An alle "Möchtegern Modreatoren".....

VW Golf 6 (1KA/B/C)

In fast jeden zweiten Beitrag lese ich "SuFu, benutzen", oder ähnliches. Was soll der schei.. Nehmen wir mal als Beispiel das "DSG", .... Hier gibt es 1000 Fragen und 1000 Antworten in diversen Threads. Habe ich dazu jedoch eine individuelle Frage, wird von diversen "SuFu-Hinweisern" auf die "SuFu" hingewiesen, ohne auf das individuelle einzugehen. Merkwürdig, die ersten SuFu-Hinweiser sind nach ein paar Minuten da und dann geht der Thread dennoch über mehrere Wochen, bzw. mehr als 50 -60 Beiträgen 😉

Mir ist auch bewusst, dass viele Fragen durch die SuFu beantwortet werden können, aber eine Antwort mit nur dem Hinweis "SuFu benutzen" kann man sich auch sparen. (Spam). Entweder ignoriere ich ich diesen Thread, oder ich gebe Hilfe. (Einen Hinweis auf die SuFu kann man anschließend immer noch geben)

Beste Antwort im Thema

In fast jeden zweiten Beitrag lese ich "SuFu, benutzen", oder ähnliches. Was soll der schei.. Nehmen wir mal als Beispiel das "DSG", .... Hier gibt es 1000 Fragen und 1000 Antworten in diversen Threads. Habe ich dazu jedoch eine individuelle Frage, wird von diversen "SuFu-Hinweisern" auf die "SuFu" hingewiesen, ohne auf das individuelle einzugehen. Merkwürdig, die ersten SuFu-Hinweiser sind nach ein paar Minuten da und dann geht der Thread dennoch über mehrere Wochen, bzw. mehr als 50 -60 Beiträgen 😉

Mir ist auch bewusst, dass viele Fragen durch die SuFu beantwortet werden können, aber eine Antwort mit nur dem Hinweis "SuFu benutzen" kann man sich auch sparen. (Spam). Entweder ignoriere ich ich diesen Thread, oder ich gebe Hilfe. (Einen Hinweis auf die SuFu kann man anschließend immer noch geben)

37 weitere Antworten
37 Antworten

wartet ihr alle noch auf euren Golf VI 😕 oder habt ihr einfach nur Langeweile 😉
ist recht amüsant hier, aber übertreibt es bitte nicht.

Das Golf VI Forum unterliegt einer besonders niederen Reizschwelle, zu lange Lieferzeiten.

Gereizt!!

Aber man kann ja die Wartezeit mit der SuFu verschönern, am besten mit einem 56K-Modem, das beruhigt.😁

hmmm,ich gebe dem TE teilweise recht und teilweise auch nicht...

klar,es nerven leute die einfach sagen "benutzt die SuFU!" ich schreibe auch oft "muß der thread sein?" aber ich verlinke eigentlich dann auch immer zu dem bestehenden thread...
und man sollte keine augenwischerei betreiben, vor allem neue user sind teilweise zu schnell mit dem erstellen und andere zu faul um sich die mühe zu machen alte posts/threads zu lesen, also das sollte man auch mal zugeben...

die frage ist ja nicht "gibt es 1000 Fragen zum DSG?" sondern "muss man 1000 mal einen thread aufmachen mit "mein DSG ist kaputt?"

bestes beispiel ist doch die abwrackprämie/umweltpräime, ich kann es bald nicht mehr sehen und die ganzen threads lassen leider die wirklich interessanten threads schnell ins nirvana verschwinden...

oder die threads zu rabatten/preisnachlässen, manche user meinen eben für jedes ihrer angebote einen thread zu erstellen...
das wäre das gleiche wie wenn jeder einen neuen thread aufmacht weil er seinen golf jetzt hat, aber das funktioniert komischerweise sehr gut mit dem "mein golf ist da"-thread

also seht es auch mal so, diejenigen die immer schreiben "benutzt die SuFu" sind genauso genervt wie denjenigen die sich über die aufregen! und genau genommen, könnt ihr auch über den post "benutzt die SuFu" hinweglesen...

in diesem sinne, immer locker durch die hose atmen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fried-frogs

Warum werden hier eigentlich keine Stickis benutzt, bzw. warum ist den Unterforen nicht ein solcher mit dem Inhalt "Forenknigge" vorangestellt?

Da wird auf den Rechtschraibfälern herumgeritten als gebe es keinen Morgen. Einige benötigen sicher Hilfe , aber so ist es numal im Lande der Dichter und Denker....

Daher wird es im gelobten Land auch niemals Frieden geben, wenn schon bei banalen Fragen/Diskussionen kein Stück vom heiligen Boden hergegeben werden möchte 🙄

So! Kaffee! ...ohne Senf 😉

greets
f.f.

Daumen hoch ! Besonders für "Rechtschraibfälern" :-)

Meine Meinung.....Der Ton macht die Musik und der Ton hier, liegt oft sowas von daneben das es an Kindergartenniveau erinnert.

Ich könnte kotzen.....schon wieder son Depp.....manche lernen es nie......mach mal die Augen auf...usw. Alles nette Antworten von den SUFU Hinweisern, sie hechten regelrecht zu den neuen Themen um dann dort zu Maßregeln.

Natürlich gibt es auch nette Leute hier die dann wenigstens einen Link als Hilfe einfügen, davon wünsche ich mir mehr :-)

Rechtschreibkontrolle in einem Forum? Manche Menschen brauchen das, sie können nicht ohne
besserwisser Gehabe. Mir ist es egal Hauptsache ich weiss was gemeint ist und ausserdem mache ich selbst Fehler.

An alle die, die Fehler machen.....denkt daran ihr gebt denen die sie finden ein gutes Gefühl :-)
So sind wir eben, wir wollen anderen Menschen Freude machen :-)

An alle die, die sachliche und förmliche Antworten geben, wirklich helfen und auch Fehler verzeihen...
macht weiter so, denn so sollte es sein. Danke.

Gruß
andy

Sehe ich genauso wie Daniel!

Es gibt immer wieder Threads, wo man sich fragt, ob der User vorher überhaupt versucht hat, sich zu erkundigen.

Ich versuche auch möglichst zu helfen, indem ich den passenden Link beifüge.

Ich sehe das auch nicht als Besserwisser, Möchtegernmod oder Oberlehrer.
Für mich ist es wichtig ein vernünftiges Forum zu haben, wo mir geholfen wird. Dazu Bedarf es aber einer gewissen Ordnung / Übersicht, damit es auch ohne 2 Stunden Extrazeit möglich ist, die relevanten Fakten zu finden.
Wenn ein "Nichtmod" also ein Hinweis gibt, wie man verhalten sollte, liegt es vielleicht daran, daß nicht nur 1 / 2 Mods hier ein Interesse an diesem Forum haben, sondern eine Gemeinschaft!

Ein perfektes Forum gibt es nicht, aber wir alle können dazu beitragen, das es übersichtlich und nutzbar bleibt/wird.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andyp17

Das Forum hier verliert langsam aber sicher an Qualität... :-(

schreibe lieber hat..

im vergleich zu den anfängen des Ver forums wird hier durch die mods sehr sehr wenig aufgeräumt und gesteuert, für manche threads und kommentare wäre man vor 4 jahren gesperrt worden..!

das beste bespiel ist der gti thread, durch labereien, immer wieder kehrende fragen etc ist der so aufgebläht, dass nichts mehr zu finden ist..

ich erinnere mich an threads (5 seiten lang) wo auf seite 1-4 MEHRMALS stand, wieviel der gtd kosten wird und was ist auf seite 5..? klar - die frage was kostet der..! ist das dummheit oder faulheit..??! und das zieht sich durch imens viele threads...

die zeiten, wo man hier schnell und einfach informationen und hilfe bekommt sind leider - bis auf wenige ausnahmen - vorbei...

Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass ja sowieso alle die SuFu benutzen oder zumindest immer darauf verweisen. Dann kann es euch doch ganz egal sein wie viele Threads erstellt werden, weil ihr ja durch die SuFu immer eure Antworten findet und somit auch die Übersicht behaltet.

Dieses Forum ist mittlerweile schon mit über 1000 Threads gefüllt. Mittlerweile ist es lächerlich hier noch eine Threadordnung herbeizurufen und jeden hier auf die SuFu zu verweisen.

Ich glaube der Anteil an Beiträgen "Benutz' doch die SuFu" liegt bei gefühlten 30%!

Das sind einfach irgendwelche Leute, die nichts besseres zutun haben als den ganzen Tag sich in diesem Forum aufzuhalten und "Neulinge" zunächst mal direkt in die Schranken zu weisen nach dem Motto: "Hööh hööh, ich bin hier schon seit mäp Jahren und so kommst du mir nicht hier"....

Grüße

Ich hab die Sufu noch nie benutzt, ist mir zu doof, das doch alles altbag.
Vielleicht hat sich ja vieles schon erledigt sodass man neu auf die fragen eingehen kann mit anderen lösungsansätzen.
Also ich mein das selber Posten immer aktueller ist und die Antworten die dann kommen, als wenn man im "archiv" rumblättert und themen findet wo garnet mehr zum jetzigen zeitpunkt real is.. muh macht die kuh !
Könnt ihr mal auf Danke bei mir drücken? ich hab da noch garnix stehn 🙁

am besten ist imer noch wenn ein neuer seinen aller ersten Thread schreibt und wird direkt mit " benutz doch die suchfunktion" angebrüllt. hier hatte schon ein paar echt gute einstiege ins forum. im golf 4 forum kommt wöchentlich die frage " v5 oder 1,8t" aber ich nehms gelassen😛

wenn ich von anderen respektvoll behandelt werden will, muss ich diese auch respektvolll behandeln.

im übrigen hilft immer noch nichts zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von liqui
Ich hab die Sufu noch nie benutzt, ist mir zu doof,
Könnt ihr mal auf Danke bei mir drücken? ich hab da noch garnix stehn 🙁

Für Faulheit und Rücksichtslosigkeit auch noch ein Danke erwarten??? 😮<strong>DU gehörst zu den "netten" Zeitgenossen, die absolut kein Interesse an der Übersichtlichkeit des Forums haben.

</strong>

Denk mal drüber nach!

mein gott - manche haben ja echt schon ein trauma 😁
gut dass es den thread gibt...

Zitat:

Original geschrieben von liqui

Ich hab die Sufu noch nie benutzt, ist mir zu doof, das doch alles altbag.

ich werd bescheuert!!!

http://www.motor-talk.de/forum/golf-6-soundsystem-t2211413.html

also ich hoffe das die mods da sofort eingreifen und closen! wie oft wurde das denn schon besprochen???

@liqui, du verarschst uns doch oder? dein post ist etweder extrem sarkastisch oder "was anderes"...

falls es dein ernst war, du hast hier nichts verloren!

hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von pressling1

Für Faulheit und Rücksichtslosigkeit auch noch ein Danke erwarten??? 😮
<strong>DU gehörst zu den "netten" Zeitgenossen, die absolut kein Interesse an der Übersichtlichkeit des Forums haben.</strong>
Denk mal drüber nach!
ich werd bescheuert!!!

http://www.motor-talk.de/.../golf-6-soundsystem-t2211413.html?...

also ich hoffe das die mods da sofort eingreifen und closen! wie oft wurde das denn schon besprochen???

@liqui, du verarschst uns doch oder? dein post ist etweder extrem sarkastisch oder "was anderes"...

falls dein ernst war, du hast hier nichts verloren!

.

Er hat ganz offensichtlich Langeweile .... und versucht das Forum aufzumischen ..... geht schon seit ein paar Tagen so .... 🙄

Meiner Meinung nach gibt es zwei Hauptursachen hierfür: Mangelnde "Einsatzbereitschaft" der Informationssuchenden und eine zu lasche Moderation des Forums.

Um mal ein Beispiel zu nennen:
Es gibt mindestens 4 Threads, in denen es sich allein um Glühlampen dreht. Neue Threads werden mit der Begründung aufgemacht, die anderen wären zu unübersichtlich, was auch stellenweise stimmt. Seitenweise Flamewars zwischen den Usern ohne das ein Moderator mal dazwischen geht und Postings löscht sowie Verwarnungen ausspricht. Trotzdem lassen sich hier mit etwas Geduld und Spucke dennoch Informationen rausziehen.
Mit geschickter Moderation und etwas mehr Zeit auf Seiten der Nutzer wären alle 4 Threads locker zu einem zusammenführbar gewesen.

Genauso verhält es sich mit den unzähligen Radio- und DSG-Threads. Seitenweise wird über die absonderlichsten Dinge diskutiert ohne Bezug zum eigentlichen Thema.