ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuning-Hilfe für Einsteiger

Tuning-Hilfe für Einsteiger

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 9:47

Also ich hab nen Golf 2 GL mit 90 PS 1.8L. Ist ein 91er Baujh. aber leider auch ein Automatik!!!!! Meine Frage ist wie ich den möglichst günstig tunen kann, für den Anfang...also Luftfilter, bessere Zündkerzen?!.....ich hab kein Plan. Wo bekomm ich irgendwas her und wie teuer ist das so?Danke schonmal!

Ähnliche Themen
43 Antworten

bringt beides nix. von allem was darüber hinausgeht würd ich als laie und kostenmäßig eher die finger lassen...;)

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 17:06

was geht denn darüber hinaus und wieviel kostet was?

hmm, also bei 90PS aus 1.8l sollte man schon noch was machen können.

Aber da kenn ich mich genau so wenig aus wie du, denk ich.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 17:15

hmmm und wer könnte mir da mal nen tip geben....bei k&n gibts nur tauschfilter und die bringns nicht find ich/glaub ich....sonst nen offnen bringt doch 5 ps oder?

bei dem wagen nimmt er leistung

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 17:39

naja ok dann geb ich mich damit zufrieden....mal ne andere frage: wo bekomm ich günstig ein sportlenkrad her und wieso brauch ich da noch ne extra nabe? und is das schwer sowas einzubauen?

Schau mal bei Ebay, ATU, D&W und bei sonstigen Tuninghändlern. Da findest genug Sportlenkräder. Hol Dir ne VW Scene da steht auch immer genug drin. Brauchst fürn Sportlenkrad auf jeden Fall ne neue Nabe, manche mußte sogar vom TÜV abnehmen lassen. Einbau ist ganz simpel, nimmst Dein altes Lenkrad ab und steckst das neue drauf, fertig

Extra Nabe brauchst Du deswegen weil die Lenkräder ja für mehrere Autos hergestellt werden, es passt aber nich jede Nabe in jedes Auto

brauchst ne 24er nuss und nen imbus und ein wenig augenmaß damit das lenkrad nachher grade sitzt ;)

am 4. Mai 2003 um 18:54

welcher durchmesser is fürn lenkrad ohne servolenkug zu empfehlen?

34er oder geht sogar ein 32er?

MfG Mac

32er is das kleinste was Du ohne Servo einbauen darfst, drunter geht nich. 32er is ok, hatte ich auch schonmal, brauchst zwar bissl Kraft beim einparken aber damit konnt ich ganz gut leben ;)

am 4. Mai 2003 um 19:04

sorry, doppelpost.

Mfg Mac

am 4. Mai 2003 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

32er is das kleinste was Du ohne Servo einbauen darfst, drunter geht nich. 32er is ok, hatte ich auch schonmal, brauchst zwar bissl Kraft beim einparken aber damit konnt ich ganz gut leben ;)

falsch!

hab keine servo und führe nen 30cm RAID DINO...

von MOMO dürfte ich selbst nen 28 führen :)

 

hängt mit der Firma zusammen und mit der dementsrpechenden Narbe! :)

am 4. Mai 2003 um 19:19

Ich hätte ein 32er MOMO Corse mit Nabe für Golf 2 inkl. Hupenknopf u. schwarzem Metallring für 70,- € inkl. Versand nach Deutschland für Dich.

Kannst Du Dir ja mal überlegen wenn Du magst.

am 4. Mai 2003 um 19:28

is das echt ein 32er?

sieht ja größer aus als des serienlenkrad :D

MfG Mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuning-Hilfe für Einsteiger