Fehlzündungen ROCKEN!
Also ich hab da mal wieder eine ganz doofe Frage *g*
Meinchmal sehe ich ein Auto, und ab und zu macht er dann PENG. ich finde das hört sich mega geil an ^^
woher kommt das und ist es schädlich??
Wenn ich zb mal auf die Kartbahn gehe dann höre ich sehr oft fehlzündungen und woher kommt das und ICH WILL DAS AUCH ^^
41 Antworten
Re: Fehlzündungen ROCKEN!
Zitat:
Original geschrieben von DrDomba
Also ich hab da mal wieder eine ganz doofe Frage *g*
Meinchmal sehe ich ein Auto, und ab und zu macht er dann PENG. ich finde das hört sich mega geil an ^^
woher kommt das und ist es schädlich??Wenn ich zb mal auf die Kartbahn gehe dann höre ich sehr oft fehlzündungen und woher kommt das und ICH WILL DAS AUCH ^^
sag mal das ist nicht dein ernst oder?
was meinst du was das wort "fehlzündung" bedeutet?
du scheinst nen ganz anderen knall nicht gehört zu haben.
hoffentlich haste bald die fehlzündungen in deinem motor, dann reden wir mal weiter, ob das noch so lustig ist... *kopfschüttel*
Diese "Fehlzündungen" (du meinst doch das Geräusch bei Gaswegnahme ?!) kommt von unverbranntem Benzin, das sich in der Abgasanlage entzündet.
Ohne Kat z.B. geht das, aber das isses echt net wert !!
Das hast du auch wenn dein auspuff irgentwo falsch luft zieht,dann kommt zum unverbrannten benzin noch sauerstoff dazu und dan gehts richtig los!!
um mal für etwas diskussionsstoff bei allen moralaposteln zu sorgen:
hatte bei meinem 2er (RP) den kat rausgemacht und ins endrohr,da wo es gerade aus dem topf rauskommt,von unten ein 8er loch reingebohrt.
(war ein sebring edelstahl mit 70er endrohr)
hat schön geknallt und wenn er richig warm war auch noch schön feuer gespuckt.
hab ich damals in meiner sturm und drangzeit gebraucht,heute brauchs ich nicht mehr!!
na klasse, schade dass se dich nicht angehalten haben ...
Ähnliche Themen
Re: Re: Fehlzündungen ROCKEN!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
......du scheinst nen ganz anderen knall nicht gehört zu haben......
*lol* Besser kann man das nicht ausdrücken, Thommy 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ober
bei meinem 2er (RP) den kat rausgemacht und ins endrohr,da wo es gerade aus dem topf rauskommt,von unten ein 8er loch reingebohrt.
Ebenfalls ohne Worte 🙄🙄
die reaktion hat ich erwartet!!!(s.o.)
PS:der kat war ausgetragen!nur um euch zu beruhigen
scheint in diesem forum normal zu sein,wenn man was erzählt,das einem gleich der teufel gewünscht wird.besonders hier im 2er forum...
Hach,
das Fehlzündungen nicht gut sind wissen wir. Aber weiss das auch DrDomba??
Ich denke nein. Und Fehlzündungen hören sich irgendwo schon interessant an. So lang man nicht weiss was sie hervorruft.
DrDomba hat ja auch GEFRAGT woher das kommt und ob es schädlich ist. Die Reaktionen hier finde ich echt übertrieben. Und das von denen, wo ich das am wenigsten erwartet hätte. Schlecht drauf heut?😉
Eine Antwort wie: "Sind schädlich fürs Auto, sei froh das du keine hast." hätts doch wohl getan oder?
Und das er das auch will, zeugt doch davon das er wirklich keine Ahnung hat woher die FZ kommen. Man soll hier helfen. Auch denen die nicht soviel bis gar keine Ahnung haben. Dafür gibts das Forum doch, oder seh ich das falsch?
Und wie ihr auf obers stichelei angesprungen seid.🙄
Da gesteht man seine Sünden und hat eingesehen was fürn scheiss das war und was kommt?
Nochmal kloppe hinterher.
Seid mal ein wenig lockerer.
Da hats wohl einer verstanden!!
Dachte schon die wären ausgestorben!!
1.Fehlzündungen können durch drehen am zündschlüssel erfolgen ->schädlich fürn Motor(besonders Auslassventile),wenn du nebenbei auch noch neinen Kat hast,kannst du den gleich mitbeerdigen!
2.Fehlzündungen können auch dadurch entstehen,wenn die auspuffanlage fehlerhaft ist und man ganz einfach nur vom gas geht oder einen berg ohne gas runterfährt(so wars bei mir!) ->ist zwar nicht für den motor schädlich,dafür kann es dir den Auspuff zerreisen,im ungünstigsten fall
ist mir aber nicht passiert,da der sauerstoff erst auf den letzten 20cm dazukam(endrohr)
wir sind alle alt genug hier um zu wissen was wir tun und dafür die verantwortung zu übernehmen.
ich brauch mir hier nicht in jedem beitrag sagen zu lassen was falsch ist oder was richtig ist,dafür bin ich alt genug.wenn das so weiter geht traut sich bald niemend mehr was zu schreiben,wenn gleich gewisse leute kommen und einem in den rücken fallen.
so,und jetzt wieder zum thema :-)
Mir gehen Moralapostels auch auf den Sack. Bevor man einen dumm anschreibt lässt man es lieber ganz sein, wahrscheinlich ist manchen Leuten einfach zu langweilig wenn sie immer vorm Pc hocken.
Nein,
die beiden "Meckernden" hier sind ja eigentlich auch ganz okay😁
Der Trend hier geht weitgehend dahin das die Nörgler aussterben. Als ich damals MT verlassen habe war es echt schlimm.
Eine Frage und du wurds zur Sau gemacht. Sone art geschlossene Gemeinschaft. Kam mir zumindest so vor.
Wäre auch nie zurückgekommen wenn mir nicht jemand meinen Golf zerbröselt hätte. Durch den neuen Wagen hatt ich nen Neuanfang gewagt und aus Neugier hier reingeschnuppert. Ist eigentlich ganz human. Und wenn wer zu arg meckert...
Dann lass ihm seinen Segen..
😉andre
P.S. bevor ich das vergesse..
DrDomba: Fehlzündungen sind wie gesagt sehr schlecht für den Motor. Kauf dir Lieber nen netten Endtopf mit passenden Sound. Der Trend geht meiner Meinung nach eh ins "dezente Tuning"
@sencillo
ganz meine meinung,dezent ist in!
soundmäßig hat sichs bei mir eh erledigt ->TDI
bei dir wohl auch!!!
Zitat:
Original geschrieben von ober
@sencillo
ganz meine meinung,dezent ist in!
soundmäßig hat sichs bei mir eh erledigt ->TDI
bei dir wohl auch!!!
ach, würd ich gar net mal so sagen. Es gibt Auspuffanlagen, die nen guten Druck aufbauen. Mein "lütter" hatte mal ein minikleines Loch kurz im Mittelrohr. Das hörte sich schon Sportlich an. Nicht nach "loch-im-auspuff". Nen bekannter hat ne Auspuffanlage. Die hört sich verdammt gut an. An meinen Bora kommt sowas aber net, wei ich den Turbo saugeil find. Ausserdem würde das ganze dann von der demnächstkommenden Heckschürze verdeckt werden. Find ich eh besser
Hmm. Was fährst du fürn Auto? is des nen G4?
😉andre
Gut erkannt!
hab nur ein endrohr drangeschweist,endtopf lohnt sich soundmäßig null,außer du investierst richtig geld in eine komplettanlage,dann kannst schon was rausholen!
find das turbopfeifen auch total genial!
loch im auspuff -> du schlimmer du *lol*