1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an alle E36 Compact fahrer oder Ex compact fahrer

an alle E36 Compact fahrer oder Ex compact fahrer

BMW 3er E36

hi,
wer von euch Compact fahrern hat schonmal seinen tacho ausgebaut? ich kann nirgends eine anleitung finden die bei mir zutrifft, (ich werde eine schreiben sobald ich es geschafft habe)

ich hab jetzt 4 torx schrauben gelöst und das Drecksding kommt einfach nicht raus, hab schon die untere lenksäulenverkleidung abgemcht und versucht von hinten etwas zu schieben tut sich aber so gut wie nix, ich wil auch nicht mit brutaler gewalt rangehen nicht dass ich etwas kaputt mache...

wo sind denn die kniffe? wo muss ich drücke oder hebeln damit er rauskommt???

18 Antworten

also die obere verkleidung hinterm lenkrad gar nich agebaut? gar nix? ok gut dann versuch ichs auch so...

Du musst den Tacho "rausdrehen". D.h. erst rauskippen, um 180 Grad drehen und dann das Lenkrad nach links drehen und dabei den Tacho mit. Evtl. vorher den Knopf vom Licht rausdrehen!

Also ich würd mir überlegen ob ich bei racing24.de bestelle

http://www.7-forum.com/.../showthread.html?...

mh die haben probleme mit standlichtringen -ich will einen tacho. aber dass die keine telefonnr haben finde ich ja nicht so toll :-/

edit: @ Markstylz deine signatur ist wirklich toll, aber der erste mensch der das gesagt hat war albert einstein, also wenn du es zitierst, mache es als zitat kenntlich, sonst denkt man noch dieser spruch ist auf deinem mist gewachsen ;-) vielen dank