AN ALLE EISENMANN / REUTER Besitzer Problem am start!!
hi,
komme ich mal schnell zum Punkt, war hetue beim Tüv und hab wegen der Airbag kontrolle lampe und auspuff keinen Tüv bekommen, bzw. wichtig war wohl die Airbag Lampe egal das ist schnell behoben.
Aber der Tüv Typ meinte das alle ab 1.4.06 db gerät bekommen und wenn ich da nochma hingehe und der das Gerät hat und mein Eisenmann/Reuter (85db Version) dann seine 85 90 db drückt und im KFZ-Schein steht irgednwas mit 77db, dann gibts keinen TÜv.
WIe bekomme ich den Pott für den TÜv leiser?
Hab überlegt Stahlwolle reinpacken bis der nicht mehr so laut ist und diese dann gegen herrausfallen sichern, müsste doch theoretisch klappen odeR?
Danke
gruss olli
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Ich habe dafür jedes Wochenende wechselnde nackte Bardamen auf dem Rücksitz ... das nenne ICH Sonderausstattung *LOL*
Sind das vielleicht leicht bekleidete Französinnen? Wenn ja, die wollen zu mir... ;-)
elektr. sitze???
nope, die sind manuell 😉
also doch net voll 😁
Ähnliche Themen
Klugscheissa 😁 😁 😁
Joa aber kann sich denke ich trotzdem sehen lassen. Einigen wir uns auf annähernd voll ;-)
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Klugscheissa 😁 😁 😁
Joa aber kann sich denke ich trotzdem sehen lassen. Einigen wir uns auf annähernd voll ;-)
hehe.. naja gut ich muss zugeben deine ausstattung ist fett... als ich meine gesucht habe hab ich oft vollausstattung gelesen.. als ich den gefragt habe hat der das- neine.. udn das - nein.. deswegen bin ich allergisch auf das wort vollausstattung 😉
Will mich ja ned unbeliebt machen, aber was hat das jetzt alles noch mit dem Thema zu tun... 😉 *hihi*
komisch ist aber, da sman die bastuck teile bei eingen e36 modellen noch eintragen lassen muß 😉
mein tipp ist einfahc, zu irgendner freienwerkstatt aufem land fahren, wo einer von der gtü hinkommt, und da hu\au machen lassen, fertig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TobErich318ti
Will mich ja ned unbeliebt machen, aber was hat das jetzt alles noch mit dem Thema zu tun... 😉 *hihi*
Wieso, ich habe doch eine schnelle effektive Methode aufgezeigt 😉 !
@ xycrazy: wo wohnst du? hab gerade zum ersten mal gesehen dass du aus dem landkreis RT kommst...
dem prüfer ist das egal was ich reinmache, das weiss der auch er hat ja selbst gesagt pack was rein kannse danach wieder rausholen, wieso der da kein auge zudrückt und ich umständlich das teil leiser bekommen soll ka.
egal das mit der stahlwolle passt dann führe ich den leiser vor udn gut ist gibt er mir die plakette
gruss olli
Na dann passe mal auf, das es die nicht rausbläst und du sie hinterher auch wieder am Stück raus kriegst ..... 🙂
hi,
Tüv bekommen, hab die Airbaglampe mit ner anderen Lampe übebrückt und die interne Airbaglampe abgedunkelt.
Zündung an, Airbag Lampe geht kurz an und dann auch aus.
In den Auspuff habe ich Stahlwolle reingepackt welche ich in Alu Folie gewickelt hatte in der Mitte ein Schweissdraht, damit das auch wieder raus geht.
FÜrn TÜv hats gereicht, war nicht viel lauter als orginal Pott, kurz vor der Bahn wollte ich nochma gucken wie gut das wirklich hält, naja es hat plöp gemacht und im Rückspiegel sah ich die Wolle dann auf de Strasse liegen ^^.
Krass wieviel Druck sich im Auspuff aufbaut.
gruss olli