An die FSIler - Wieviel KM habt ihr drauf?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Ich weiß, ist vielleicht ein bißchen blödes Thema.

Aber mich würde einfach interessieren wieviel KM habt ihr bereits mit eurem FSI runter und womit hat er euch bisher geärgert bzw. was habt ihr positives zu berichten.

Ich fang mal an.

Laufleistung: 31.500 km

Negativ: Unten rum etwas träge, bei 21.000 km Ventil im Ansaugschaltrohr defekt (Garantie).

Positiv: niedriger Verbrauch (6,5 - 7,0 L), angenehme Laufkultur.

46 Antworten

Cool, dann ist der Golf vom Kollegen jetz der Spitzenreiter: Golf Edition 1.6 FSI, 103 Tkm, EZ 2001, Verbrauch im Schnitt: 6,5 l/100km.

MfG subbort

Ein FSI von 2001??? Gab es den nicht erst ab 2002?

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

wer weiß, was du für stahl-waden hast? *g*

Du das glaub ich nicht.

Bin 175cm und wiege 62 kg.

Beim Golfi auf Arbeit zittern mir im Stadtverkehr immer die Waden, weil das Ding so drückt!

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Ein FSI von 2001??? Gab es den nicht erst ab 2002?

Anscheinend nicht. EZ 12/2001. War wohl einer der Ersten als Edition noch mit den 16"-Stahlfelgen...

MfG subbort

Ähnliche Themen

Das Wadenzittern kommt vom Adrenalinstoß. Wir können ja mal auf die Rennstrecke.....danach kannst Du mit Glück noch zitternd krabbeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Das Wadenzittern kommt vom Adrenalinstoß. Wir können ja mal auf die Rennstrecke.....danach kannst Du mit Glück noch zitternd krabbeln 😉

Was willst du mir denn jetzt damit sagen?

Hallo,

Mein FSI hat jetzt fast 38000 km auf der Uhr, und ich bin zufrieden. 🙂

positiv:
- das blaue I im FSI am Heck. 😉

MfG
Pete

Ich mein ja nur 😁

Hört sich so an als wenn Du sehr viel Euphorie beim Gas-Geben ausströmst.....wenn, dann empfehle ich 2x täglich gummi geben und nicht in Wasser aufgelöst.

P.S.: Eine Steigerung von Berufsverkehradrenalin ist Rennstreckenadrenalin 😁 *g*

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Ich mein ja nur 😁

Hört sich so an als wenn Du sehr viel Euphorie beim Gas-Geben ausströmst.....wenn, dann empfehle ich 2x täglich gummi geben und nicht in Wasser aufgelöst.

P.S.: Eine Steigerung von Berufsverkehradrenalin ist Rennstreckenadrenalin 😁 *g*

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Würde ich sagen! Ich bin eher ein defensiver Fahrer. Nicht umsonst komme ich mit 6,5-7,5l Sprit hin!

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Würde ich sagen! Ich bin eher ein defensiver Fahrer. Nicht umsonst komme ich mit 6,5-7,5l Sprit hin!

War ja auch nur Spass! Lass Dir nix von mir unterstellen 😉

P.S.: Mein Verbrauch liegt bei 5,9L spritsparend und über 8,5L spaßfördernd 😁 Ich sag aber nicht was ich für einen Motor fahre.

Also meiner hat jetzt 69000 auf der Uhr und ist Bj. 09/2002

Fahre Ihn allerdings erst seit 1 1/2 Jahren ab 42000km.

Positiv: Verbrauch zwischen 6,3 und 7,3L
Fährt mit Super genauso gut wie mit Super+

Negativ:

- 1 Zündspule kaputt
- 1 Boxenlautsprecher in Fahrertür kaputt
- beide Abblendlichter auf einmal kaputt
- Knacken manchmal beim Lenken
- klappern des beifahrersitzes, Grund: easy entry
- die Birnen der Nummerschildbeleuchtung hinten verrecken wie die Fliegen.
- Beim Schließen der Fahrertüre löste sich die Innenverkleidung *lach*
- Metallschlauch von der Abgasrückführung gerissen.
- seit neuem der sporadische Fehler mit der Abgaswarnleuchte.
In Folge dessen wurde die Lambdasonde gewechselt. Fehler kam wieder, jetzt soll der NOX-Sensor auch noch defekt sein.

FAZIT: Im Moment bin ich nicht zufrieden, weil ich wegen der Abgaswarnleuchte dauernd in der Werkstatt stehe.

Hat man den Fehler bei euch gefunden??

Mein aktueller KM-Stand: 59900

Bin zufrieden, allerdings könnte er 1-2 Zylinder mehr haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Bin zufrieden, allerdings könnte er 1-2 Zylinder mehr haben. 😁

Ich weiß was du meinst 😉

Habe jetzt gut 34.000 auf der Uhr und er läuft wie ein Uhrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Habe jetzt gut 34.000 auf der Uhr und er läuft wie ein Uhrwerk.

Bis gestern Abend 🙁. Bei 36.000 km meinte er, er brauche den Zylinder 1 nicht mehr. Also weg damit. Der 🙂 tippt auf die Zündspule. Bekomme im Laufe des Tages bescheid.

Bei mir wurden auch vor kurzem die Zündspulen ausgetauscht, gleich alle 4, das ist bei VW bekannt, dass die vom FSI gerne abrauchen.

Sonstigen Ärger (Update zu Seite 1):
- Austausch aller (!) Stellmotoren der Klimaanlage, weil alle defekt waren
- Einbau eines neueren Nockenwellenspoannsatzes wegen sporadischem Leistungsverlust
- Austausch des Heckscheibenwischermotors, weil sich die Düse mitgedreht hat
- 2 Mal Klimaservice, es stinkt immernoch
- Austausch der Zündspulen, weil eine während der Fahrt den Geist aufgegeben hat
- Reparatur des Spritzwasserschlauches im Heck, war undicht
- Hin und wieder springt er aus absolut unerfindlichen Gründen nicht an

Generell ist das Auto beim Kupplung kommen lassen sehr bockig, gerade im Stadtverkehr nervt es ungemein. Ein Köngreich für eine Tiptronic!

Ich habe jetzt zwischen 44 und 45 tkm drauf, im August wird das Auto 4 Jahre alt. Bin am überlegen, ihn zu verkaufen, weil ich nicht wirklich zufrieden bin...

Deine Antwort