An alle Golf4 TDI 66 KW Fahrer!

VW Golf 4 (1J)

Servus!
Will mir ein neues Auto (gebraucht) zulegen.
Fahre ca. 20000 KM im Jahr!
Liebäugle mit einem 1,6 77KW oder 1,9 TDI 66KW!
Also jetzt meine Frage:
Seit Ihr zufrieden mit euren 90 PS TDI´s?
Reicht die Leistung?
Wie ist die Leistung im Vergleich zum 1,6 16V Benziner? Schreibt mir bitte eure Erfahrungen?

19 Antworten

Hallo

ich kann meinen 90 PS-ler nur empfehlen. Fahre pro anno 30.000km da ist Longlife ne echte Kosten und Zeitersparnis. Bei zügiger Landstraßenfahrt und AB mit 140-150 braucht der nur 5-5,5 Liter. Bis auf die Heizung echt zu empfehlen. Ich würde auf ne Sitzheizung achten. Kombi aus Klima und Schiebedach wäre auch toll, denn sonst fährt man immer die Fenster hoch und runter(bis der elekt. Fensterheber mal wieder defekt ist). Bei Werkstattgepfl. hätte ich keine bedenken.

Grüße ;-)

hab auch den 90ps tdi (bj03),
im vergleich zu papas auto(passat 2.0, 116ps) kommt der Gof echt besser ausm arsch.
Verbrauch im Schnitt bei 5l/100km.
Tankfüllung reicht bei sparsamer Fahrweise bis 1000km, bei normaler locker bis 900km.

Verbrauch/Leistungsverhältnis echt super !!

hab auch n 90ps tdi
und komischerweiße hab ich 3 bekannte die nen 110er haben und der geht um einiges schlechter als mein 90er und das hab ich shcon von vielen gehört dass der 90er irgendwie besser geht🙂
also kann das auto nur empfehlen, verbrauch bei meiner fahrweiße immer so um die 5.5l (hälfte crusen, hälfte autbahn mit spitze 210km/h nach tacho)
also kann mich echt net beklagen🙂 geiles auto🙂

Hat der AGR nicht auch nen VTG?