1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. An die Freunde der Nachrüstnavigation - PDA gekauft

An die Freunde der Nachrüstnavigation - PDA gekauft

Audi TT RS 8S

Hallo Kollegen,

habe mich seit Monaten mit dem Gedanken beschäftigt mein Baby mit einem Navi nachzurüsten.

Wollte erst das Original Audi Teil haben, dann irgendein Nachrüstteil.

Da ich ohnehin einen neuen PDA brauchte, habe ich mich ein wenig erkundigt und mir den Yakumo Delta 300 GPS gekauft.

Da ist Navigation integriert. Habe es ausgetestet und bin mächtig zufrieden. Sehr gutes Teil. Funktioniert auf den Meter genau.

Werde es an die Beinlehne des Beifahrersitzes anbauen und denke, dass es dann auch gut ausschaut. Hat da jemand mal Bilder, wie Ihr Eure PDA´s eingebaut habt?

Vielen Dank vorab.

Gruss
Fabius

40 Antworten

Wer sich für Navigation interessiert und ein Symbian Handy (Nokia 6600, 7610, N-Gage, Siemens SX1 usw.) sein Eigen nennt, für den ist das hier wahrscheinlich sehr interresant:

Navigate Route 66 Mobile

Kostet knapp 300,- Euro. Ist eine komplette Onboard-Navigation, also es fallen keine weitere Kosten an wie bei anderen Handy Navigationssystem. Vom Funktionsumfang, Navigation, Genauigkeit soll es ähnlich/gleich wie die PDA-Lösungen sein.

Werde es mir wahrscheinlich auch zulegen, da ein Handy im Auto schon dezenter aussieht als ein PDA. Vorallem habe ich das Handy auch immer dabei(Bluetooth-GPS-Maus) und man halt so mal schnell auf die Karte schauen kann, beim Fahrradfahren navigieren, beim Wandern etc...

@Fabius

Wollte mir das Angebot bei Ratio mal ansehen -
299.- ist ja unschlagbar günstig!

Kann aber über Geizkragen.de nichts finden - wie
ist der genaue Link?

Gruß

RiTTchie

Hallo zusammen!

Leider ist die bei den Angeboten mitgelieferte Software nicht immer ganz so der Hit. Habe die letzten Wochen einige PDA-Navigationssoftware in der Arbeit getestet und kann euch nur den Mobile Navigator 4 von Navigon empfehlen. Sehr einfache und leicht bedienbare Menüführung (auch unter der Fahrt bedienbar) sehr sehr genaue Kartenansicht mit geschwindigkeitsabhänigem Kartenzoom. Sämtliche Strassennamen werden mit angezeigt. Zusatzanzeigen, wie Geschwindigkeit, Höhe, Steigung, Kompass mit inklusive. TMC auch möglich.
Das Programm unterstützt auch den Betrieb von Bluetooth GPS-Mäusen.
Und der benötigte Kartenausschnitt kann über den PC ausgesucht und bearbeitet werden.
Vergesst TomTom, Falk Navigator, oder wie sie alle heißen.

Gruß Marc

Hi
Wie ist den der Destinator?
Der ist bei Vobis dabei
Marc

Hi!
Vorsicht: Das Angebot bei Vobis für 299,- beinhaltet den Yakumo delta 300 und nicht den Yakumo delta 300 GPS!!!! Nur bei der GPS Version ist die Antenne im PDA integriert. Die GPS Version inc. Marco Polo Navigation und 256MB Karte kostet 399,-!!!!
@Fabius: Hast du echt nur 299,- bezahlt???? Bei uns im real kostet das Teil sogar 499,-!! (ADAC Version)!
Gibt es ein Link???

Casi

Aber da steht nix dav0n, das man noch ein GPS Modul oder so kaufen müßte.
Hm, muß ich mal nachfragen
Marc

@MArcTT
Das GPS Modul (GPS-Maus/Antenne) ist dabei, aber leider extern, d.h. ein Kabel mehr verlegen 🙂

Casi

Naja, wäre im Prizip auch nicht schlimm, kann man dann halt nur nicht mal eben mitnehmen
Mal überlegen
aber danke schonmal, Casi 123
Marc

High Folks,

eine echte Alternative zu den Stromfressenden PDA's sind
die reinen GPS Handgeräte von Garmin (www.garmin.de).
Ich schwöre dabei auf das nicht ganz billige, aber geniale
GPSMAP 60C oder das 60CS (mit Kompass und Barometer).

Beide Geräte sind Autoroutingfähig, erlauben also neben
hundert anderen Funktionen eine vollwertige Autonavigation.

Montiert habe ich das Teil an einem Eigenbau-Halter links
zwischen Seitenscheibe und Dreiecksfenster. Dadurch ist das
Ablesen und die Bedienung optimal.

Laufzeit mit 2000 mH Accu's 20 bis 25 Stunden!!!
Der Straßenpreis liegt z. Z. bei ca. 650.- incl. dem
Europäischem Kartensatz (CitySelect 6.0) der zum
Autorouting Vorraussetzung ist.

Weitere (auch Weltweite) Karten oder Topografische Karten
zum Wandern und Radfahren (Deutschland Komplett) gibt's
reichlich zum NachkKaufen.

Gruß G.

Meine Homepage
http://home.t-online.de/home/mgienger/startseite.htm

SO, war am Wochenende ein bissl in der Pfalz unterwegs und habe die Tour (aus NRW gestartet) über nur auf das Navi Teil gehört.

Einwandfrei !!!

Habe auch hin und wieder einfach die Autobahn verlassen und nen Umweg eingelegt, weil ich wissen wollte wie schnell das Gerät arbeitet.

Perfekt. Die Software "Marco Polo" war schnell mit einer andere Route dabei. Im Schnitt keine 10 Sekunden nach verlassen der ursprünglich berechneten Route.

Benachrichtigungen kamen immer punktgenau und die Ansagen passten immer wie die Faust aufs Auge.

Keine Irrtümer !!!

Das schönste: Habe in den Einstellungen den Punkt "Wendemanöver zulassen" deaktiviert. Nicht einmal kam die schlaue Meldung 😁

Hätte ich es nicht, würde ich es sofort kaufen.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

S

Hätte ich es nicht, würde ich es sofort kaufen.
Gruss

Hi!

Sowas darfst du einfach nicht schreiben, habe mir gerade überlegt es nicht zu kaufen ... und dann so ein Satz... 😉

Gruß

Marc

Hi!
Ab dem 11.09 gibt es in der Metro den Yakumo 300 GPS + MarcoPolo + 256MB für 342,16Euro. 🙂

Casi

342,16 € Mit oder ohne MwST. ?
Metro könnte auch noch ohne MwSt sein, oder?
Marc

Der Kurs müsste inkl. Mwst sein.

Deine Antwort