An alle NEUEN User: Landkarte "E46 User Map"
Hallo zusammen,
vielleicht kennt ihr unsere Motor-Talk E46 User Map noch nicht?!
Tragt euch mal dort ein, es lohnt sich: Ihr seht nicht nur, wer in eurer Gegend wohnt, sondern werdet auch selbst gefunden... 😉
Eine kleine Mail genügt - steht alles auf der Seite beschrieben!
Immer bei etwa 10 Änderungen mache ich ein Karten-Update, die Excel-Liste ist fast immer aktuell.
Ihr tragt euch ein, ich mach den Rest - faires Angebot? 😛
Viele Grüße, Timo
35 Antworten
Hey Moka oder Schokka? *fg* Kei karte isch ja genial.
Hab garnicht gewusst das soviel MT user bei mir aus der nähe sind.
achja hasch du nix zu schaffe?? *g*
Mfg Jörg
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
In Kacheln zerlegt, hast du die gleiche Datenmenge.
[...]
wenn du die karte in kleine teile zerlegst und das ganze in eine html tabelle schiebst, dann jeden teil als hyperlink einfügst und die einzelnen teile in einem _blank fenster öffnest, wirds..
1. schneller laden (zumindest rein psychologisch -->der subjektive eindruck 😉 )
2. könnte man es größer machen (da die karte zwar klein ist, aber nach klick eines Teils quasi vergrößert wird)
3. hast du weniger arbeit (da du immer nur den entsprechenden teil verändern und die nur die entsprechende grafik hochladen musst )
wenn du willst mach ich das grundgerüst dazu und du kannst dann mit den aktualisierungen weitermachen 🙂
mfg
ave
p.s. meine email/handy/konfektionsgröße/automarke haste ja 😁
@ mokka
Sorry wusste nicht das die Karte ne Eigeninitiative ist(indieeckesteheundschähm)
Die Idee ist jedenfalls gut.
Bei der Karte kann ich dir leider gar nicht helfen.Bin am PC schon froh wenn ich es ins Internet schaffe.
PS: ich schicke meine Daten für die Karte gleich ab.
Gruss aus dem Schwarzwald
@Ave & Co.
Danke für die Tipps! Aber vergesst es... 😉
Die Karte ist eine Photoshop-Datei mit mittlerweile über 500 Layern und fast 50MB, um alles nach wie vor einzeln verschieben und ändern zu können.
Die wird ab und zu als .JPG exportiert und hochgeladen. Alles weitere wäre Zusatzaufwand, den dann jemand anders übernehmen müsste! 😁
Also, mache ich einfach mal weiter - und ihr könntet im gegenzug den Link zur Karte in eure Signaturen aufnehmen, damit sich die Sache herumspricht...
Viele Grüße, Timo
Ähnliche Themen
@moka, schick mir die psd datei, ich mach das 🙂
pack sie einfach in ein WinRAR Archiv (kannste in 10 teile splitten z.b.) und ab damit per email...
alternativ per post..
ich splitte sie dir in 12-15 einzelteile und pack es in ein html gitter dann musste nur noch einzelne teile öffnen zum bearbeiten und nicht jedesmal die ganze psd datei...
also nur her damit 🙂
mfg
ave
@zoka: wir finden dich auch scheisse, trotzdem müssen wir es ertragen 😉
@Avery: Ich verstehe das nicht: Ich will doch keine JPGs editieren, sondern die Originaldatei - aber lass uns das bitte "offline" diskutieren, ich schicke dir eine Mail... 🙂
Grüßle, Timo
PS: Schön, dass Taxitom's Ex-BMW auch mal wieder dran ist.
Ja, so wird das was, Leute. 🙂
Wir stehen bei 255 Usern in der Liste - also gibt es am Wochenende schon wieder ein Fähnchen-Update!
Also noch schnell her mit den Wohnorten, damit es sich auch lohnt...
Viele Grüße, Timo
@Avery: Mail am Samstag...
Hallo zusammen... Leider komme ich erst diesen Samstag dazu! 🙁
Also schickt mir bitte noch ein paar Daten (259 sind es momentan auf der Liste).
Dann ist gleich am Samstag euer Fähnchen mit auf der Karte... versprochen! 😉
Viele Grüße, Timo
*puh* war das eine Arbeit, es wird immer enger... aber ich hatte es ja versprochen! 😉
Alle 261 User (Stand heute Abend) haben ihr Fähnchen.
Wäre schön, wenn noch mehr hinzu kämen.
Also wie immer:
Schnell in die Liste, ab ca. 10 Neuen gibt's ein Kartenupdate.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
@
PS: Schön, dass Taxitom's Ex-BMW auch mal wieder dran ist.
Jo
Servus
Tom 😁
Hallo zusammen! Gut dass ihr die Updates ansprecht... 😰
Folgendes Problem:
Die Originaldatei (Photoshop 45MB) ist durch einen Plattencrash seit Januar nicht mehr verfügbar. Eventuell bekomme ich sie wieder, aber eben bis jetzt nicht.
Alles, was bleibt, ist die komprimierte Grafik, die online ist. Wenn man diese ein paar Mal editiert und speichert, ist sie bald nicht mehr leserlich...
Frage: Kann/möchte jemand das Projekt übernehmen? Fände ich am besten, weil ich zur Zeit wirklich sehr eingespannt bin. Bitte PN, danke!
Viele Grüße, Timo
Wieso nicht mehr leserlich?
Kannst doch die Karte nehmen und neue Layer draufmachen und dann sind halt die die jetzt schon da sind erstmal nicht editierbar und wenn due die Ebenenkarte wieder hast, ziehste einfach die Ebenen rüber...