ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. An der Frontstoßstange geht der Lack ab!

An der Frontstoßstange geht der Lack ab!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. September 2009 um 9:27

Hallo,

Habe einen Audi A4 (B8) 2.0TDI Avant, jetzt das Problem:

Vorne an der Stoßstange bei den Nebelscheinwerfern geht der Lack ab....

...Bin ich gleich zu Audi gefahren und dem Typen alles erklärt!

End vom Lied: Wir haben bei den A4´s beim Händler geguckt...GENAUSO!!!

Warum geht an der Stelle Der LAck ab??

HAt jemand das gleiche Problem?

Wird die Stoßstange jetz neu lackiert??

Danke schonmal im Voraus!!!

koenig-J

Beste Antwort im Thema

Bastel deinem A4 doch aus den Ausrufezeichen ein Dach, dann ist´s trocken für Fotos :p.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo koenig-J,

hast du ein Foto von der Stelle?

Würde hilfreich sein um richtig zu suchen.

Danke Sky.

Themenstarteram 14. September 2009 um 9:42

Nein Foto habe ich leider nicht!!

Und im Moment kann ich auch keins machen weil es bei uns regnet da sieht man das eh nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von koenig-J

Nein Foto habe ich leider nicht!!

 

Und im Moment kann ich auch keins machen weil es bei uns regnet da sieht man das eh nicht!!!

Hallo ,

 

also das von dir erwähnte problem habe ich nicht und meiner hat jetzt schon 32 TKM und nichts geht ab.

 

Viele Grüße.

Bastel deinem A4 doch aus den Ausrufezeichen ein Dach, dann ist´s trocken für Fotos :p.

Ich habe das Problem auch, laut meinem Freunlichen ist das schon des oefteren der Fall gewesen, jedoch nur bei UNI Lackierungen ich habe ibisweiss. Ich bekommen mein Stossstange am 22. Sept. 2009 neu lackiert und bekomm halt mal wieder einen Leiwagen. Hab auch schon 32.000 km auf der Uhr.

MFG Thomas

Themenstarteram 14. September 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Ich habe das Problem auch, laut meinem Freunlichen ist das schon des oefteren der Fall gewesen, jedoch nur bei UNI Lackierungen ich habe ibisweiss. Ich bekommen mein Stossstange am 22. Sept. 2009 neu lackiert und bekomm halt mal wieder einen Leiwagen. Hab auch schon 32.000 km auf der Uhr.

MFG Thomas

Ja meiner hat auch so um die 30.000km bald!

Habe Silber!

JA der Freundliche meinte bei mir mal gucken ich rufe sie wieder an! ;-)

Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch.

Mein :) hat dies schon vor ca. 4 Monaten Audi mitgeteilt. Bisher ist keine Rückmeldung erfolgt.

Themenstarteram 14. September 2009 um 16:06

So Leute habe jetzt mal ein Bild von der STelle gemacht!!

Es ist genau im Knick unten!!

MfG koenig-J

am 14. September 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von koenig-J

So Leute habe jetzt mal ein Bild von der STelle gemacht!!

Es ist genau im Knick unten!!

MfG koenig-J

Hallo Koenig,

ganau an der gleichen Stelle (gleicher Lack) hatte ich 2x das Problem. Beim ersten Wechsel habe ich eine neue Frontschürtze bekommen, die noch schlechter war als die erste, der schwarzer Fleck hatte am Ende ca. 5cm Durchmesser.

Die dritte Frontschürtze habe ich vom meinem :-) lackieren lassen und habe seit dem keine Probleme......

Einen Beitrag mit Bilder habe ich dies bezüglich hier bereits verfasst..... Die Suchfunktion nutzen (Lack blättert ab)

 

Gruß

Greg

Nachtrag.

Ich hatte meinen Wagen am Montag wegen Klappergeräuschen und anderen Kleinigkeiten beim :) in der Werkstatt abgegeben. Aus den veranschlagten 2 Tagen sind 3 Tage geworden. Für die Zeit wurde mir kostenlos ein A6 zur Verfügung gestellt.

 

Als ich meinen kleinen heute wieder abgeholt habe wurde mir freudestrahlend erklärt, dass Sie nicht nur die Klappergeräusche entfernt (Beifahrergurt wurde getauscht) sondern auch die Stoßstange auf Kulanz erneuert hätten.

 

Leider ist mir erst jetzt durch anderen Lichteinfall aufgefallen das die Farbe abweicht :mad:.

Zitat:

Original geschrieben von sicfun

...

Leider ist mir erst jetzt durch anderen Lichteinfall aufgefallen das die Farbe abweicht :mad:.

Das hat sie vorher auch schon.

Diese Eigenschaft habe alle Kunststoffanbauteile.

Farbe ist nicht identisch mit der Karosse.

Grüße

Hallo gengolf,

 

das die Farbe der Kuntsstoffanbauteile, insbesondere der Stoßstangen, von der Karosseriefarbe abweicht ist mir klar. Jedoch weißt die neue Fronstoßstange einen sichtbaren Blaustich auf. Die Abweichung ist auch im Vergleich zu der hinteren Stoßstange ersichtlich.

 

Gruß sicfun

am 25. Januar 2011 um 21:44

Welche Baujahre sind davon eigentlich betroffen, oder ist das Problem noch immer aktuell?

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Ich habe das Problem auch, laut meinem Freunlichen ist das schon des oefteren der Fall gewesen, jedoch nur bei UNI Lackierungen ich habe ibisweiss. Ich bekommen mein Stossstange am 22. Sept. 2009 neu lackiert und bekomm halt mal wieder einen Leiwagen. Hab auch schon 32.000 km auf der Uhr.

MFG Thomas

Komisch, das machen die einfach so?

Mein guter würd einfach sagen "Steinschlag" oder irgendwas anderes, aber aufjedenfall selbst verschuldet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. An der Frontstoßstange geht der Lack ab!