An die Felgenexperten: hochglanzpolierte Felgen -> einige Fragen
Hallo zusammen,
hab gestern meine Felgen in die Reparatur gebracht, da sie ein paar unschöne Bordsteinschäden hatten. Desweiteren hab ich gleich ne hochglanzpolitur der Felgenbette in Auftrag gegeben. Kostet mich inkl. Reifenmontage 190€.
Finde, dass der Preis fair ist. Bin mal gespannt, wie die dann aussehen.
Doch, die Felgen sollen nach ner Hochglanzpolitur ja viel empfindlicher sein und Bremsstaub soll sich gleich festsetzen. Nen Kumpel meinte, seine BMW Felgen bekamen nach der Hochglanzpolitur bei Regen rost... Kann das sein???
Jetzt hab ich langsam die Befürchtung, dass das mit der Politur keine so gute Idee war.... habe gehört, man kann die im Nachhinein noch mit Klarlack versiegeln lassen?!
Stimmt das, bringt das was? Vielleicht ruf ich bei den Typen nochmal an und frag, ob die mir die Felgen wieder mit Klarlack versiegeln, nach der Politur?!
Und wie pflege ich die Felgen nun am Besten, damit die nach 2 Wochen nicht wieder völlig verhunzt sind?!
Für zahlreiche Tipps wäre ich dankbar!!
Grüße
44 Antworten
Ich muss auch mal schauen wie ich es dieses Jahr mit meinen Handhabe. Denke so 2-3 Tage mit Babytücher oder Feuchtetücher abreiben und mit ner alten kaputten socke nachreiben.
ansonsten nehm ich gegen hartnäckigen bremstaub, bzw zum polieren immer NeverDull.
Hatte mal längere Zeit nix gemacht und Autosol half auch nicht...wollt schon zum Polierer gehen bis ich mir besagtes NeverDullgekauft hab.
Vorteil ich kann so lange ich will eine Stelle bearbeiten und eben nachpolieren. Mit dem Autosol ist die Paste irgendwann nich mehr so brauchbar wenn ich auf einer Stelle bleibe
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
@dev
aber nur Antischuppenschampoo! Nimm nicht zuviel, damit das Wasser nicht schäumt. Ne halbe Hand auf 0,5L.
Funktioniert bei mir super und wasserflecken gibts keine.Joa, die GT Ecken wären echt noch ne Überlegung. Ein Kumpel hat noch 2 übrig. Aber mit der tiefe haste recht, das könnte echt knapp werden. Hab so schon ziemliche Probleme.
Ansonsten natürlich Danke das dir meiner gefällt 😁
irgend n bestimmer Hersteller? oO
Wurden deine Felgen poliert oder verchromt?
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
das mit den m3gt ecken würd ich mir nochmal überlegen. du willst mit dem auto ja auch noch fahren können, oder?
Das muss ich einfach mal ausprobieren. Die Frontschürze ist ja mom nicht die tiefste Stelle.
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
irgend n bestimmer Hersteller? oO
Wurden deine Felgen poliert oder verchromt?
Hersteller ist egal. Hab eins von D&M (Bea).
Meine Felgen sind poliert. Auf den Fotos kommt der Glanz aber garnicht so rüber. Real wirst dir schier geblendet vor Glanz.
Ähnliche Themen
bitte bitte entschuldigt das oftopic, aber die gingen eben bei ebay weg, kann mir mal einer sagen warum so günstig? schade dass ich für dieses jahr keine felgen in planung habe...bzw. andere sachen die vorang haben...mir kommts so vor als hätte ich gerade das schnäppchen überhaupt verpasst... 😁
http://cgi.ebay.de/...emZ8050595799QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
sorry nochmal, nur war das der thread der am ehesten gepasst hat..sie chrome 😁
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
bitte bitte entschuldigt das oftopic, aber die gingen eben bei ebay weg, kann mir mal einer sagen warum so günstig? schade dass ich für dieses jahr keine felgen in planung habe...bzw. andere sachen die vorang haben...mir kommts so vor als hätte ich gerade das schnäppchen überhaupt verpasst... 😁
http://cgi.ebay.de/...emZ8050595799QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
sorry nochmal, nur war das der thread der am ehesten gepasst hat..sie chrome 😁
les doch mal genau:
keine Deckel dabei
Ein paar Punkte auf der Chromschicht sind nicht immer auszuschließen. Diese Felgen sollen zur Ausstellung dienen, da die Wuchtmaschine auf Höhen/-Seitenschläge aufweist, können aber auf eine profesionelle Art wieder gebrauchbar gemacht werden.
Zitat:
Hersteller ist egal. Hab eins von D&M (Bea).
Meine Felgen sind poliert. Auf den Fotos kommt der Glanz aber garnicht so rüber. Real wirst dir schier geblendet vor Glanz.
Wow, ich will hinten auch so tief runter 🙁
Irgendwas stimmt mit meinem KW Fahrwerk nicht... vorne richtig tief und hinten einfach zuviel Platz... und das trotz 60/40 Tieferlegung 🙁 Bzw. im Schein sind 50/30 eingetragen, warum auch immer...
Federwegsbegrenzer sind hinten drin... kann es sein, dass er irgendwie auf denen aufgebockt ist?!
Was kann ich machen, um hinten tiefer zu kommen...!? Das kann doch nicht sein...
@Flo wie tief ist deiner??
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
@Flo wie tief ist deiner??
Hinten sind es ca 45. So genau kann man das net bestimmen wg. den gezogenen Radläufen.
Mein FW geht laut gutachten hinten bis -60mm runter. Das ist aber totale verarsche, musste schon die Konterringe rausnehmen damit ich wenigstens auf die Tiefe komm!
Konterringe?? Erzähl mal mehr, vielleicht kann ich die dann auch noch rausnehmen 😉
Wofür sind die und wo sitzen die?
Und wieviel macht das aus??
Welchen Zweck haben die normal?
die ringe sind zur verstellung des gewindes. haste also nur bei einem gewinde FW. Dann kann man die Federunterlagen noch leicht abdrehen.
bringt in summe 1-1,5cm.
Aber check erstmal ob deiner nicht auf den Federwegsbegrenzern bzw. dem Schaumstoff? vom Stoßdämpferschutzrohr aufliegt
@ Flo
Also ich probier das jetzt erstmal mit dem P21S, hab ich sowieso schon gekauft. Wenn ich mir deine Bilder genauer anschau merk ich sowieso das meine eher in die richtung der Alpinas gehen was die Polierung angeht😉. Deine neuen haben ja den ultimativen Chromlook😰
PS: Wenn du für die GT-Ecken keine Verwendung findest -----> *habenwill*😁 falls du nicht schon Interessenten hast😛
@beatnik
genau das wollte ich dir beibringen, dass es verschiedene glanzstufen gibt 😉
Für deine würd ich auch erstmal P21S nehmen.
Joa, meine glänzen echt hammer, musste mal real sehen.
Zu den GT Ecken, die gehören nicht mir (noch nicht)
Zitat:
@beatnik
genau das wollte ich dir beibringen, dass es verschiedene glanzstufen gibt 😉
Für deine würd ich auch erstmal P21S nehmen.
Joa, meine glänzen echt hammer, musste mal real sehen.
Zu den GT Ecken, die gehören nicht mir (noch nicht)
Ja, schon gecheckt😉
Ich würd dein Auto sowieso gern mal real sehen😉 Gehst dieses Jahr zu den RaceWars oder Tuning World?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ja, schon gecheckt😉
Ich würd dein Auto sowieso gern mal real sehen😉 Gehst dieses Jahr zu den RaceWars oder Tuning World?
Tuning World bin ich so wies aussieht dabei, Racewars eher weniger. Ansonsten diverse BMW Treffen im Raum Südbayern.
Aber so besonders is meiner auch net....