ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. An alle "Möchtegern Modreatoren".....

An alle "Möchtegern Modreatoren".....

Themenstarteram 26. März 2009 um 0:34

In fast jeden zweiten Beitrag lese ich "SuFu, benutzen", oder ähnliches. Was soll der schei.. Nehmen wir mal als Beispiel das "DSG", .... Hier gibt es 1000 Fragen und 1000 Antworten in diversen Threads. Habe ich dazu jedoch eine individuelle Frage, wird von diversen "SuFu-Hinweisern" auf die "SuFu" hingewiesen, ohne auf das individuelle einzugehen. Merkwürdig, die ersten SuFu-Hinweiser sind nach ein paar Minuten da und dann geht der Thread dennoch über mehrere Wochen, bzw. mehr als 50 -60 Beiträgen ;)

Mir ist auch bewusst, dass viele Fragen durch die SuFu beantwortet werden können, aber eine Antwort mit nur dem Hinweis "SuFu benutzen" kann man sich auch sparen. (Spam). Entweder ignoriere ich ich diesen Thread, oder ich gebe Hilfe. (Einen Hinweis auf die SuFu kann man anschließend immer noch geben)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2009 um 0:34

In fast jeden zweiten Beitrag lese ich "SuFu, benutzen", oder ähnliches. Was soll der schei.. Nehmen wir mal als Beispiel das "DSG", .... Hier gibt es 1000 Fragen und 1000 Antworten in diversen Threads. Habe ich dazu jedoch eine individuelle Frage, wird von diversen "SuFu-Hinweisern" auf die "SuFu" hingewiesen, ohne auf das individuelle einzugehen. Merkwürdig, die ersten SuFu-Hinweiser sind nach ein paar Minuten da und dann geht der Thread dennoch über mehrere Wochen, bzw. mehr als 50 -60 Beiträgen ;)

Mir ist auch bewusst, dass viele Fragen durch die SuFu beantwortet werden können, aber eine Antwort mit nur dem Hinweis "SuFu benutzen" kann man sich auch sparen. (Spam). Entweder ignoriere ich ich diesen Thread, oder ich gebe Hilfe. (Einen Hinweis auf die SuFu kann man anschließend immer noch geben)

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo Mr. Weltverbesserer und Beschützer der Schwachen und UnnötigenThreaderstellern,

1000 Fragen zum DSG = 1000 Threads

Das wird dann doch ein bischen unübersichtlich.

Man könnte sich natürlich auch nach einem Thread umschauen, in dem die Frage ebenfalls gut aufgehoben wäre.

Mit dem Vorteil, das die Übersicht besser erhalten bleibt. Ich denke einige sind hier einfach zu faul, sich diese Mühe zu machen.

Ich kann mich da an Äußerungen eines Mods hier erinnern, der sich beschwert hat, dass er in keinem anderen Bereich ähnlich viele unnötige Threads schließen muss. Da ist dann doch sicher was dran.

http://www.motor-talk.de/.../...aufgestockt-nun-doch-t2210366.html?...

Nachtrag:

Und ich habe noch gar nicht rumgestänkert, dass Du nicht mal nen fehlerfreien Titel für den Thread hinbekommst. Aber das wäre dann ja auch zu kleinkariert. :P

am 26. März 2009 um 1:15

Ich steh auf der Seite des Threaderstellers.... Daumen hoch...

am 26. März 2009 um 1:23

ich schließe mich an !!

wenn ich so ein thread lese den es schon 12 mal gibt, schau ich einfach drüber weg und spiel mich nicht auf ... schrecklich !!! was mich viel mehr nervt sind die hochintelligenten möchtegernmoderatoren die sich hier aufspielen wollen .. habe da spezielle freunde die ich nicht namentlich erwähnen möchte !!

die Anzahl der "DANKE" klicks zum threadbeginn sprechen für sich denke ich

am 26. März 2009 um 5:26

Denkt ihr Drei dann auch so wenn EXAKT dasselbe schon x mal dort behandelt wurde? Oder schließt ihr diese Fälle dabei aus?

Ist nämlich ein Unterschied....und ein Hinweis auf die Suche ist dann schon korrekt. Vor allem wenn diese sofort trifft.

Gebe aber auch zu das der Ton die Musik macht, darüber kann man natürlich diskutieren.

Möchte mich nicht ganz auf eine Seite hier festlegen...ist für mich immer individuell.

Greetz

mal ganz ehrlich, habe die SuFu auch schon des öfteren benutzt, ist aber oft wie lotto, du liest und liest, und dann bekommst du doch nicht das, was du suchst.

 

also ganz so unrecht hat der TE auch nicht, auch wenn er die überschrift schon richtig hätte schreiben können,

 

aber nun gut, man sollte nicht immer auf fehlern rumtrampeln:D

 

grüße aus münchen,

 

das wetter ist???

Themenstarteram 26. März 2009 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Hallo Mr. Weltverbesserer und Beschützer der Schwachen und UnnötigenThreaderstellern,

1000 Fragen zum DSG = 1000 Threads

Das wird dann doch ein bischen unübersichtlich.

Man könnte sich natürlich auch nach einem Thread umschauen, in dem die Frage ebenfalls gut aufgehoben wäre.

Mit dem Vorteil, das die Übersicht besser erhalten bleibt. Ich denke einige sind hier einfach zu faul, sich diese Mühe zu machen.

Ich kann mich da an Äußerungen eines Mods hier erinnern, der sich beschwert hat, dass er in keinem anderen Bereich ähnlich viele unnötige Threads schließen muss. Da ist dann doch sicher was dran.

http://www.motor-talk.de/.../...aufgestockt-nun-doch-t2210366.html?...

Nachtrag:

Und ich habe noch gar nicht rumgestänkert, dass Du nicht mal nen fehlerfreien Titel für den Thread hinbekommst. Aber das wäre dann ja auch zu kleinkariert. :P

Hallo.......? Wie bist du den drauf?

Was berechtigt dich, mich einen " Weltverbesserer" usw. zu nennen, hast du einen Schatten? Würde ich dir gegenüber stehen kämen solche Sprüche sicherlich nicht! Aber im "WWW" darf/kann jeder sagen was er will. :rolleyes:

Möchtest du hier Mod werden, oder warum disse Beleidigungen? Dann krabbel den Leuten hier weiter in den Ar...

Brauchst dann nicht mehr schleimen, sondern kannst meine Beiträge sofort löschen.

Immer wieder Lustig wenn sich so ein "Oberlehrer" an Tippfehler hochzieht.......

DU BIST DER BESTE"

 

 

 

am 26. März 2009 um 6:02

Hey, komm mal wieder runter!

Vielleicht liest du deinen Text auch nochmal und wirfst ne Valium ein.

Das muss doch alles nicht sein... :(

am 26. März 2009 um 6:11

Wie ein Forenbereich ausarten kann, sieht man ja seit Beginn hier an dem 6-er Bereich ganz gut. Mittlerweile gibt es ...zig Threads zu den immer gleichen Themen. Einfach bestehende Threads nicht mit offTopic zumüllen & bei Bedarf wieder reaktivieren - so sollte es funktionieren.

Und die Suchfunktion ist ja mittlerweile echt nutzbar, im Vergleich zu früheren Tagen. Man kann sie also ruhig auch mal nutzen um eventuell einen Thread zu finden, in dem man dann seine Frage stellt oder einen sachdienlichen Hinweis geben kann.

am 26. März 2009 um 6:14

Das Forum hier verliert langsam aber sicher an Qualität... :-(

Themenstarteram 26. März 2009 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Hey, komm mal wieder runter!

Vielleicht liest du deinen Text auch nochmal und wirfst ne Valium ein.

Das muss doch alles nicht sein... :(

Ich habe meinen Text gelesen und brauch auch keine Valium! Lasse mich aber nicht beleidigen!

Magst DU sehen wie du willst!

am 26. März 2009 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Hey, komm mal wieder runter!

Vielleicht liest du deinen Text auch nochmal und wirfst ne Valium ein.

Das muss doch alles nicht sein... :(

Ich habe meinen Text gelesen und brauch auch keine Valium! Lasse mich aber nicht beleidigen!

Magst DU sehen wie du willst!

Das ist ja alles richtig mit dem Beleidigen...aber wie lange wollt ihr das weitermachen?! Ich wollte nur dass du dich beruhigst und wir sachlich weitermachen können...aber wenn das hier ein emotionaler Thread sein soll klinke ich mich aus.

Themenstarteram 26. März 2009 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von andyp17

Das Forum hier verliert langsam aber sicher an Qualität... :-(

Stimmt, weil in jeden Thread sofort ein "Oberlehrer" kommt, mit dem Hinweis "SuFu nutzen".

am 26. März 2009 um 6:30

...und weil zuviel über Sachen geredet wird, die nichts mit dem "Golf VI" zu tun haben. ;)

am 26. März 2009 um 6:41

Warum werden hier eigentlich keine Stickis benutzt, bzw. warum ist den Unterforen nicht ein solcher mit dem Inhalt "Forenknigge" vorangestellt?

Da wird auf den Rechtschraibfälern herumgeritten als gebe es keinen Morgen. Einige benötigen sicher Hilfe , aber so ist es numal im Lande der Dichter und Denker....

Daher wird es im gelobten Land auch niemals Frieden geben, wenn schon bei banalen Fragen/Diskussionen kein Stück vom heiligen Boden hergegeben werden möchte :rolleyes:

So! Kaffee! ...ohne Senf ;)

greets

f.f.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. An alle "Möchtegern Modreatoren".....