an die 320d Fahrer

BMW 3er E46

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage... Wenn ich meinen 320d ausmache, Bj.99 vibriert er nochmal sehr stark, motor läuft sehr unruhig aus, ist im ganzen Auto zu hören und zu spüren...

Weiß nicht ob das normal ist, immer wenn ich auf der Arbeit meinen A6 2,5 TDI oder A3 2,0 TDI fahre ist davon nichts zu spüren gehen leiße an leiße aus, man hört spürt nix...

Bei meinen vibriert das lenkrad auch. also so die Laufruhe hat er nicht...

Normal oder nicht nornmal

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Hast ne Coole Signatur ... hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich "Live-Threadschließung 29.05.2005, ich war dabei" auch bei mir mit reinmache ... war ja schließlich auch dabei 🙂

Nur zu...mit so einem Erlebnis kann man ruhig ein wenig angeben 😁

Live-Threadschließung 29.05.2005, ich war dabei

bitten um aufklährung für unwissende!!!!

und weil wir dabei sind wie mach ich gesichter??

Musst du wenn du antwortest mal gucken da steht "smilies sind an" oder so

dort druff klicken und schon siehst du wie du sie machst

😁 ach so da, so fuzi klein da unten

und was hats mit der tread sperrung

danke @ xXxNetworkerxXx

Ähnliche Themen

von einem 320D-Fahrer

also ich hab ´nen "älteren" 320D mit 100kW und der gibt beim Ausschalten eher so ein kurzes rappelndes Schlagen von sich. Anfangs dachte ich auch, das eine Motorlagerung defekt ist. Inzwischen hab ich mich aber so daran gewöhnt, dass ich erst jetzt beim Lesen des Thread´s wieder dran gedacht habe.
Ausserdem hatte ich auch vorher mal einen A3 TDI-PD mit 98kW. Der hat beim Ausmachen keine unsanften Töne von sich gegeben. Dafür hat er im kalten Zustand so genagelt, das man dachte eine Büchse Schrauben im Motorraum vergessen zu haben.

Gruß Axel

ja so allmällich können wir davon ausgehen das es normal ist. genauso verhält es sich, habs vielleicht ein wenig schlimm beschrieben...Die Karosse kriegt noch keine Risse von den Vibras 😁

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

😁 ach so da, so fuzi klein da unten

und was hats mit der tread sperrung

danke @ xXxNetworkerxXx

OK, auch wenns OT wird. Aaaalso, mit der Threadschließung hat es folgendes auf sich:

Unser über alles geschätzter Sheriff "RolandHB1" ist ja auch ein fester Bestandteil unserer WEB-Treffen. Beim letzten Treffen war er dann zum ersten mal als MOD von MT anwesend und wir wollten wissen, wie es aussieht wenn ein Thread geschlossen wird.

Naja, also hat er am Sonntag früh um halb eins mit "Augsburger_Ing", mit mir und ich glaube Martin (Duracell) war noch dabei sein Notebook ausgepackt und einen fragwürdigen Thread im e36 (glaub ich) Forum vor unseren Augen "geclosed".

Seitdem bin ich so glücklich bei diesem großartigen Moment dabeigewesen zu sein, daß ich nicht mehr richtig schlafen kann 😁 😁 😁

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

OK, auch wenns OT wird. Aaaalso, mit der Threadschließung hat es folgendes auf sich:

Unser über alles geschätzter Sheriff "RolandHB1" ist ja auch ein fester Bestandteil unserer WEB-Treffen. Beim letzten Treffen war er dann zum ersten mal als MOD von MT anwesend und wir wollten wissen, wie es aussieht wenn ein Thread geschlossen wird.

Naja, also hat er am Sonntag früh um halb eins mit "Augsburger_Ing", mit mir und ich glaube Martin (Duracell) war noch dabei sein Notebook ausgepackt und einen fragwürdigen Thread im e36 (glaub ich) Forum vor unseren Augen "geclosed".

Seitdem bin ich so glücklich bei diesem großartigen Moment dabeigewesen zu sein, daß ich nicht mehr richtig schlafen kann 😁 😁 😁

MfG Y

LOL mann ihr seit mir ein paar...

aber im Ernst schön hier, nur nette Leute sehr kompetent und sachlich aber auch lustig.....

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

LOL mann ihr seit mir ein paar...

aber im Ernst schön hier, nur nette Leute sehr kompetent und sachlich aber auch lustig.....

Naja, für die Kompetenz sind andere User besser geeignet als ich. Aber lustig ist es schon.

Vor allem kommt es mir so vor, daß das Niveau in letzter Zeit im e46-Forum wieder etwas zugenommen hat.

MfG Y

aus erfahrung kann ich sagen entweder injektoren die überprüft werden müssen oder der ansaugtrakt

Zitat:

Original geschrieben von spidermann

aus erfahrung kann ich sagen entweder injektoren die überprüft werden müssen oder der ansaugtrakt

das würe heißen mindestens 10 Leute müssen ihre Injektoren überprüfen, dann fahren wir alle in ne zentrale Service Werkstatt.... 😁

Zitat:

lol 😁

Zitat:

Bei meinem 320d wurden, als wir auch so ein nerviges Schüteln feststellte, die Motorlager gewechselt. Seitdem ist es wesentlich besser.

Und da bei einem Vor-Facelift-Motor keine Injektoren verbaut sind, macht ein Besuch deswegen beim 🙂 keinen Sinn.

Der Ansaugtrakt kommt schon eher in Frage, denn auch bei meinem war der relativ rechteckige Schlauch, der auf der linken Seite im Motorraum sichtbar ist (ganz oben, ist an einem Teil der motorabdeckung befestigt, wenn ich mich nicht irre) war ständig runtergegangen. Der wurde dann mit einem Kabelbinder fixiert und nun hält er. Ob das allerdings irgendwelche Auswirkungen hatte, kann ich nicht sagen 🙂

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Und das bei einem Vor-Facelift-Motor mit Pumpe-Düse Technik keine Injektoren verbaut sind, macht ein Besuch deswegen beim 🙂 keinen Sinn

vor-facelift ist KEIN pumpe-düse wie auh schon geschrieben!

naja unserer hat das leichte wackeln vom neukauf an, da is schon nix putt 😉

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

vor-facelift ist KEIN pumpe-düse wie auh schon geschrieben!

naja unserer hat das leichte wackeln vom neukauf an, da is schon nix putt 😉

gruß, Jan

Stimmt 😁

Bin gestern nach der Nachtschicht gleich 1200km Autobahn gefahren - hab quasi noch "Jet-Lag" 😁
Ist natürlich ein "ganz normaler" Diesel ...

Sorry... Habs oben gelöscht ;-)

Gruß, Jürgen

Deine Antwort