An ALLE: ist der 328 "driftfähig"
hi,
ich will mir ein drift-auto zulegen.
hat der 328 genug kraft um auf trockenem asphalt auch mal im 2 oder 3 gang richtig "rumzukommen"?
würde ein automatikgetriebe meine drift-sucht negativ beeinflussen?
wer hat erfahrung?
vielen dank
mfg
drift-commander
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
brutale V8 geschichte
Mit Kompressor!!!!!
@Threadersteller
Sperr-Diff is unerlässlich!
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
brutale V8 geschichte
Fettes Teil auf jeden Fall😁
Hab den damals bei Auto Motor & Sport gesehn,wo sie den vorgestellt hatten!
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Mit Kompressor!!!!!
richtig
afaik 4.4 V8 kompressor ~ 450ps
LOL 😁
Da will ein Eclipse gegen einen M3 E46 ein Ampelrennen fahren, dann fickt er aus dummheit seinen eigenen Motor 😁
http://videos.streetfire.net/.../...FC-A715-4152-8BAE-5567A50E7583.htm
Ähnliche Themen
hi,
welcher bmw hat denn ein Sperrdiff.???
wegen dem nissan hab ich mich auch schon umgesehn.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
bmw ist aber auch lecker.
Zitat:
Original geschrieben von commander11
beim e36:
z.b. der M3 (serienmässig glaub ich oder auch sondeausstattung?)
alle anderen eigentlich nur sonderausstattung
@ Commander,
Mal zu deiner Frage. Mit einem normalen 328'er wirst du im 2. Gang die Reifen wohl nicht zum qualmen bringen!
Gruss
2fast
hi,
welcher bmw würde meinem hobby denn gerecht werden,der 325???
hat der ein differnenzial???
danke
Zitat:
hi,
.
Meiner!😁 Aber ist leider "nur" ein 320i, und das war Sonderausstattung....🙂
Dennoch, driften auf Eis macht damit immer wieder richtig Fun...
Zitat:
Dennoch, driften auf Eis macht damit immer wieder richtig Fun...
Das geht auch ohne selbst mit nem 316 er 😉
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem 325'er im 2. Gang zwar in der Kurve die Kiste schon zum driften bringe mit Kupplung-Gas, aber ob es über eine längere Kurve reicht, kann ich dir nicht sagen. Hab es noch nie probiert.
Aber so wie auf dem Video, das du angehängt hast, wird es sicher nicht reichen. Da muss mehr Leistung her.
Greetz
2fast
Genau, ein Trueno GT-Apex, das wärs! 🙂
Aber ok, bin auch schon lang am überlegen...wenn, dann würd ich auch zu einem 200SX S13 greifen, auf jeden Fall!
Obwohl so ein S14 wär auch was Feines...aber ein bissl zu teuer nur fürs Driften...
Mein 325er hat auch Sperrdiff. und ich kann es nur empfehlen! Die Drifts gehen supereasy...
Nur durch Gas geben alleine im 2. Gang qualmt natürlich nix...man muss schon in der Kurve kurz auf die Kupplung treten damit die Reifen durchdrehen...oder man fährt ein bissl zu schnell in die Kurve, stellt den Wagen an und rutscht in die Kurve hinein.
Oder man lässt vom Stand weg den ersten Gang gleich voll durchdrehen und schaltet schnell in den Zweiten...müsste auch klappen, probiert hab ich allerdings noch nicht! 🙂
Ein optimales Driftauto schaut einfach nicht wie ein E36 aus...greif lieber zu einem Japaner! 😉
Weiß nicht ob du schon mal nach Driftvideos gegooglt und yahoot hast, aber wenn du so wie die Japaner in den Videos driften willst, also richtig driften willst 🙂, dann sind 400 PS optimal!
würde es denn für 3 oder 4 donuts amstück reichen(2 gang)
also kommt ausser dem m3 nichts in frage,ausser ich finde irgendwo ein 325 oda 328 mit diff.,bei dem dann die eckdaten noch stimmen.
haben die 328 e46 diff.??
danke für die hilfe
Zitat:
würde es denn für 3 oder 4 donuts amstück reichen(2 gang)
also kommt ausser dem m3 nichts in frage,ausser ich finde irgendwo ein 325 oda 328 mit diff.,bei dem dann die eckdaten noch stimmen.
haben die 328 e46 diff.??
danke für die hilfe
Du kannst 50 oder 100 Donuts auch machen wenn dir danach is...und wenns die Reifen aushalten!