An der Frontstoßstange geht der Lack ab!
Hallo,
Habe einen Audi A4 (B8) 2.0TDI Avant, jetzt das Problem:
Vorne an der Stoßstange bei den Nebelscheinwerfern geht der Lack ab....
...Bin ich gleich zu Audi gefahren und dem Typen alles erklärt!
End vom Lied: Wir haben bei den A4´s beim Händler geguckt...GENAUSO!!!
Warum geht an der Stelle Der LAck ab??
HAt jemand das gleiche Problem?
Wird die Stoßstange jetz neu lackiert??
Danke schonmal im Voraus!!!
koenig-J
Beste Antwort im Thema
Bastel deinem A4 doch aus den Ausrufezeichen ein Dach, dann ist´s trocken für Fotos 😛.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Mein guter würd einfach sagen "Steinschlag" oder irgendwas anderes, aber aufjedenfall selbst verschuldet
Wie heißt denn dein "guter"? Nur damit ich weiß, bei welchem Händler ich nie vorfahren werde.
Viel zu noerdlich für dich. Dein Glück !
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Viel zu noerdlich für dich. Dein Glück !
Wieso zu nördlich? Interpretierst Du mein Kennzeichen "RTFM" etwa fälschlicherweise als Ortsangabe? 😉
hahahah, JA! 😁
Okay, dann weiß ich ja jetzt, dass es RTFM heißen soll, aber um ehrlich zu sein, schau ich nie in eine manual 😉
Ähnliche Themen
Da fällt mir nur noch der Spruch ein:
"Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt"
😁😁😁
Hallo,
mein A4 ist von Juli 2011.
An der Frontstoßstange löst sich an einer Stelle der Lack.
Farbe ist "Eissilber".
Würdet ihr da was unternehmen oder nur weiter beobachten?
An meinem alten B5 wurden wegen Lackabhebung Nachlackierungen unternommen. Danach sah es schlechter aus, da man auf die Nachlackierung des gesamten Heckklappe bestand. Der Schaden befand sich im unsichtbaren Bereich der Kennzeichenbeleuchtung. Ein Tropfen Farbe hätte auch gereicht!
Gruß
Grunzbass
Ich würde es etwas mit einem Lackstift ausbessern und gut ist. Dort unten ist es eh nicht zu sehen.
Wenn Du es reklamierst und Audi Dir den Stoßfänger neu lackiert wird der Farbton nicht passen.
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Ich würde es etwas mit einem Lackstift ausbessern und gut ist. Dort unten ist es eh nicht zu sehen.Wenn Du es reklamierst und Audi Dir den Stoßfänger neu lackiert wird der Farbton nicht passen.
Hallo Wurstblinker,
genau so habe ich es auch vor gehabt.
Diese vom Farbabfall betroffene Stelle ist minimal und fällt nicht auf. Solange keine Lackabhebung an auffallender Stelle entsteht, werde ich weiterhin ruhig schlafen .
Der "Freundliche" wird von der Lackgarantie schwärmen und die maximalen Kosten ansetzten. Das bedeutet, komplette Lackierung des betroffenen Bauteiles. Audi bezahlt natürlich und erhöht demnächst seinen Grundpreis für die Neufahrzeuge. Den nach der Neulackierung unweigerlich entstehenden Farbunterschied wird der "Freundliche" als optische Täuschung dem unterlegen Kunden unter-jubeln.
Schönes Wochenende wünscht
Grunzbass
Habe seit ein paar Tagen exakt das selbe Problem am A4 8K Facelift.
An der Frontstoßstange blättert der Lack grundlos (keine Beschädigung) ab. Werde morgen zu Audi fahren und eine Kulanzanfrage stellen. Hänge mal zwei Bilder an, ich denke man sieht deutlich, dass sich der gesamte Lack löst, d.h. die Grundierung mangelhaft war/ist.
Bist du Erstbesitzer von dem Fahrzeug? Es sieht eigentlich nach einer nicht fachgerechten Reparatur aus. Irgendwie ist der abblätternde Lack viel zu dick.
Auf die Lackierung hat man bei einem Neuwagen drei Jahre Garantie.
Ja, bin Erstbesitzer. Fahrzeug ist unfallfrei!