An alle "frischen" Golfbesitzer
Habe das hier beim Stern gefunden:
"Decontenting" heißt der Fachbegriff: weniger Inhalt fürs gleiche Geld. Beispiel: GestartetistderGolf V im November 2003 mit einer Scheiben Antenne fürs Radio, aktiven Kopfstützen und einer ESP-Kontrollleuchte im Schalter in der Mittelkonsole. Mit dem aktuellen Jahrgang gibt es diese Dinge so nicht mehr. Statt Scheiben-Antenne sitzt jetzt wieder eine Antenne auf dem Dach, aktive Kopfstützen gegen das Schleudertrauma beim Heckaufprall gibt es gar nicht mehr, und die ESP-Kontrolle in der Mittelkonsole entfiel ebenfalls
Quelle: http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=13001
Hat der Golf den Schalter nicht mehr in der Mittelkonsole? Und falls nicht, gibt es vier Blinddeckel?
Danke
Peter
39 Antworten
@PPrecht
Hallo,
die Verbesserungsvorschläge direkt per Mail (vorab)
und noch per Post (Einschreiben mit Rückschein) an die Vorstandsschaft von VW und eine Kopie an den Vorstand von Porsche 😁.
Achso! Das ESP hast du noch vergessen! Was das wohl kosten wird? 😉
Der Golf V in Europa hatte noch nie einen zweistufigen Airbag. Glaube mal gelesen zu haben, dass der JEtta in den USA einen solchen hatte.
Von den Einsparungen bezüglich Gurtstraffer habe ich auch noch nie etwas gehört. Das der Jetta erheblich entfeinert wurde, habe ich allerdings auch schon gehört.
IDKJ
Hallöchen auch,
glaubt denn wirklich jemand daran, das es bei den anderen Herstellern besser läuft?
Gruß Hans
aber denkt auch dran, dass VW manche Sachen aufgewerten hat, mehr Chrom oder die Edelstahloptik im Innenraum, wobei ich das in keiner Relation zu der entwertung steht.
Ähnliche Themen
2-Stufiger Airbag
Der Golf hat in den USA und Kanada den 2-Stufigen-Airbag.
Evtl auch noch in Japan, aber das weiss ich nicht.
In der BRD definitiv noch nie gehabt.
Ich habe auch noch was gefunden.
Bei meinem ersten Golf V hat nach der Frontscheiben-Wisch-Wasch-Reinigung der Wischer nach ca. 5 - 7 Sekunden noch einmal gewischt.
Das macht er nun nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Ich habe auch noch was gefunden.
Bei meinem ersten Golf V hat nach der Frontscheiben-Wisch-Wasch-Reinigung der Wischer nach ca. 5 - 7 Sekunden noch einmal gewischt.
Das macht er nun nicht mehr.
Die Funktion nennt sich Tränenwischen. Ich persönlich lasse diese vom :-) deaktivieren, da der Wischer dann über eine bereits relativ trockene Scheibe rubbelt.
Dein :-) sollte diese bei Dir aktivieren können (Steuergerät 09, lange Codierung, Byte 03 Bit 05 ).
http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09
lol, eben....das Tränenwischen ist lediglich im Steuergerät einprogrammiert, kann man selber machen.
Vorgestern ist mir an der Tankstelle auch noch etwas eingefallen.
"Früher" konnte ich den Luftprüfer direkt auf die Staubschutzkappe halten. Also Luftkontrolle ohne dreckige Finger.
Jetzt muss ich wieder die dreckige Staubschutzkappe abfummeln. 😠
Zitat:
Original geschrieben von zkiss
Habe auch VW diese Informationen mitgeteilt - Rückantwort war für die Mülltonne, wie üblich eben.Werde in den nächsten Wochen meinen Passat 3 BG abgeben (war ein tolles Auto!) und mir einen anderen Wagen ausserhalb VW/Audi-Konzerns zulegen.
Beste Grüße
Hi,
gib mal zu gg. Zeit Antwort, für welche Alternative Du Dich entschieden hast. Nach 30 Jahren VW hab ich auch bald die Schn. voll. Ich will mich nicht mehr verar... lassen.
Gruß