ich so gut, aber beim Einsteigen stört es.
Ich setze mich immer erst auf den Sitz, dann heb ich beide Beine in den Fußraum. Mit einem langen, engen Rock bekomme ich das rechte aber kaum unter dem Lenkrad vorbei, weil ich es nicht ausstrecken kann.
Ist das ungefähr verständlich? Und nein, keine Videos 😛

@ streeter
Wer spricht von abhacken? Da ist noch was übrig.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Die ab GT sind niedriger und die Recaros noch mehr!

Matze

Danke, dann hab ich schon die niedrigsten 🙁

Die sind anscheinend von Recaro. Sind an der Seite auch ziemlich hoch, wegrutschen kann man da nicht 🙂

Ja klar ist dann noch was vom Gewinde übrig, ich habe dich da schon richtig verstanden aber ich denke, das sich die Ingenieure von VW bei Ihrer konstruktion vom 2er schon ihre Gedanken gemacht haben, auch wenns manchmal anders rüberkommt 😉.
Vielleicht musst du ja auch eine bestimmt Anzahl an Gewindegängen haben um ein Lenkrad festzumachen...

Re: Re: Re: An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch

Zitat:

Original geschrieben von Nicole 86

Problem ist, das zu tief sitzende Lenkrad. fahren kann ich so gut, aber beim Einsteigen stört es.

Das kenn ich aus nem anderen Bereich.

http://www.kenwood.de/images/f9.jpg

Sprech mal mit dem TÜV ob du die Lösung adaptieren darfst*

*Spässle g'macht 😁

Wenn es denn nun gar keine technische Erleichterung gibt, wie wäre es, wenn Du beim Aussteigen den Sitz nach hinten fährst, sodass Du beim Einsteigen andere Platzverhältnisse zwischen Lenkrad und Dir hast.
Lästig ist dann nur das ewige Sitz-vor-und-zurück-fahren.
Kannst ja mal testen.

@ streeter

Ich glaube nicht, dass das überstehende Gewinde mein Lenkrad hält. Oder was meinst du?

@ Gen.Golf.II

Ich glaube da reicht ein Minirock nicht zum eintragen 😁

@ majo

Der sitz macht nach hinten nur noch ein mal Klick. Das hilft leider auch nicht 🙁

hmm das problem hatte ich früher auch immer in meinem kleinen polo, jetzt mit dem 3er golf läuft das alles sehr gut er hatt ein höhen verstellbares lenkrad. =)

Naja um ein Lenkrad weiter nach hinten zu setzen, gibts schon Möglichkeiten: einfach ein tief geschüsseltes Sportlenkrad kaufen oder eine verlängerte Nabe.

@serial Chilla:
Du hast Recht das Problem mit dem kurzen Rock hab ich nicht. Würde auch beschissen aussehen an mir, glaub mir!

So jetzt will ich aber endlich mal Bilder von der Nicole ihrem "Fahrgestell" sehen!
Man muß ja schließlich wissen von was man hier schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

So jetzt will ich aber endlich mal Bilder von der Nicole ihrem "Fahrgestell" sehen!
Man muß ja schließlich wissen von was man hier schreibt.

Ich stimme zu!!! 😁

Wird Zeit Tatsachen auf den Tisch zu legen 😉

Kann von mir aus auch ein Foto sein, wo zusätzlich noch ein Auto drauf ist.

MfG