An ALLE: ist der 328 "driftfähig"

BMW 3er E36

hi,

ich will mir ein drift-auto zulegen.

hat der 328 genug kraft um auf trockenem asphalt auch mal im 2 oder 3 gang richtig "rumzukommen"?

würde ein automatikgetriebe meine drift-sucht negativ beeinflussen?

wer hat erfahrung?

vielen dank

mfg
drift-commander

44 Antworten

ja,schon klar.
aber ohne sperre im diff. wird das wohl nix.
wenn ich aber ein sperrdiff. finden würde,könnte ich es doch in einen 328 einbauen und dann ist er driftfähig.

haben der 325 und der 328 die selben diff.?

für 200 - 300 eur würde ich eins finden.

hab einen 328 gefunden der ASC hat.

das ist doch die diff-sperre,oder?

das man mit dem 328 nich so extrem rutschen kann wie auf dem von mir geposteten link ist klar, aber leichtes rutschen sollte doch klappen.
oder???

ASC ist nicht die diff--Sperre! ASC heisst Anti-Schlupf-Controle.

Ah die vielen Profis!

Klar kann man mit einem 328er driften und genauso klar ist, dass das nicht mit bloßem Gasgeben geht. Ein vernünftig abgestimmter Hecktriebler übersteuert nicht durch Gasgeben, sondern durch einen gezielten Lastwechsel mit einem Gasstoß im richtigen Moment. Das geht auch ohne Sperrdiff und mit weniger PS. Je mehr Grip, desto schwieriger, dann helfen Sperrdiff und viele PS natürlich schon. Aber auch schlechtere Reifen (z.B. Winterreifen). Ein kurzer kräftiger Heckschwenk geht aber allemal auch auf trockenem Asphalt, man muss halt das Timing des Lastwechsels trainieren. Auf nassem Aspahlt geht sowieso alles was das Herz begehrt, auf Schnee etc. ist's richtig super, ein eigenes Eisspeedwaystadion hinterm Haus wäre der Traum!

Wolfgang

Ähnliche Themen

wenn du mit mit 70-90 in einen drift gehen willst, mußt du es schon ziemlich drauf oder viel platz haben.

der S13 mit 168PS ist sehr gut zum driften, bin ich selbst schon gefahren. das problem bei dem auto ist bloß das die turbos meistens zerheizt sind und das auto wurde ja bloß bis 1993 gebaut. da jetzt noch etwas gutes zu finden ist echt schwer.

mfg Bastian

mit meinem geht das übrigens auch (260Nm) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von commander11

würde es denn für 3 oder 4 donuts amstück reichen(2 gang)

also kommt ausser dem m3 nichts in frage,ausser ich finde irgendwo ein 325 oda 328 mit diff.,bei dem dann die eckdaten noch stimmen.

haben die 328 e46 diff.??

danke für die hilfe

für donuts genügt dir auch ein 320'er. und um donuts zu machen brauchst du den 2. gang eh nicht. da genügt auch der 1. gang völlig aus. kannst donuts drehen bis der adac kommt 😁

hi,

ich möchte nicht bei 70 - 90 kmh driften,
ich will 70 - 90 grad kurven driften.

nur aufm parkplatz kreise auf den asphalt zaubern ist ehh nur kleinkram.

wenn,dann richtig im strassenverkehr(so wie ich es disen winter mit meinem 98er omega trainiert habe)

da automatikgetriebe zum driften mist ist,muss ich nur nach handschalter ausschau halten.

dabei sind die besten angebote bei mobile.de fas alles automatik.

ist echt schwer einen bmw bis 9000eur zu finden der nicht mehr als 120000 runter hat und event. schon ein fahrwerk drin hat und dann noch schalter ist.

der 325 und 323 haben ja fast genauso viel leistung wie der 328, müssten doch auch gehen,oderß

VIELEN DANK
MFG

der s14 iss gar nicht so dolle und auch ziemlich schwer. mein kumpel hat einen und ist nicht grad zufrieden damit und selbst mit seinen 200 turbo pferden hat er arge probleme an meinem 328 automatik dran zu bleiben (im An-und Durchzug)

Aber sonst isses n schönes Auto (bis aufs Heck, das iss fürn arsch 🙂 )

Zitat:

ja,schon klar.
aber ohne sperre im diff. wird das wohl nix.
wenn ich aber ein sperrdiff. finden würde,könnte ich es doch in einen 328 einbauen und dann ist er driftfähig.

haben der 325 und der 328 die selben diff.?

für 200 - 300 eur würde ich eins finden.

Das vom 325i ist kürzer, passt aber.

MFG Freshmaker

Das kommt ja auch immer auf die Berreifung an. Mit den 195er und 205er Winterreifen kann ich im zweiten Gang nochmal richtig burnen, mit 225er Sommerreifen geht das kaum noch...Mit nem 328er ohne Sperrdiff. und 245er Hinterreifen wirds schon schwer nen anstänig kontrollierten Drift hinzulegen, ich würde sagen es ist unmöglich (betohnung liegt auf "kontrolliert"😉...

Euch schwachmaten sollte man den Führerschein wegnehmen.

Driften auf öffentlichgen Strasse ist echt nur krank...

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Euch schwachmaten sollte man den Führerschein wegnehmen.

Driften auf öffentlichgen Strasse ist echt nur krank...

Yep,dem ist nichts mehr hinzu zu fügen

Zitat:

wenn,dann richtig im strassenverkehr(so wie ich es disen winter mit meinem 98er omega trainiert habe)

du bist schon nen bisschen gaga oder ?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

du bist schon nen bisschen gaga oder ?

Ein bisschen? 😁

Hi,

nun ich denke da er es im Strassenverkehr duchführen will und wir nicht damit in verbindung gebracht werden wollen, schließe ich den Thread vorerst.

Bitte Informiere dich bei deinem Landkreis, ob es möglich ist es in der Umgebung, Kontrolliert und Legal durchzuführen. Welches Auto Du dazu nehmen kannst, wurde ja schon des öfteren in diesem Thread betont.

MfG

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet