an die 320d Fahrer
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage... Wenn ich meinen 320d ausmache, Bj.99 vibriert er nochmal sehr stark, motor läuft sehr unruhig aus, ist im ganzen Auto zu hören und zu spüren...
Weiß nicht ob das normal ist, immer wenn ich auf der Arbeit meinen A6 2,5 TDI oder A3 2,0 TDI fahre ist davon nichts zu spüren gehen leiße an leiße aus, man hört spürt nix...
Bei meinen vibriert das lenkrad auch. also so die Laufruhe hat er nicht...
Normal oder nicht nornmal
38 Antworten
Re: an die 320d Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage... Wenn ich meinen 320d ausmache, Bj.99 vibriert er nochmal sehr stark, motor läuft sehr unruhig aus, ist im ganzen Auto zu hören und zu spüren...
Weiß nicht ob das normal ist, immer wenn ich auf der Arbeit meinen A6 2,5 TDI oder A3 2,0 TDI fahre ist davon nichts zu spüren gehen leiße an leiße aus, man hört spürt nix...
Bei meinen vibriert das lenkrad auch. also so die Laufruhe hat er nicht...
Normal oder nicht nornmal
Macht meiner auch, Bj 2003. Dann schüttelt sich das Auto richtig.
Macht meiner auch, Bj.2000. Mir hatte mal jemand erklärt das der diesel Motor abgedrosselt wird, daher dieses "Schütteln"
Gruss
Jens
Ist normal ... kommt wohl auch daher, das der Motor ja längs und nicht wie im Audi quer eingebaut ist und auch Heck- statt Frontantrieb hat (und somit auch mehr Verbindungspunkte zw. Motor, Antriebsstrang und Karosse). So übertragen sich die Vibrationen des Motors viel heftiger auf die Karosse!
Bye Peter
Ähnliche Themen
Macht meiner auch. Mein BMW Händler hat gemeint, dass das normal ist bei denen. Man gewöhnt sich so langsam dran... 🙂
Ich hatte neulich einen 2,0 A4 als Leihwagen von der Firma aus, da habe ich mich nach dem Parken gefragt, ob ich den Motor nun ausgeschaltet habe oder nicht 😁
dann habt Ihr wohl alle zwei Motoren drin oder BMW hat Euch einen Panzermotor eingebaut ... bei mir geht der Motor aus und Ruhe ohne irgendwelche Erdstöße
Okay alles klar das beruhigt mich,
bis auf die letzten 2...
seit ihr auch sicher schonmal nen anderen diesel gefahren 😁
Nee mal im Ernst bei a4 und co spürt man das echt nicht, gut die sind auch natürlich neurer aber da ist das echt Wahnsinn, dachte mal kurzzeitig das vielleicht evtl. Motorlager oder so was haben...Aber is ja nu gut....
Hat sich die Laufruhe beim Facelift, also beim Common Rail stark verbessert???
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Meiner schüttelt sich auch beim Ausmachen. Irgendwie muss er seine Muskelberge ja entspannen 😁 😁 😁
und wenn mich noch einer anquatscht das sei nicht normal kommt der Spruch 😁
Er hat eben "Freude am Fahren", nicht am Ausschalten! 😉 😛
Sicher, meiner schüttelt sich auch. Wie stark "normal" ist, kann man wohl sehr schlecht beschreiben. Die Ursache ist halt die sehr starke Kompression dieser Motoren...
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Meiner schüttelt sich auch beim Ausmachen. Irgendwie muss er seine Muskelberge ja entspannen
Der ist cool 🙂
Hast ne Coole Signatur ... hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich "Live-Threadschließung 29.05.2005, ich war dabei" auch bei mir mit reinmache ... war ja schließlich auch dabei 🙂
ähm zurück zum Fred ....
ehrlich gesagt, ich hab da eigentlich noch nie drauf geachtet .... Aber ich glaub ich fahr immer so Entspannend, dass mein Auto sich nicht nach jeder Fahrt schütteln muss 😁
ABer die Erklärung von Bytemaster hört sich plausibel an.... Dürfte eigentlich wirklich nix machen ... Oder Vielleicht mal die Motorlagerungen durchchecken lassen .... Vielleicht sind die ja zu weich geworden ...
Wie gesagt hat er ja schon seit ich ihn gekauft habe, und wenns unnormal wäre würde ich es ja denke ich spätestens bei meiner kommenden Inspketion 2 auf die nase gebunden kriegen...
Danke euch für die Meinungen....