An die Felgenexperten: hochglanzpolierte Felgen -> einige Fragen
Hallo zusammen,
hab gestern meine Felgen in die Reparatur gebracht, da sie ein paar unschöne Bordsteinschäden hatten. Desweiteren hab ich gleich ne hochglanzpolitur der Felgenbette in Auftrag gegeben. Kostet mich inkl. Reifenmontage 190€.
Finde, dass der Preis fair ist. Bin mal gespannt, wie die dann aussehen.
Doch, die Felgen sollen nach ner Hochglanzpolitur ja viel empfindlicher sein und Bremsstaub soll sich gleich festsetzen. Nen Kumpel meinte, seine BMW Felgen bekamen nach der Hochglanzpolitur bei Regen rost... Kann das sein???
Jetzt hab ich langsam die Befürchtung, dass das mit der Politur keine so gute Idee war.... habe gehört, man kann die im Nachhinein noch mit Klarlack versiegeln lassen?!
Stimmt das, bringt das was? Vielleicht ruf ich bei den Typen nochmal an und frag, ob die mir die Felgen wieder mit Klarlack versiegeln, nach der Politur?!
Und wie pflege ich die Felgen nun am Besten, damit die nach 2 Wochen nicht wieder völlig verhunzt sind?!
Für zahlreiche Tipps wäre ich dankbar!!
Grüße
44 Antworten
Poliere meine höchstens 1mal im Monat.Mache sie nur jede Woche sauber.Das reicht.Hatte früher schonmal polierte Felgen und habs da genauso gemacht. (haha)
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
gibt es keine wasserflecken wegen dem shampoo?
@flo komm ma online
Das Schampoo verhindert die wasserfleckenbildung, funktioniert echt super - probiers einfach mal aus
Am besten ne viertel bis halbe hand voll schampoo in eine spritzflasche (so eine zum fensterreinigen) und dann mit wasser auffüllen. Dann die felgen einsprühen kurz warten und mit einem weichen tuch abwischen.
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Ich benutze immer die Hochglanz-Alu-Politur von P21S.Ist auch Ideal für Edelstahl geeignet.Übrigens extra für Leichtmetall-Felgen.Ist echt Klasse das Zeug aus der Tube.
Gruß Enzo
würd ich für meine neuen nicht mehr nehmen, damit verliert man echt viel glanz. die paste ist recht grob.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
rofl die felgenfreaks ...
am besten morgens mittags abends drüberpolieren haha
super ingo!
Also um so feiner du die Felgen polierst um so länger hält der Glanz an😉 Wo gibts denn das Zeug von Bohlen&Marken? Hast da noch paar Infos dazu wie z.B. in was für größen man die Tuben(?) bekommt und wieviel man ca. für komplett polierte Felgen braucht?
Das Zeug gibts bei Bohlen und Marken 😉
Tel: 04465942003
Sagst du willst die Rosa Nachpolierpaste bestellen, kostet pro Dose 3€ (is nur ne ganz kleine)
Vorausgesetzt, die Felgen sind wirklich auf Hochglanz poliert worden. Denn poliert ist nicht gleich poliert! Zwischen meinen Alpina und Kerscher liegen auch Welten im Glanz!
Ja die sind Hochglanzpoliert, auf dem Bild ist die Felge halt nicht geputzt und liegt schon seid Herbst rum😉
Wie lange hält so eine kleine Dose? Macht es Sinn erst mit dem P21S drüber zu gehen und dann mit dem B&M?
Auf den Bildern is das immer schwer zu erkennen. Also wenn ich vor meinen Felgen stehe, seh ich das Spiegelbild von mir. Auf den Bildern kommt das garnicht rüber. Wenn deine Felgen so poliert sind, dann würde ich dir die Paste von Bohlen und Marken empfehlen.
an der vorderen Felge kann man den boden spiegelnd erkennen:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3037363334353035.jpg
Wielange so eine Dose hält, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denk mal 5-10x Felgen komplett nachpolieren. Kostet ja nur 3€, hab mir gleich mehrere Dosen bestellt.
Meine Alpina sind da lange nicht so poliert und da reicht die P21S allemal.
Also ich habe auch ne zeitlang P21S aus der Tube benutzt.
Das ist ne echt bescheidene Arbeit, also wöchentlich ist das maximum, bis dahin ist da schon soviel Bremsenstaub... wah!
Also wenn man ganz ganz ganz ganz extrem pingelich ist, darf man schon noch am Abend mal drüber wischen.. oO
P21S (seit neuestem benutz ich so n gelbes Zeugs von der Empfehlung von Franks CarWash, nennt sich Blitzwax oder so) ist eigtl. wie P21S, geht nur etwas schneller da es flüssiger ist.
Das mit dem Shampoo muss ich mal versuchen....hoffentlich greift es meine Felgen nicht an oO
und...
Flooooooooo..
wahh dein Auto sieht ja jetzt so bitter aus... *lechz.
Deine Definition eines perfekten E36 ist meiner Meinung nach voll berechtigt! :]!
btw. ich frag wie , wie der mit GT-Ecken aussieht. Es dürfte wg. der extremen Tiefe ja schon ein Problem sein oder ned?
edit: au weia, das Auto hat mich so perplex gemacht, dass ich vergessen habe, weswegen ich eigtl. mein Senf dazugeben wollte 😁 - Hat jemand schon das Sonax Felgenversiegelung (NANO PRO) oder so schon mal ausprobiert?. btw. seitwann verkauft Conrad sowas? oO
@dev
aber nur Antischuppenschampoo! Nimm nicht zuviel, damit das Wasser nicht schäumt. Ne halbe Hand auf 0,5L.
Funktioniert bei mir super und wasserflecken gibts keine.
Joa, die GT Ecken wären echt noch ne Überlegung. Ein Kumpel hat noch 2 übrig. Aber mit der tiefe haste recht, das könnte echt knapp werden. Hab so schon ziemliche Probleme.
Ansonsten natürlich Danke das dir meiner gefällt 😁
an meine felgen kommen nur wasser und zarte berührungen 😉 😁
das mit den m3gt ecken würd ich mir nochmal überlegen. du willst mit dem auto ja auch noch fahren können, oder?
ich rate dir von klarlack ganz klar ab.
Dann könntest du quasi die 190 euro ausn fenster schmeissen. Klarlack würde es schon halten aber die felge würde den Glanz verlieren.
Am besten ist es.. du nimmst Autosol (bei ATU usw..) und reibst die felgen jede 2-3 Wochen damit ein.
Dann behält es den Glanz und versiegelt auch..