An alle E9x er mit 6Zyl. Benziner und Schaltgetriebe, Geräusch vom Getriebe suche Vergleich !
hallo,
vor ein paar monaten fuhr ich wie gewohnt opa seinen 335i bj.07 11tkm in die garage. alles wie gehabt,jedoch ließ ich ihn noch kurz im stand laufen bei offener tür.
als ich den motor im leerlauf (kupplung unbetätigt!) abstellte hört ich aus dem getriebebereich doch arge geräusche,uff was war das??
das gleiche spiel nochmal,wieder dasselbe.danach das ganze mit betätigter kupplungb(wie eigentlich bei 90% der fahrer üblich),natürlich nichts zu hören.
gut,fzg. also auf die hebebühne opa oben drinne zum starten/stoppen,eindeutige geräusche aus dem getriebe,so weiter nichts gemacht da ja noch garantie drauf ist und ab zu bmw.
die wussten erstmal garnet was gemeint war und schauten dumm als ich ihnen erklärte woher es meiner meinung nach kommt und wollten meinem reden keinerlei beachtung schenken.
da ist zu 100% das zweimassenschwungrad defekt wurde mir erklärt,ich sage das es meiner meinung zu 90% nicht das zms ist sondern die rückschwinungen des motor beim abstellen diese geräusche produzieren,welche eigentlich normal sind aber meiner meinung nach nie so laut sein dürften.
na dann lass sie mal machen,zms getauscht das gleiche in grün.aber man is ja dämlich und hat absolut keine ahnung.
die herren vom bmw händler wollten vor 6 wochen anrufen wegen austauschgetriebe,was meint ihr was bis jetzt passiert ist,richtig nichts.
die ganze sache wirkt sich in keinster weise auf den fahrbetrieb aus.alles normal,jedoch finde ich diese geräusche nicht akzeptabel.
mein anliegen an euch:
1.schaut euch das viedo an,is sehr kurz sagt aber ne menge aus:
http://www.myvideo.de/watch/4480900
2.wenn ihr lust und zeit habt probierts bei betriebswarmen motor aus und schreibt mir,würde mich über anregungen bzw. meinungen freun
bis dahin,besten dank im voraus.
gruß arne
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ingo999
Also ich habe nen 330i mit nun echt fast 250.000km runter aber sollche Geräuche habe nedd mal ich !!!!!!!
ich werde da auf jeden fall mal nach hacken beim freundlichen
kumpel von mir (auch 335i coupe) das selbe geräusch
bin da heute extra vorbei gefahren und mit ihm das mal ausprobiert
Zitat:
@Semen2727 schrieb am 25. November 2014 um 08:41:45 Uhr:
Und ich habe auch das ding, mein mechaniker sagte ist ZMS hat spiel und muss neu rein?
Der te hat doch vor 3 jahren reingeschrieben das das zms gewechselt worden ist und sich nichts geändert hat
Hab auch das Problem :/